Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 12 Ultimate stürzt ab mit Vista Ultimate 64 Bit

Last post 09-21-2008, 12:10 by seiron. 12 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-13-2008, 9:17 233424

Studio 12 Ultimate stürzt ab mit Vista Ultimate 64 Bit

Hallo

Ich habe mir vor ein paar Tagen  (bitte nicht fragen warum nur, hatte Gründe ;-)) mein XP durch Vista Ultimate 64Bit ersetzt.

Es laufen auch alle Programme die ich bisher installiert habe gleich gut und teilweise schneller wie vorher. Einzig Studio 12 stürzt schon nach ein paar Minuten bei der Bearbeitung von den mitgelieferten Beispieldateien wie auch bei HD Material ab.

Und zwar hängt sich der PC komplett auf, kann also nur mehr durch einen Reset wieder gestartet werden.

Ich habe vor Neuinstallation des Betriebssystems mit genau der gleichen Hardware mit Studio noch mein HD Material vom Urlaub geschnitten und hatte in dieser Zeit, eigentlich noch nie mit Studio 12, einen Absturz???

Einmal ist es bei Vitascene stehen geblieben, das zweite Mal beim verschieben der Videodateien auf der Timeline.

Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.

Hat jemand von euch einen Tip für mich?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Ronald

•  09-14-2008, 2:29 233556 in reply to 233424

AW: Studio 12 Ultimate stürzt ab mit Vista Ultimate 64 Bit

Ich habe gestern noch zwei Mal probiert und der PC ist mir jedes Mal abgestürzt.

Heute starte ich Studio und da kommt die Meldung:

"Für die HD 1440x1080/50i Videobearbeitung unter Verwendung aller GPU-Beschleunigungsfunktionen von Produkt_FNAME_TOKEN verfügt ihr System nicht über

ausreichend Grafikspeicher. Möglicherweise werden an den Stellen schwarze Frames angezeigt, wo die Projekt anforderungen die Fähigkeiten der auf ihrem

System installierten Grafikkarte übersteigen."

Danach steht über dem Projektfenster "GPU Beschleunigung aus"

Meine Grafikkarte ist eine nagelneue Radeon HD4850 mit 512 MByte Speicher. Die neuesten Catalyst Treiber sind auch aufgespielt. (für 64Bit)

Hat niemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Hatte eben im Hintergrund Studio laufen und im Vordergrund den Firefox offen. Plötzlich stand der PC und ich mußte einen Reset machen.
    Passiert nur mit Studio.

Studio12 war übrigens das erste Programm nachdem ich Windos neu aufgesetzt hatte das ich installierte.

Ronald

•  09-14-2008, 3:06 233563 in reply to 233556

evtl. im BIOS eine Einstellung

Graphics Aperture Size.

•  09-14-2008, 3:30 233568 in reply to 233556

Ist der Rechner übertaktet?

Ich hatte seltsame Abstürze, während ich meinen Rechner zu AVCHD-Testzwecken kurzzeitig starkt übertaktet hatte. - Nach Rückkehr zum Normaltakt war wieder alles ok.

Grüße,

Petri

•  09-14-2008, 6:36 233598 in reply to 233568

Danke für die Antworten, aber nein übertaktet habe ich den Rechner nicht und die Einstellung im Bios w.o. beschrieben gibt es bei mir nicht.

Ist in meinem Bios wahrscheinlich Maximum Payload Size. Diese ist auf 2 GByte eingestellt. Bringt aber auch nichts wenn ich dort 512 MByte einstelle??????

Ronald

•  09-14-2008, 10:46 233673 in reply to 233598

Ich habe eben das Studio beigelegte Check 3D Server laufen lassen und folgende Meldung erhalten:

3D Engine Test results

General features
    Graphics Card:   ATI Radeon HD4800 Series
    Graphics driver:  atiumdag.dll - 7.14.10.603
    Driver Qualification:  Newer than qualified!

System rating
    Overall rating   : not real time
    SD Playback   : not real time
    SD & video IO  : not real time
    HD Playback   : failed

System validation
    On Validation:  serious failures have occured

und seit neuestem wird bei jedem Start von Vista ein Fenster geöffnet

"Pinnacle Systemcheck hat Fehler bei ihrer Treiberinstallation gefunden. Möchten sie diese nun beheben?"

Wenn ich auf ja drücke zeigt er nach einer Weile an daß die Fehler nicht behoben werden konnten.

Die o.g. Meldung hatte ich unter XP auch schon, allerdings nie Probleme. 

Kann jemand von euch damit was anfangen?

Ronald

•  09-15-2008, 3:11 233895 in reply to 233673

seiron,

Da scheint es ein Problem mit der Grafikkarte / Treiberinstallation zu geben.

Hattest Du in diesem System vorher eine andere Grafikkarte installiert?

Lad Dir mal bitte das Tool " GPU-Z" herunter ( findet man einfach über Google) und poste das Ergebnis hier.

•  09-15-2008, 3:51 233903 in reply to 233895

Hallo

Die Grafikkarte gabe ich jetzt seit ca drei Wochen und bis jetzt unter XP kein Problem damit.

GPU-Z habe ich jetzt installiert aber welches Ergebnis soll ich hier posten.

Passt dieses?

[Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen]

[URL=http://g.imageshack.us/img515/grafikkartegpugc4.gi

Danke erstmal

Ronald

•  09-17-2008, 12:21 234916 in reply to 233903

Eine Frage zur Installation von Studio12Ultimate Update. Muß man vor dem Update (nach meiner Neuinstallation von Vista) Studio 11 komplett installieren oder langt es wenn ich bei Aufforderung durch Studio 12 die DVD von S11 kurz einlege.

Eine weitere Frage wäre noch: Ich habe, um Zeit zu sparen, den kompletten Ordner mit Studio 11 in den Porgrammordner von Vista64 kopiert und dann  "übertrage Content" gestartet. Ist da vieleicht eine Möglichkeit gegeben irgend einen Fehler zu importieren der mein o.g.Problem auslöst.

Ich werde jetzt mal probieren Studio12 komplett zu entfernen und versuche es dann mit einer Neuinstallation. Wie wäre denn jetzt die genaue Vorgangsweise?

Vielen Dank im Voraus

Ronald

•  09-18-2008, 10:46 235320 in reply to 234916

So, nach drei Stunden Deinstallation und wieder alles neu aufspielen dürfte das Problem gelöst sein. Studio 12 läuft jetzt seit ca zwanzig Minuten ohne Absturz.

Das Problem mit dem  "Pinnacle Systemcheck hat Fehler bei ihrer Treiberinstallation gefunden. Möchten sie diese nun beheben?" besteht weiterhin.

Bei "Nein" schließt sich das Fenster, bei "ja" kommt das der Fehler nicht behoben werden konnte und diesen Hinweis nicht mehr anzeigen zu lassen bringt nichts.

Die Meldung kommt beim nächsten Windows Start wieder???

Ronald

•  09-21-2008, 11:50 236074 in reply to 235320

So jetzt ist es wieder da mein Problem. Hmm

Allerdings ein wenig anders wie vorher.

Wenn ich ein mit einer früheren Studio Version erstellte DVD importieren will kommt die Meldung:

DVD-Titel kann nicht importiert werden. DVD-Titel ist entweder kopiergeschützt, gesperrt oder kann von PRODUKT_FNAME_TOKEN nicht gelesen werden.

Dann steht der PC und kann nur mehr durch einen Reset wieder gestartet werden????

Was bitte macht denn dieses  PRODUKT_FNAME_TOKEN?

Ronald

•  09-21-2008, 12:06 236082 in reply to 236074

Es sind wohl Probleme mit der DVD-Importfunktion bekannt, die mit der aktuellen Beta adressiert worden sind. Vielleicht wartest Du noch etwas auf den nächsten Patch, dann könnte es (hoffentlich funktionieren).
  •  09-21-2008, 12:10 236085 in reply to 236082

Danke dir für die schnelle Antwort.

Dann warte ich mal.

Aber trotzdem.   Was bitte macht denn dieses  PRODUKT_FNAME_TOKEN?

Gruß

Ronald

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy