Hallo.
Nachdem meine Suche hier im Forum nicht wirklich was zu meinem Problem beitragen konnte, starte ich mal diesen Thread.
Ich habe zwei identische PCTV 452e die auch laut Seriennummer nicht allzu weit auseinander liegen, beide Rev 01. Mit der einen kann ich gewisse Sender (n-tv, N24 im besonderen) empfangen, mit der anderen nicht. Wohlgemerkt an ein und demselben PC getestet.
Betriebssystem XP, die Pinnacle Software lediglich von CD installiert - keine Updates oder Patches drauf was aber meines Erachtens nach auch nicht das Problem betrifft, eine funktioniert ja tadellos.
Schliesse ich die 452e Nummer 1 an und starte einen Sendersuchlauf finde ich die besagten Sender, schliesse ich die andere 452e an und starte einen neuen Sendersuchlauf mit den gleichen Einstellungen findet diese dann die besagten Sender nicht!
Woran könnte das liegen und wie könnte man das Problem beseitigen? Habe mal auf der Pinnacle Seite und in Google nach Firmware Updates gesucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Können zwei Geräte die laut Seriennummer gerade mal 22 Geräte auseinanderliegen solche Unterschiede haben? Die Seriennummer des Problemkinds ist die 241 000 103 156 340 02 77, die des funktionierenden Geräts hat am Ende die 02 99. Hat irgendjemand eine Ahnung?
MfG, BW