Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 10/11 und Notebook Ausstattung Prozessorleistung

Last post 07-21-2007, 15:06 by HarryPz. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-21-2007, 5:49 25665

    Studio 10/11 und Notebook Ausstattung Prozessorleistung

    Hallo,

     will zusätzlich nen Notebook für unterwegs zulegen. Ist Studio 10/11 mit herkömmlichen Notebooks lauffähig? Studio 10 will ja schon laut Systemanforderung 2.4 Ghz haben.

     

    Danke vorab

    gruß

    blackys

     

  •  07-21-2007, 9:45 25702 in reply to 25665

    AW: Studio 10/11 und Notebook Ausstattung Prozessorleistung

    Das hängt davon ab, ob Du HD-Bearbeitung machen möchtest. Auf meinem Laptop mit 2,0 GHz Pentium läuft S10 ohne Probleme, allerdings habe ich bisher nur DV-Aufnahmen verarbeitet. Eine externe Festplatte ist aber schon zu empfehlen.
  •  07-21-2007, 11:11 25723 in reply to 25665

    AW: Studio 10/11 und Notebook Ausstattung Prozessorleistung

    Für die Nutzung eines Laptops für die Videobearbeitung muss man auf die Gesamtaustattung achten.

    Ich hab' meiner Frau gerade ein Acer-Laptop geschenkt, dass intern erheblich leistungsfähiger ist, als alles, was hier bei uns an Desktop-PC's 'rumsteht.Broken Heart

    Aber:    ....kein Firewire-Anschluss, Grafikkarte mit shared - memory. Nun ja: Sie fotografiert halt und muss unterwegs auch Office-Anwendungen zur Verfügung haben.Wink

    Selbst wenn das Gerät unter Anwendung von PS11 Videos bearbeiten kann (ich könnte wetten), ist die Capture-Procedure unterwegs wegen des fehlenden Firewire-Anschlusses ausgeschlossen.No

    Für mich selbst bzw.meine Video-Ansprüche hätte ich mir da was anderes gegönnt. Cool 

     

  •  07-21-2007, 12:05 25737 in reply to 25723

    AW: Studio 10/11 und Notebook Ausstattung Prozessorleistung

    Für die Nutzung eines Laptops für die Videobearbeitung muss man auf die Gesamtaustattung achten.

    Eigentlich sagt deine Bemerkung oben, dass du bereits alle Infos hast. Wink

    Hier mein "Schlepptop", nicht ganz leicht, aber mit guter Leistung. Ich lese (capture) HD-Videos von der HDR-HC7 ein, kann diese auch bearbeiten.
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Fujitsu Siemens Amilo M 4438 Notebook (Windows XP prof.)

    PRODUKTDETAILS
    Intel Pentium M 740 Prozessor mit 1,73 GHz, 1024 MB DDR-RAM, 2x80 GB SATA Festplatte, 17 Zoll (43,2 cm) Bilddiagonale, Dual DVD-Brenner, Grafik 256 MB Video RAM GeForce Go 6800, Sound on board, 56 K Modem, LAN und WLAN
    ANSCHLÜSSE
    4x USB 2.0, Firewire, S-Video out, 4in1 Cardslot, DVI-I, Mikrofon, SPDIF, Express Card Slot

    hjw...mit dem Schwergewicht sehr zufrieden


     

  •  07-21-2007, 14:17 25773 in reply to 25737

    AW: Studio 10/11 und Notebook Ausstattung Prozessorleistung

    Eigentlich sagt deine Bemerkung oben, dass du bereits alle Infos hast. Wink

    Genau so ist esWink

    Ich wollte blackys nur darauf aufmerksam machen, dass man mit einem Schlepptop, auf dem Studio 11 "läuft",  nicht von vornherein zufrieden sein muss. Das Notebook muss - nach meiner Auffassung -den kompletten Workflow unterstützen. Da taugt selbst ein C2D nix, wenn er keine Firewire-Schnittstelle hat.

    Da ist es dann nicht leicht, eine Empfehlung auszusprechen, wie sie  blackys gerne gehört hätte. 

    Dein Laptop, Hans, ist dann schon eher sowasYes 

    Der 800 EUR-Acer 5633 vom Blödmarkt ist zwar eine superschnelle Maschine und Dank Centrino C2D auch super mobil, aber eben wegen der fehlenden FW-Schnittstelle und der "Spar"-Grafik  nix für uns Video-SchnippslerBig Smile

  •  07-21-2007, 14:45 25782 in reply to 25773

    Re: AW: Studio 10/11 und Notebook Ausstattung Prozessorleistung

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt weiß ich worauf ich achten muss. Dann werd ich mal "in mich" gehen Winkund mich auf die Suche machen.

    gruß blackys 

  •  07-21-2007, 15:06 25790 in reply to 25782

    AW: Re: AW: Studio 10/11 und Notebook Ausstattung Prozessorleistung

    Wenn Du was gefunden hast, kannst Du ja hier das Produkt Deiner Wahl noch 'mal posten und einem "Beauty Contest" unterziehen.
     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy