Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Installation Studio 12 - Deinstallation Studio 10

Last post 09-15-2008, 4:58 by stephan.kudlaszyk@freenet.de. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-11-2008, 22:19 232926

Installation Studio 12 - Deinstallation Studio 10

Hallo zusammen,

wie kann man S 10 sauber nach einer Installation von S 12 deinstallieren ohne das S12 "Schaden" nimmt.

Meistens bleiben immer noch irgendwo Ordner/Einträge stehen, die dann manuell gelöscht werden. Ich habe es versäumt, vor der Installation von S  12 mir die "Ablageorte" von S 10 (nicht das Hauptprogramm, sondern all die anderen Ordner/Einträge, die angelegt werden) zu notieren.

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe/Antworten.

•  09-12-2008, 3:31 233002 in reply to 232926

AW: Installation Studio 12 - Deinstallation Studio 10

Wenn Du kein Platzproblem hast, dann würde ich S10 drauflassen. Die Gefahr ist zu gross, dass der S10 Deinstaller etwas "übermütig" zu Werke geht und einige, für S12 notwendige Sachen (Dateien, Registry Einträge etc), einfach mit deinstalliert.

-Klaus- 

•  09-12-2008, 7:16 233049 in reply to 233002

Danke für Deine Antwort Klaus,

genug Speicherplatz ist noch vorhanden. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Deinstallation von S 10, bei installierter Version S 12, unproblematisch sein soll, wenn man die richtige Vergehensweise hat.

Leider finde ich den Artikel nicht mehr. 

Tja und dann wäre da noch die Sache mit den von Hand zu deinstallierenden Ordnern (wie oben beschrieben, habe ich mir keine Notizen gemacht, wo von welcher Version etwas abgelegt wird). Deshalb auch meine Anfrage. Natürlich kann S 10 auf der Platte bleiben, aber schöner wäre es, wenn ich ein Programm, dass ich nicht mehr nutzen werde auch deinstallieren kann.

•  09-12-2008, 8:03 233067 in reply to 233049

Natürlich kann S 10 auf der Platte bleiben, aber schöner wäre es, wenn ich ein Programm, dass ich nicht mehr nutzen werde auch deinstallieren kann.

Kann ich verstehen, ich denke genauso. Seit S7 habe ich schon einige negative Erfahrungen mit deinstallationen von Studio gemacht. Deshalb habe ich auch ein Dual-Boot System; das 2te XP ist nur für Studio reserviert. Statt Deinstallation spiele ich lieber ein Image zurück. Im Zweifel kannst Du einfach die Verknüpfung von S10 auf dem Desktop löschen: Aus den Augen, aus dem Sinn Wink
    Oder deinstalliere S10: No risk, no fun Big Smile

-Klaus-

•  09-13-2008, 4:27 233342 in reply to 233067

Das sicherste wäre natürlich S10 und S12 zu deinstallieren und dann S12 wieder aufzuspielen. Du hast ja sicher sonst nichts zu tun, oder Stick out tongue ?
  •  09-15-2008, 4:58 233928 in reply to 233342

Nöö, neben Beruf, Ehefrau und Kindern, einem Hund, Verpflichtungen in zwei Vereinen habe ich sonst nichts zu tun (Aufzählung ist nicht abschließend)  Big Smile

Spass beiseite. Da mein Vorhaben anscheinend auf Schwierigkeiten stoßen könnte, habe ich mir vorgenommen, mein System am Jahresende (Da habe ich mal ein paar Tage frei) neu aufzusetzen.  Dann ist auch das Problem mit S 10 gelöst.

Einen schönen Tag noch.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy