Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Endlich fertig...

Last post 12-16-2012, 6:19 by reha11. 38 replies.
Page 1 of 2 (39 items)   1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  •  10-13-2008, 12:06 242905

    Endlich fertig...

    Sommer 2007: Canon HV20 gekauft, im USA Urlaub auf HDV gefilmt...

    Sommer 2008 Rechner und S12 Ultimate für HDV gekauft, der erste HDV Film ist fertig.

    Aus 48min. Film habe ich einen 4 min. Trailer  hier auf Vimeo gestellt.

    Danke für den Tip mit Vimeo.com an Bruno.  Die Qualität ist deutlich besser als bei youtube.

    Gruß forester

  •  10-13-2008, 12:40 242912 in reply to 242905

    AW: Endlich fertig...

    Hi!

     Der Trailer gefällt mir ganz gut. Finde die Tagesthemen cool Yes.  Deine Kamera bekommt nachts bessere Filme zustande als meine SD9. Die verrauscht total, wenns dunkel ist (leider).

    Mach weiter so!

     

    Mfg Yes

  •  10-16-2008, 14:19 244047 in reply to 242905

    AW: Endlich fertig...

    Super, gefällt mir.Yes
  •  10-16-2008, 21:30 244148 in reply to 244047

    AW: Endlich fertig...

    Deine Kamera bekommt nachts bessere Filme zustande als meine SD9. Die verrauscht total, wenns dunkel ist (leider).

    Auch bei der Panasonic HDC-SD100 ist das so, leider...
    In Landschaftsaufnahmen bei Tageslicht sieht man im Hintergrund keine Details mehr, feine Strukturen laufen mit Farbe zu...

    Bin als Teilnehmen am VAD-Test für diese Kamera ausgesucht worden...

    Meine jetzt 2 1/2 Jahre Sony HDR-HC3 ist da deutlich besser!

  •  10-17-2008, 1:05 244182 in reply to 244148

    AW: Endlich fertig...

    Es gibt viele Gründe mit der Sony-Serie HDR-HC_ zu filmen. Idea

    hjw...and "My Sony"

  •  10-17-2008, 4:02 244219 in reply to 244182

    AW: Endlich fertig...

    Sollte die 100er von Panasonic nicht deutlich besser sein bei Nacht? Hab das was von 3 Lux mindestlicht oder so gelesen. Naja, dann wird halt nur am Tag gefilmt. Basta Party!!!

     

  •  10-17-2008, 4:14 244227 in reply to 244219

    AW: Endlich fertig...

    Mein Kompliment für das Video Yes

    Ich nehme nachts entweder eine Videolampe mit Akku oder nutze den Sony Nightshot, wenn  keine Beleuchtung sein darf. Grün auf Schwarz hat auch seinen Reiz.Alles andere endet in mehr oder weniger Pixelrauschen...

    Las Vegas mit seinen unzähligen Leuchtreklamen ist da natürlich ein Sonderfall ...

  •  10-18-2008, 7:26 244619 in reply to 244227

    AW: Endlich fertig...

    Sony Nightshot

    Hmm, das gibt eine sehr gute Aufnahme, habe damit "Weiße Nächte in Petersburg" gedreht...

    Mein Bericht über die  Pana 100 nach einigen Tagen des Kennenslernens: Klick mich...

  •  10-18-2008, 8:20 244629 in reply to 244619

    AW: Endlich fertig...

    Hallo Bruno,

    diese Zeile verstehe ich nicht in Deiner Gegenüberstellung:

    S/W-Vertikalauflösung
    451LP, sehr gut
    569LP, gut

    569 LP müssten doch besser sein als 451 LP?

    Gruß,
    Ruediger

  •  10-18-2008, 21:49 244763 in reply to 244629

    AW: Endlich fertig...

    Das ist der Originalabdruck von VAD! Stick out tongue
  •  10-19-2008, 3:43 244823 in reply to 244763

    AW: Endlich fertig...

    Was 2006 noch sehr gut war, ist also 2008 nur noch gut.
    Das ist der Lauf der Welt...

    Kann es sein, dass ich Deinem Avatar in Dresden begegnet bin?

    Schönen Sonntag,
    Ruediger

  •  10-19-2008, 4:03 244829 in reply to 244823

    AW: Endlich fertig...

    So ist es...
  •  10-23-2008, 1:48 246210 in reply to 244829

    AW: Endlich fertig...

    Schade die Panasonic 3Cmos Sensortechnik doch soviele Nachteile mit sich bringt.

    Ich hatte mich gerade zu eine DHC-SD9 kamera für unter den Tannenbaum durchgerungen, aber ich glaube ich muß mir das doch noch mal überlegen.

    Und das für ACVHD so eine Rechnerpower gebraucht wird habe ich nicht gedacht.

    Naja, das heißt es weiter testberichte lesen.

     Markus

  •  10-23-2008, 4:18 246252 in reply to 246210

    AW: Endlich fertig...

    Aufgrund diverser Testberichte, dem vorhandenen Sucher und dem ansprechenden Aussehen wollte ich mir die Panasonic HDC-SD100 auch zulegen. Glücklicherweise konnte ich vorher noch einige Testaufnahmen mit der Kamera machen. Das Ergebnis war ernüchternd: Ein im Hintergrund stehender Baum zeigte (etwas übertrieben ausgedrückt) nur ein matschiges Grün, wo eigentlich Äste und Blätter zu sehen waren. Das macht meine Canon HF 100 deutlich besser.

    -Klaus- 

  •  06-10-2009, 5:37 314338 in reply to 246252

    AW: Endlich fertig...

    So, jetzt ist mein Südafrika Film fertig (35min.), einen 8min. Trailer gibt es hier bei Vimeo.

    Diesmal hat es mit der Filmerstellung nicht mal 3 Monate nach dem Urlaub gedauert und ich würde direkt wieder hinfliegen :-)

    Über Euer Feedback würde ich mich wie immer freuen.

    Gruß forester

  •  06-10-2009, 10:23 314443 in reply to 314338

    AW: Endlich fertig...

    Sehr schöne und bis auf wenige Ausnahmen auch sehr ruhige Aufnahmen. Auch die Musik hat mir gut gefallen. Gegenüber Deinem USA-Film noch einmal eine klare Steigerung.

    Wenn man diese Aufnahmen sieht ist die Begeisterung der Südafrika-Fans sehr gut zu verstehen.Yes

  •  06-10-2009, 12:14 314478 in reply to 314338

    AW: Endlich fertig...

    Der Trailer ist so gut, da könnte man ja gleich losfliegen.........Yes
  •  08-03-2009, 1:46 327125 in reply to 314478

    AW: Endlich fertig...

    Gefallen mir auch sehr gut deine Trailer.

     Kleine Frage habe ich noch dazu: Mit welchem Programm hast du diese halbtransparenten Banner mit der Schrift erstellt?

     

    Danke im vorraus

  •  08-03-2009, 4:24 327155 in reply to 327125

    AW: Endlich fertig...

    Ich tippe auf einen WLoet-Filter ?!?

    Ansonsten sehr schöner Trailer, für einen Trailer vielleicht schon ein wenig lang.

  •  08-03-2009, 10:40 327223 in reply to 314338

    AW: Endlich fertig...

    forester:

    So, jetzt ist mein Südafrika Film fertig (35min.), einen 8min. Trailer gibt es hier bei Vimeo.

    Diesmal hat es mit der Filmerstellung nicht mal 3 Monate nach dem Urlaub gedauert und ich würde direkt wieder hinfliegen :-)

    Über Euer Feedback würde ich mich wie immer freuen.

    Gruß forester

    ....und hier ist meiner. Tolle Aufnahmen, toll das Stativ eingesetzt, schön geschnitten, aber....? Die Musik paßt nicht zu Südafrika und paßt nicht zu den schönen Aufnahmen. Sorry, neu machen, aber bitte nur die Muke austauschen. Yes Yes Yes

    PS. äähhhm  ja, Hollgo hat vielleicht recht, aus meiner Sicht 3 min. Länge Ok.

    hjw... der den "Cap" kennt.

     


  •  08-03-2009, 12:53 327253 in reply to 327223

    AW: Endlich fertig...

    Die Musik fand ich wiederum gut ausgesucht.

    Natürlich kann man auch "einheimische" Klänge darunter setzen, aber atmosphärische Klänge finde ich auch passend...

  •  08-04-2009, 15:06 327513 in reply to 327125

    AW: Endlich fertig...

    @kallikall Die Titel sind mit Boris Graffiti gemacht. Ist bei S12Ultimate dabei. Zur Trailerlaenge: Das faellt mir immer noch schwer die schoenen Szenen wegzuschmeissen (kill your Baby). Aber glaubt mir: mehr ging nicht. P.S. Schreibe das erste mal einen Forenbeitrag auf dem iPhone ist etwas gewoehnungsbeduerftig
  •  08-08-2009, 8:42 328361 in reply to 327513

    Re: AW: Endlich fertig...

    hey, habe deine filme z.t. etwas angeschaut...das südafrikateil finde ich spitzenmässig......
  •  02-01-2011, 23:50 450918 in reply to 328361

    AW: Re: AW: Endlich fertig...

    Auch dieses mal habe ich wieder fast 10 Monate gebraucht ( im Sommer ist monatelang auch nichts passiert) bis der Film fertig war, allerdings habe ich keine Eile und genieße die Videoproduktion.

    Wir waren für 2 Wochen in Mexiko - 1 Woche Mietwagenrundreise Yukatan Halbinsel und 1 Woche Strand.

    Probleme hatte ich diesmal mit meinem Stativ und Mikro - das mußte ich trotz versuchten versteckens in den Rucksack an fast allen Maya Stätten abgeben. Angeblich ist dies ein Zeichen profesioneller Videoproduktion und verboten.

    Deshalb wackelt es diesmal etwas mehr, trotz Mercalli und Co. Für die Routenbeschreibung habe ich mich für eine einfache Version entschieden, der Preis für die Professionellen Routenprogramme war mir für diese 2 min. zu hoch. 

    Den Film ist 27 min lang, der Trailer in Vimeo ca.5min.

    Gruß forester

  •  02-02-2011, 1:49 450934 in reply to 450918

    AW: Re: AW: Endlich fertig...

    Hallo forester,

    das sind schöne Eindrücke, vor allem jetzt wo es hier so kalt ist.Paradise

    2 Tipps meinerseits (wenn's erlaubt ist):

    • am Anfang könnte man 3 Szenen gegen Standbilder ersetzen damit der Wackel eliminiert ist.
    • da für dich der O-Ton ein starke Rolle spielt, würde ich dir einen Windschutz auf dein Micro empfehlen. (z. B. Fa. Gutmann, Berlin).
Page 1 of 2 (39 items)   1 2 Next >
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy