Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

452e - Problem mit empfangbaren Sendern

Last post 09-30-2008, 6:33 by efaehndrich. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-29-2008, 1:02 238549

452e - Problem mit empfangbaren Sendern

Hallo.

Nachdem meine Suche hier im Forum nicht wirklich was zu meinem Problem beitragen konnte, starte ich mal diesen Thread.

Ich habe zwei identische PCTV 452e die auch laut Seriennummer nicht allzu weit auseinander liegen, beide Rev 01. Mit der einen kann ich gewisse Sender (n-tv, N24 im besonderen) empfangen, mit der anderen nicht. Wohlgemerkt an ein und demselben PC getestet.

Betriebssystem XP, die Pinnacle Software lediglich von CD installiert - keine Updates oder Patches drauf was aber meines Erachtens nach auch nicht das Problem betrifft, eine funktioniert ja tadellos.

Schliesse ich die 452e Nummer 1 an und starte einen Sendersuchlauf finde ich die besagten Sender, schliesse ich die andere 452e an und starte einen neuen Sendersuchlauf mit den gleichen Einstellungen findet diese dann die besagten Sender nicht!

Woran könnte das liegen und wie könnte man das Problem beseitigen? Habe mal auf der Pinnacle Seite und in Google nach Firmware Updates gesucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Können zwei Geräte die laut Seriennummer gerade mal 22 Geräte auseinanderliegen solche Unterschiede haben? Die Seriennummer des Problemkinds ist die 241 000 103 156 340 02 77, die des funktionierenden Geräts hat am Ende die 02 99. Hat irgendjemand eine Ahnung?

MfG, BW

•  09-29-2008, 1:17 238552 in reply to 238549

AW: 452e - Problem mit empfangbaren Sendern

ich nehme an, Du verwendest auch das selbe Kabel/selben LNB Anschluss?

Was passiert, wenn Du mit vollständiger Senderliste die andere PCTV anschliesst und versuchst die Sender zu schauen (ohne neuen Suchlauf)?

•  09-29-2008, 2:11 238571 in reply to 238552

Re: AW: 452e - Problem mit empfangbaren Sendern

Erst mal Danke für die superschnelle Antwort!

Ja, ich verwende die gleichen Kabel, ich stöpsel lediglich die eine 452e aus und die andere an.

Habe gerade noch mal die "intakte" angesteckt und einen kompletten Sendersuchlauf gestartet. n-tv und N24 werden gefunden und ich kann sie im Media Center anschauen. Media Center geschlossen aber auf Sender N24 stehen gelassen, dann ohne Sendersuchlauf die andere 452e angeklemmt und der Bildschirm bleibt schwarz. Umgeschaltet auf n-tv der noch in der Senderliste drin ist - schwarz. Auf arte umgeschaltet - funktioniert.

Habe am Wochenende auch schon mal die Software von CD auf meinem Laptop installiert und das "defekte" Gerät an einem anderen LNB Anschluss getestet, sowohl bei mir als auch bei einer Bekannten. Jeder Sendersuchlauf bringt das gleiche Ergebnis - kein n-tv und kein N24. Wie gesagt die einzigen Sender die mir jetzt ganz bewusst aufgefallen sind, evtl. sind es ja noch mehr die nicht empfangen werden können.

•  09-29-2008, 4:46 238610 in reply to 238571

AW: Re: AW: 452e - Problem mit empfangbaren Sendern

wie ist denn die Signalstärke und Qualität bei den Sendern?

Es kann sein, dass die eine PCTV einen kleinen Defekt hat.

•  09-29-2008, 6:10 238627 in reply to 238610

Re: AW: Re: AW: 452e - Problem mit empfangbaren Sendern

Grade nachgeschaut:

Signalstärke 78-79

Signalqualität 100

•  09-30-2008, 3:32 238902 in reply to 238627

Re: AW: Re: AW: 452e - Problem mit empfangbaren Sendern

Sorry für Doppelpost. Das heisst ich kann davon ausgehen das die eine 452e einen Schaden hat, oder? Wie könnte man denn dann jetzt weiter vorgehen?
  •  09-30-2008, 6:33 238945 in reply to 238902

AW: Re: AW: Re: AW: 452e - Problem mit empfangbaren Sendern

am einfachsten/günstigsten über Deinen Händler, wo Du die Box gekauft hast. Oder über unsere RMA, da müsstest Du aber das Einsendeporto übernehmen.
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid |  Digidesign | M-Audio | Sibelius | Sundance Digital | Alienbrain | Softimage | Medéa

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy