Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Aktivierungsschlüssel lassen sich nicht aktivieren

Last post 10-05-2008, 14:28 by wbung. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-05-2008, 0:41 240417

Aktivierungsschlüssel lassen sich nicht aktivieren

Hallo alleseits !

Nach dem Neukauf gestern eines PC´s instalierte ich nun wieder "Studio 10+"

(von 8 upgrad auf 10 dann die beiden Zusätze 10.5 + 10.5.2) erfolgreich und das Programm läuft auch problemlos.

Als ich allerdings eben meine Aktivierungsschlüssel für MP 3, DivX, Dziedzic Packs 2 und Dream Glow eingegeben hatte, bekam ich nur

Fehlermeldungen .....!

Über die Produkt Registrierung habe ich nun Studio aktiviern lassen und da bekam ich den "Dream Glow" Effekt mit einem anderen

Registrirungskode als damals (03.2007).

Hat Pinnacle nun die Codes irgendwie inzwischen komplett geändert ??? und wenn JA, wo kann man erfahren, was nun die aktuellen sind...???

Gibt es eine Netseite, wo man sich seine früher gekauften Teile incl. der Aktivierungsschlüssel ansehen kann ?

Für schnelle - hilfreiche - Antworten wäre ich Dankbar

Gruß Tanialassie

•  10-05-2008, 2:25 240427 in reply to 240417

AW: Aktivierungsschlüssel lassen sich nicht aktivieren

Lieber Tanialassie,

bei jeder neuen Installation auf einem anderen System - und Du hattest Dir ja einen neuen Computer zugelegt - erzeugt Studio eine andere Passport-Nummer. Diese hängt von der Art der Hardware ab. Nur zu dieser einen Installation passen die Freischaltcodes der Registrierungsschlüssel! Es ist also völlig richtig, wenn Du die Installation bei PI neu registrieren musstest.
    Die bisher installierten Komponenten stehen bei Dir im Hilfemenü, in dem auch die Passport-Nummer eingesehen werden kann.

Bei zusätzlich gekauften Komponenten hilft nur, sich an den PI-Support zu wenden, um sich neue Freischaltcodes zu besorgen.

Grüße Frieder2

•  10-05-2008, 2:35 240428 in reply to 240427

Es gibt eine Site, wo man sich die Aktivierungscodes regenerieren lassen kann.

Der Link aus der FAQ: http://unlock.pinnaclesys.com/premiumcontent/regenerate_keys.aspx?Langue_ID=7&loc=lMen1800 führt allerdings ins Nirvana.

•  10-05-2008, 4:33 240445 in reply to 240417

Tanialassie:

Hallo alleseits !

Nach dem Neukauf gestern eines PC´s instalierte ich nun wieder "Studio 10+"

(von 8 upgrad auf 10 dann die beiden Zusätze 10.5 + 10.5.2) erfolgreich und das Programm läuft auch problemlos.

Als ich allerdings eben meine Aktivierungsschlüssel für MP 3, DivX, Dziedzic Packs 2 und Dream Glow eingegeben hatte, bekam ich nur

Fehlermeldungen .....!

Über die Produkt Registrierung habe ich nun Studio aktiviern lassen und da bekam ich den "Dream Glow" Effekt mit einem anderen

Registrirungskode als damals (03.2007).

Hat Pinnacle nun die Codes irgendwie inzwischen komplett geändert ??? und wenn JA, wo kann man erfahren, was nun die aktuellen sind...???

Gibt es eine Netseite, wo man sich seine früher gekauften Teile incl. der Aktivierungsschlüssel ansehen kann ?

Für schnelle - hilfreiche - Antworten wäre ich Dankbar

Gruß Tanialassie

Hast Du die Installation auf dem alten Rechner noch? Falls ja, dann kopiere den Pixie-Ordner vom alten auf den neuen Rechner. Muss nicht aber kann funktionieren.

Hier der Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Pinnacle\Pixie 

•  10-05-2008, 4:55 240451 in reply to 240445

Normalerweise läuft das bei Neuinstallation auf einem neuen Rechner so, wie von Ingolf beschrieben. Im Programm selber gibt es im gleichen Pop-upmenu, wo man die Aktivierungscodes eingeben kann, auch eine Funktion, um sich

neue Aktivierungscodes zusenden ("generieren") zu lassen. Du bekommst die neuen Codes dann per email, das geht auch relativ zügig...

•  10-05-2008, 9:07 240509 in reply to 240427

Frieder2:

Lieber Tanialassie,

bei jeder neuen Installation auf einem anderen System - und Du hattest Dir ja einen neuen Computer zugelegt - erzeugt Studio eine andere Passport-Nummer. Diese hängt von der Art der Hardware ab. Nur zu dieser einen Installation passen die Freischaltcodes der Registrierungsschlüssel! Es ist also völlig richtig, wenn Du die Installation bei PI neu registrieren musstest.
    Die bisher installierten Komponenten stehen bei Dir im Hilfemenü, in dem auch die Passport-Nummer eingesehen werden kann.

Bei zusätzlich gekauften Komponenten hilft nur, sich an den PI-Support zu wenden, um sich neue Freischaltcodes zu besorgen.

Grüße Frieder2

Nö, dat stimmt nicht.

Die Passport-Nummer hängt nur von dem Namen und der email-adresse ab, die man in das Reg-Formular bei der Installation eingibt.

Beispiel:

Mein Studio 12 habe ich auf einem jungfräulichen Vista-System,

mein altes Studio 11 (bzw. den PC) habe ich meinem Sohn vererbt,  auf einem jungfräulichen XP-System.

Beide haben die selbe Passport-Nummer.

Gruß

Gerhard

•  10-05-2008, 11:49 240573 in reply to 240445

Re: AW: Aktivierungsschlüssel lassen sich nicht aktivieren

Hallo und erst einmal DANKE an alle die geantwortet haben !

zu IngeolfZ : Hallo bin wieder (nach 1,5 Jahren...) zurück im Forum. Habe bereits nach einer Neuinstaltion von 6 Monaten auf meinem 2. Rechner gemerkt, dass die "Reaktivierung" ins Nirvana führt.....Lightning

Zu Wbung : Danke für den Tip in den "Anwendungsdaten" unter C ! Denn ich habe noch die alte interne Platte (das einzige was an dem Rechner noch weiterhin nutzbar war....) nun als weitere Externe hier stehen. Allerdings habe ich festgestellt das der "Pixie" Inhalt vom Volumen & der Anzahl der Dateien auf alt & neu identisch war.....

Dennoch brachte mich dieser Hinweis auf eine andere Idee, welche ich gleich mal ausprobierte. Ich setzte vor die "neuen" Ordner Pinncale & Pinnacle Studio ein + und habe dann die beiden alten von alten C - Abschnitt auf den neuen kopiert. Danach habe ich Studio gestartet und konnte nun problemlos die vorher blockierten Änderungen (DivX, Mp3 in 640 x 480 aus Augabe) wieder einstellen ! Big Smile

So werde ich diese beiden Ordner mal in meiner externen Software Sammlung noch mit einer "Anleitungs" Datei dazu lagern, so das ich - wenn ich wieder mal dieses Problem habe - so wieder vorgehen kann.....

•  10-05-2008, 14:28 240600 in reply to 240573

AW: Re: AW: Aktivierungsschlüssel lassen sich nicht aktivieren

Na siehste! - Nicht verzagen Werner fragen. Wink
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy