Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AVCHD -> Mpeg2HD -> Bearbeitet mit Pinnacle -> Erstellen einer DVD -> schlechte Qualität ???

Last post 09-18-2008, 2:09 by Miklz. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-17-2008, 5:16 234759

AVCHD -> Mpeg2HD -> Bearbeitet mit Pinnacle -> Erstellen einer DVD -> schlechte Qualität ???

Hallo,

ich habe meine Filme von AVCHD umgewandelt auf Mpeg2 HD, so wie mir es viele geraten haben, es geht besser zu bearbeiten usw.

Jetzt möchte ich auch eine ganz normale DVD daraus machen. Wenn ich das in Pinnacle mache und dann am DVD-Player

abspielen lasse, ist die Qualität sowas von schlecht, pixlig usw. Nicht akzeptabel.

Generiere ich aus dem beabeiteten wieder ein Mpeg2HD oder Mpeg2HDV. Und brenne dann dieses mit Nero8 

als DVD-Video, dann ist die qualität in Ordnung, wirklich ganz gut. Problem: Der Film ruckelt immer wieder.

Wie komme ich also von Mpeg2 HD auf DVD ohne Qualitätverlust ? und ohne Ruckeln und ohne Kompatibilitätsprobleme.

Danke

•  09-17-2008, 5:47 234777 in reply to 234759

AW: AVCHD -> Mpeg2HD -> Bearbeitet mit Pinnacle -> Erstellen einer DVD -> schlechte Qualität ???

Grundsätzlich hat natürlich eine Video-DVD eine geringere Qualität als das HD-Ausgangsmaterial, denn die DVD hat nur 720x576 Pixel, AVCHD bzw. MPEG2-HD liegt bei 1440x1080 oder 1920x1080. Leider können normale DVD-Player aber nur die geringe Auflösung abspielen.

Wenn Du nun sagst, mit Nero eine bessere Qualität zu bekommen, so müßte das an den Einstellungen liegen - ich sehe nicht wirklich einen Unterschied in der Bildqualität zwischen Studio und Nero.

Was hast Du denn unter "Film erstellen" bei "Videoqualität" eingestellt? Eine andere Frage ist, wie lang Dein Film ist, über ca. 70 Minuten passen in bester Qualität nicht auf die DVD. Bei der Einstellung "automatisch" wird dann die Qualität reduziert.

•  09-17-2008, 5:50 234778 in reply to 234777

AW: AVCHD -> Mpeg2HD -> Bearbeitet mit Pinnacle -> Erstellen einer DVD -> schlechte Qualität ???

Mein Film ist 40min lang.

Woher könnten dann die ruckler kommen von Nero.

In den Einstellungen von Studio muss ich nochmal nachschauen. Aber der Unterschied ist schon sehr deutlich.

Lieber mal manuell einstellen ?

•  09-17-2008, 7:04 234812 in reply to 234778

Miklz:

Mein Film ist 40min lang.

Woher könnten dann die ruckler kommen von Nero.

In den Einstellungen von Studio muss ich nochmal nachschauen. Aber der Unterschied ist schon sehr deutlich.

Lieber mal manuell einstellen ?

Ruckler bei Nero hatte ich auch schon, richtig optimal läuft es bei denen auch nicht (zu hohe Bitrate??). Hast Du "Beste Qualität" eingestellt in Studio, oder zumindest "automatisch"?
  •  09-17-2008, 7:51 234824 in reply to 234812

Also, ich habe schon mehrfach von HDV (MPEG 2 HD/1440x1080) nach SD-MPEG2 (DVD-kompatibel) umgewandelt  und muss sagen, dass die Bildqualität

so erstellter DVDs besser ist als "früher" von DV-AVI nach SD-MPEG2 encodierte DVDs. Irgendwo muss es an den Einstellungen liegen. Ich muss dazu

sagen, dass ich von HDV zunächst in SD-MPEG2 ausgebe (Bitrate: 7400 Kbit/s) und diese gesammelten  MPEG2 dann in einem extra DVD-Projekt als DVD
    ausgebe...

•  09-18-2008, 2:09 235140 in reply to 234824

Dann werde ich das jetzt auch mal probieren zuerst in SD-Mpeg2 und dann als DVD Projekt.

Mal schauen wie es klappt.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy