Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Seitenformat einstellen

Last post 02-07-2009, 5:04 by Hanna. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-25-2008, 4:06 268717

Seitenformat einstellen

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe ein Problem und finde keine Lösung.

Habe einen Film im Seitenverhältnis 4:3 aufgenommen und das auch so in den Voreinstellungen eingetragen. Habe bewegte Bilder mit Fotos kombiniert. Aber ich kann machen was ich will, er gibt den Film nur in 16:9 wieder. Ich kann die Fotos nicht auf 4:3 einstellen, das Kästchen ist grau hinterlegt, also nicht bearbeitbar. Was mache ich falsch?Da ci den Film fast fertiggestellt habe, möchte ich nicht noch einmal von vorn anfangen.

Habe einen kleinen Testfilm angelegt, bin genauso vorgegangen, da sind die Einstellungen korrekt.

Danke und noch recht frohe Weihnachten

Hanna

•  12-25-2008, 23:47 268881 in reply to 268717

AW: Seitenformat einstellen

Hallo Hanna,

das Format muss man vor dem Starten des neuen Projektes in den Einstellungen vorgeben.

Es gibt aber auch einen Trick, wie man das Format nachträglich umstellen kann:

1. Öffne Dein aktuelles Projekt
    2. Stelle das Format für das nächste Projekt auf 4:3 (Gehe auf Setup-Projektvoreinstellungen-Projektformat, klicke auf "Format für neue Projekte" und wähle darunter PAL-standard).
    3. Kopiere Dein komplettes Projekt in den Zwischenspeicher (strg a, strg v)
    4. Öffne ein neues Projekt.
    5. Kopiere das alte Projekt hinen (strg v).
  •  02-07-2009, 5:04 284245 in reply to 268881

AW: Seitenformat einstellen

Hallo Snofru1,

danke für den Tipp, jetzt klappt es. Sorry, war länger nicht da, deshalb die späte Antwort.

Gruß

Hanna

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy