Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Vorschaubild ruckelt nach Einbau der Grafikkarte DirectX10

Last post 09-29-2008, 3:42 by Hollgo. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-29-2008, 1:27 238555

Vorschaubild ruckelt nach Einbau der Grafikkarte DirectX10

Hallo, liebe Forum-Freunde!
    In der Hoffnung, mein Problem beheben zu können, habe ich mir jetzt eine neue Grafikkarte DirectX10 (RX HD 2600PRO - AGP 8x-256 MB DDR2 - Digital) einbauen und installieren lassen.
    Trotzdem ist die Video-Wiedergabe im Vorschaufenster nicht einwandfrei. Zwar 'ruckelt' das Bild jetzt engmaschiger, es zeigen sich dazu aber farbig flimmernde waagrechte Riefen (Streifen).

Die Erwartung, durch ein Windows-Update würde das besser, täuschten.
    Kann jemand einen Tipp geben, wie man das verbessern kann? (Bitte Schritt-für-Schritt-Anleitung! )

Ist die Bemerkung richtig, daß im Modus 'Film erstellen' diese Schwäche nicht mehr zu sehen sei?
    Eigentlich ein schwacher Trost, denn im Modus 'Bearbeiten' stört das Flimmern und Ruckeln auf die Dauer schon beträchtlich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schütze 47

•  09-29-2008, 1:34 238559 in reply to 238555

AW: Vorschaubild ruckelt nach Einbau der Grafikkarte DirectX10

Studio 12 Ultimate?

DV/HDV?

QuadCore?

Bei mir ruckelt nichts.

Gruß forester

•  09-29-2008, 3:42 238600 in reply to 238559

AW: Vorschaubild ruckelt nach Einbau der Grafikkarte DirectX10

es zeigen sich dazu aber farbig flimmernde waagrechte Riefen (Streifen)

Das weist eher auf eine nicht korrekte Einbindung der Grafikkarte oder nicht ganz Studio-genehmes Quellmaterial hin..

Welche Grafikkarte war vorher drin ?

Evtl. hilft tatsächlich nur eine Neuinstallation (musste ich nach dem Wechsel von einer HD 2400pro auf eine HD3850 damals auch machen)...

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy