Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Unerklärbarer Firewire Unterbruch zwischen zwei Aufnahmen

Last post 11-12-2008, 0:26 by lutli. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-11-2008, 2:28 253095

Unerklärbarer Firewire Unterbruch zwischen zwei Aufnahmen

Hallo,

mit meiner Sony DCR-TRV 900e mache ich immer wieder Aufnahmen - anstatt auf Band - direkt auf PC-Harddisk, wobei ich bei den Aufnahmen die Kamera mit Firewire direkt mit meinem PC verbinde und direkt auf Harddisk capture, um nachher sofort bearbeiten zu können.

In letzter Zeit stelle ich fest, dass wenn ich nach einer Aufnahme auf "Aufnahme anhalten" drücke, auch die Firewire-Verbindung zwischen Kamera und PC unterbrochen wird. Ich muss dann jeweils entweder Studio neu starten oder die Kamera ab- und dann wieder anschalten, damit die Verbindung wieder kommt. Dieses Problem hatte ich früher nicht.

Hat jemand schon mal dasselbe erlebt, was wäre die Abhilfe dazu ?

Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz,
    lutli

•  11-11-2008, 10:20 253199 in reply to 253095

AW: Unerklärbarer Firewire Unterbruch zwischen zwei Aufnahmen

Wird die Verbindung direkt nach dem Stoppen der Kam unterbrochen oder erst nach ca 3Min.?

Letzeres währe normal, da sich die meisten Kam's nach ca 3Min. Inaktivität automatisch ausschalten.

•  11-12-2008, 0:11 253404 in reply to 253199

Ist irgendetwas an deiner Hardware geändert worden?
    - Firewire Schnittstelle
    - Kabel

-Klaus-

•  11-12-2008, 0:26 253409 in reply to 253404

Ich stoppe nicht die Kamera, sondern die Studio-Aufnahme mit der "Taste" AUFNAHME ANHALTEN, danach ist im Kontrollmonitor von Studio nichts mehr zu sehen.

An der Hardware keinerlei Aenderungen,

Gruss, lutli

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy