|
|
Studio 12 Absturz bei Klick auf Button "Videodateien aus einem anderen Verzeichnis auswählen"!!
Last post 10-14-2008, 8:12 by Kowi. 10 replies.
-
10-06-2008, 6:39 |
-
wetterwachs22
-
-
-
Joined on 10-06-2008
-
-
Posts 5
-
-
|
Studio 12 Absturz bei Klick auf Button "Videodateien aus einem anderen Verzeichnis auswählen"!!
Hallo!
Ich hab langsam die Nase voll!! Jeder rät mir ab von Pinnacle aber ich habe mir trotzdem auf Studio 10 das 12er upgrade besorgt! Und siehe da - ich bereue es!!!
Das Problem ist folgendes:
Früher habe ich Filme mit PS 9 geschnitten, das lief absolut problemlos! Da ich aber auf meinem Laptop immerwieder Probleme mit dem Brennen der DVD hatte, beschloß ich, mir einen super tollen Computer mit Vista zuzulegen! Darauf hab ich dann Studio 10 installiert und als ich eine Datei laden wollte (durch das Drücken auf diesen Button der eine Karteikarte darstellt) stürzte es auf einmal ab und schrieb mir irgendeine Fehlermeldung, und ob ich diesen Bericht senden wolle!!
Daraufhin beschloß ich, mir Studio 12 Upgrade zuzulegen, in der Hoffnung, das Problem würde dadurch gelöst! Pustekuchen!! Nach der Installation kam gleich ein Klick auf die kleine Karteikarte und -SCHWUPS- alles weg!! Genau wie bei Studio 10, mit dem Unterschied, dass ich diesmal KEINE Fehlermeldung bekomme, sondern das Programm sich sang und klanglos schließt!!
Ich vermutete das Problem bei einer fehlerhaften Vistainstallation, darum setzte ich den Computer komplett neu auf!
Und siehe da - auf einmal funktionierte es...ungefähr 2 mal, danach passierte wieder genau das gleiche! Mittlerweile ist es so, dass ich das Programm immer wieder neu starte und es manchmal das Verzeichnis ohne Probleme öffnet, und machmal nicht!
Kann mir jemand sagen, was da los ist????
lg Esme
|
|
-
10-06-2008, 8:13 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten (Ruhrpott)
-
Posts 7,150
-
-
|
AW: Studio 12 Absturz bei Klick auf Button "Videodateien aus einem anderen Verzeichnis auswählen"!!
Welche Datei möchtest Du denn öffnen ? - eine Projektdatei - eine Videodatei - eine Audiodatei ? Projektdateien aus älteren Studioversionen müssen darüber hinaus nicht unbedingt in Studioversionen neueren Datums funktionieren... Am zuverlässigsten klappt das von S11-Dateien in S12...
|
|
-
10-06-2008, 8:49 |
-
wetterwachs22
-
-
-
Joined on 10-06-2008
-
-
Posts 5
-
-
|
Re: AW: Studio 12 Absturz bei Klick auf Button "Videodateien aus einem anderen Verzeichnis auswählen"!!
|
-
10-06-2008, 8:54 |
-
wetterwachs22
-
-
-
Joined on 10-06-2008
-
-
Posts 5
-
-
|
Re: AW: Studio 12 Absturz bei Klick auf Button "Videodateien aus einem anderen Verzeichnis auswählen"!!
Hey!
Es liegt nicht an der Datei, sondern an der Funktion glaub ich, (hab nie probiert alte Dateien zu öffnen)! Egal ob Musik oder Auswahl für den Speicherpfad für .avi Dateien - sobald ich auf den Knopf (Karteikartensymbol) drücke - weg!
lg Esme
|
|
-
10-06-2008, 9:12 |
-
RuedigerB
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
-
Posts 1,093
-
-
|
AW: Re: AW: Studio 12 Absturz bei Klick auf Button "Videodateien aus einem anderen Verzeichnis auswählen"!!
Findest Du irgendwelche Hinweise in der Windows-Ereignisanzeige (wird es bei Vista ja wohl auch geben, bei XP unter Arbeitsplatz->Verwalten)? Vielleicht funkt ein Virenscanner dazwischen? Gruß, Ruediger
|
|
-
10-06-2008, 9:18 |
-
Kowi
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Erlangen
-
Posts 2,436
-
-
|
AW: Re: AW: Studio 12 Absturz bei Klick auf Button "Videodateien aus einem anderen Verzeichnis auswählen"!!
Kannst du mal etwas konkreter werden? Beschreib doch mal genauer deine Vorgehensweise. Also:
Du startest S12 neu. Im Album werden Videos angezeigt. Wenn du jetzt das Ordnersymbol anwählst, kommt dann die "Öffnen" Maske um eine Videodatei anzuwählen - oder schmiert deine Kiste jetzt ab? Wenn NEIN, kannst Du eine Videodatei anwählen?
Wenn Du den Reiter Musik anwählst und dann das Ordnersymbol anklickst - was passiert dann?
So, jetzt bin ich mal gespannt! 
|
|
-
10-07-2008, 17:25 |
-
wetterwachs22
-
-
-
Joined on 10-06-2008
-
-
Posts 5
-
-
|
Re: AW: Re: AW: Studio 12 Absturz bei Klick auf Button "Videodateien aus einem anderen Verzeichnis auswählen"!!
Hallo! Also etwas konkreter (und übersichtlicher):
1) "Du startest S12 neu. Im Album werden Videos angezeigt. Wenn du jetzt das Ordnersymbol anwählst, kommt dann die "Öffnen" Maske um eine Videodatei anzuwählen - oder schmiert deine Kiste jetzt ab? Wenn NEIN, kannst Du eine Videodatei anwählen?"
Die Videos werden im Album angezeigt, aber sobald ich auf die Öffnenmaske KLICKE verschwindet das Pinnaclefenster einfach, wie wenn man auf "Schließen" drücke, ohne jeden weiteren Kommentar oder Fehlermeldung. Es hängt sich auch sonst nichts auf und man kann S12 auch sofort wieder starten! Und das passiert auch nicht IMMER, komischerweise, manchmal muss ich den vorgang 5-8 mal wiederholen und dann geht es, manchmal gehts auch beim 1 Mal!!
2) Wenn Du den Reiter Musik anwählst und dann das Ordnersymbol anklickst - was passiert dann?
Lustigerweise hat er sich dabei noch nie aufgehängt! (Dafür aber beim Modus "Aufnehmen", wenn man definiert in welches Verzeichnis man die .avi Datei haben will!) Mittlerweile spiel ich immer ein lustiges Spiel: Ich starte das Programm, wähle zuerst den MUSIKordner (der sich ohne Probleme öffnet (fragt sich nur wie lange noch...)) und DANN den Videodateienordner - und es funktioniert!!! Aber ich zahle doch nicht 50 Euro für dieses Upgrade um es dann überlisten zu müssen!!
Esme
|
|
-
10-07-2008, 22:44 |
-
Kowi
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Erlangen
-
Posts 2,436
-
-
|
AW: Re: AW: Re: AW: Studio 12 Absturz bei Klick auf Button "Videodateien aus einem anderen Verzeichnis auswählen"!!
Also, lustig ist das sicher nicht! Aber halten wir mal fest: S12 hat im Normalfall kein solches Verhalten!! Das Problem tritt bei dir zum ersten mal auf. Logische Schlussfolgerung: Es liegt am System!
Schreib mal was zu deiner Umgebung. Prozessor, Speicher, Plattenplatz, Betriebssystem .....
|
|
-
10-08-2008, 11:45 |
-
gebi1
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
Hildesheim (Germany)
-
Posts 964
-
-
|
AW: Re: AW: Re: AW: Studio 12 Absturz bei Klick auf Button "Videodateien aus einem anderen Verzeichnis auswählen"!!
Ich glaube, ein ähnliches Problem hat es hier schon mal gegeben, sogar reproduzierbar bei mehreren Usern, dass immer wenn ein ganz bestimmter Ordner angewählt wurde der Rechner abschmierte.
Damals lag es an einer bestimmten Video-Datei, die in diesem Ordner lag. Ich weiß leider nicht mehr um welche es dabei ging. jedenfalls war nach der Entfernung der Datei das Problem behoben.
Vielleicht kannst Du ja mal, durch umkopieren deiner Original Dateien in einen anderen Ordner, das Problem eingrenzen. (immer schön eine nacheinander)
|
|
-
10-10-2008, 13:54 |
-
toxicman
-
-
-
Joined on 07-21-2008
-
Bei Nürnberg
-
Posts 20
-
-
|
Hallo! Habe fast das gleiche Problem. Bei mir ist es aber, wenn ich auf den Musik- Button klicke. Da hilft auch kein formatieren und neubespielen des PCs... Teste im Moment die letzte Beta, da besteht das Problem immer noch.Diese Software ist die verbugteste, die ich jemals in meinem Leben gekauft hatte. Mit der Beta hat sich das ganze ein wenig gebessert, aber im großen und ganzen ist Studio 12 meiner Meinung nicht ausgereift (man beachte die voll hässliche Artefakt- Bildung mit dem AVC und AVCHD- encodern...., nur in Mpeg 2 HD scheint die Bildquali einigermaßen normal zu sein...)
Was mich immer wieder stört (und das egal in welchem Forum) ist, das immer gleich auf schlechte Konfiguration, miese Rechner- Qualität usw.. hingewiesen wird... Naja, einen Grund braucht man ja schließlich, damit das Thema schnell vom Tisch ist.
Ist halt eine Standard- Antwort und die lässt sich leicht schreiben. Aber das selbst die Software SCHULD haben kann, kommt den wenigsten in den Sinn... Habe auch auf einige Fehler hier hingewiesen, aber wie gesagt, mit dem Standard- Sätzen wird man schnell abgefertigt.
Ich bins langsam leid, hier irgendwelche Fehlermeldungen von mir reinzustellen, da ja eh wieder kommt, das mein PC zu langsam, die HDD fragmentiert, alte Treiber und Win zu vollgemüllt ist....
Finde dich damit ab mit den Fehlermeldungen, ich habs langsam und mache das beste daraus. Pinnacle hat unser Geld schon, zur Freude derer.
Ach ja, habe übrigens auch schon einen HD- Film mit 2h länge erstellt und 2 SD- Filme. Ist auch was geworden. Nur WIE und mit welchem ärger das verbunden war... Abstürze beim rendern, einfrieren bei der Vorschau, einfaches abschmieren nach 20 min rendern (Fehler beim exportieren bla bla...).
Teilweise musste ich 3 bis 4 mal neu rendern, damit ein Filmabschnitt was geworden ist.
Naja, viele Fehler sind jetzt in der Beta behoben, jedoch leider nicht alle.....
Wenn die gröbsten Fehler nicht wären, WÄRE Studio genial. Aber so ist diese Software in meinen Augen im Moment (leider) nur BETA.....
Sorry fürs off- Topic, aber musste sein.
Toxic
|
|
-
10-14-2008, 8:12 |
-
Kowi
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Erlangen
-
Posts 2,436
-
-
|
toxicman: Was mich immer wieder stört (und das egal in welchem Forum) ist, das immer gleich auf schlechte Konfiguration, miese Rechner- Qualität usw.. hingewiesen wird... Naja, einen Grund braucht man ja schließlich, damit das Thema schnell vom Tisch ist. ...... Wenn die gröbsten Fehler nicht wären, WÄRE Studio genial. Aber so ist diese Software in meinen Augen im Moment (leider) nur BETA.....
Leider werden einige User von Problemen geplagt, die bei der Mehrzahl der User nicht vorhanden sind - siehe dazu meine Signatur, sie gilt nach wie vor! Dabei spielt nun mal die Vielfalt der diversen Hardwaren, Betriebssysteme, sonstige SW- und HW-Installationen und nicht zu vergessen den Kenntnissatand der einzelnen User eine entscheidende Rolle.
|
|
|
|
|