Hallo Leute,
nun hab ich in den letzten Tagen und Wochen alles mögliche probiert und immernoch nix erreicht. Deinstallation und Neuinstallation eingeschlossen.
Selbst die Pinnacle "Hotline" erwies sich als völlig überfordert. Die sagen ganz einfach "Wenn das Video auf ihrem PC ruckelfrei läuft ist doch alles ok..." Ich solle ein Firmwareupdate meines (meiner oder besser gleich aller...) DVD-Player machen. Ein Witz - eine DVD ist doch nicht nur zum Abspielen auf PC´s gedacht, sondern eigentlich auch auf (jedem) Player. Nunja, Pinnacle macht es sich da ganz schön einfach. Vielleicht kennt ja jemand schon das Problem und kann mir weiterhelfen?!
Studio 11 läuft auf einem Intel Q6600 Quad 2,4 mit 2GB Ram, 2x S-ATA, Grafikkarte NVIDEA Gforce 8500 GT. Quellvideo (AVI-Datei von DV-Band eingelesen) liegt auf Platte A und die Zieldatei lege ich auf Platte B ab. Den fertigen Vido_TS Ordner brenne ich dann mit Nero 6.6 auf 4.3GB Rohlinge. Beim Einlesen des DV-Bandes und bei der Erstellung des Videos hab ich Firewall und Antivirus sogar abgeschaltet. Beim erstellen der DVD-Dateien hab ich alle möglichen Einstellungen probiert - von Automatisch - Beste Qualität usw. bis manuell dann mit 6000kbits mal mit/ohne progressiv - Hardwarebeschleunigung an/aus usw. Verschiene Rohlinge von NoName, Verbatim und Fuji wurden probiert, sowie verschiedene Brenner. Immer mit dem gelichbleibenden Ergebnis, dass die Bilder der fertigen DVD´s am Fernseher (verschiedene Player und LCD/Röhre) bei Schwenks bzw. Zooms oder Motivbewegungen zittern/ruckeln. Also nicht die gesamte DVD ruckelt (stehenbleiben/Zeitsprünge oder so...) sondern keine flüssigen Bilder mehr. Spiele ich die VOBs im PC oder via externer HHD auf dem TV ist alles fein. Wobei ich die Gesamtqualität immernoch schlechter finde als mit Studio 9. Schärfe, Brillianz usw. sind schlechter als mit Studio 9.
Ich habe mit Studio 9 bislang kaum Probleme gehabt und zumindest ruckelfreie Videos erstellen können. Nun, mit Studio 11 und Qaudcoreunterstützung geht zwar alles schön schnell, aber scheinbar ist die Verabeitung in Studio 11 grottenschlecht.
Was kann ich noch alles tun. Es sollte doch eigentlich möglich sein, mit Standardmaterial wie DV-Band eine Standard-DVD zu erstellen - wo liegt das Problem???????????