Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Welcher Smartsound für Studio-11

Last post 07-13-2007, 9:12 by Suzuki Fee. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-12-2007, 8:48 23272

    Welcher Smartsound für Studio-11

    Smartsound soll ja (wie man hier immer wieder lesen kann) unter Studio-11 durchaus funktionieren. Es gibt jedoch die verschiedensten Kategorien - siehe hier . die zum Teil beträchtliche Preisunterschiede aufweisen.

    Die Serie "Audio Palette", von der ich einige Stücke habe, ist der klassische bisherige für Studio geeignete Smartsound, dessen Vorteil bekanntlich u.a. die beliebige Länge der Musikuntermalung ist. Angeblich sind jedoch auch andere SmartSoundSerien, wie etwa "Movie Music", mit diesem Vorteil der beliebigen Länge ausgestattet, allerdings wesentlich billiger. Da ich diese Vertonunsmöglichkeit überaus schätze, würde ich meine Sammlung gerne erweitern - natürlich mit einer für Stu-11 geeigneten Version.

    Weiss jemand, am besten natürlich Pinnacle, welche dieser verschiedenen Smartsound-Versionen für Studio-11 geeignet sind? Aus der homepage von Smartsound werde ich nämlich nicht wirklich klug.

  •  07-12-2007, 9:26 23280 in reply to 23272

    AW: Welcher Smartsound für Studio-11

    Die Smartsound-Unterstützung von Studio 11 entspricht denen der Vorgängerversionen (d.h. alles ab S10 abwärts). Du musst allerdings eine Installationsversion einer dieser Vorgängerversionen besitzen, da S11 die Smartsound-Unterstützung nicht automatisch durch die Installation mitbringt.

    Somit ist es dann auch egal, welchen Smartsound Du innerhalb eines S11-Projektes verwenden möchtest.  

  •  07-13-2007, 5:35 23487 in reply to 23280

    Re: AW: Welcher Smartsound für Studio-11

    @Hollgo

    Danke. Ich habe bisher ja nur die "Audio-palette" benützt. Meine Frage, welche andere und damit ev. kostengünstigere Sound-Serien von Smartsound auch gingen, steht für mich nach wie vor im Raum. Weisst Du diesbezüglich, ob vielleicht auch "movie Music" oder andere, die ebenfalls auf beliebige Länge getrimmt werden können, bisher (bis St-10) funktioniert haben und damit nach Deiner Info auch bei St-11 funktionieren könnten?

  •  07-13-2007, 9:12 23546 in reply to 23487

    AW: Re: AW: Welcher Smartsound für Studio-11

    @heilinger

    Hallo

    Es sind (ohne Sound-Effects) über 100 Sounds (Styles) erhältlich, diese Kosten i.d.R. 99 $, oder bei eBay reinschauen. Alle können mit Studio 11 gebraucht werden, aber die Anmerkungen von @Hollgo beachten, oder versch. Threads im Forum suchen, Thema wurde schon ausführlich behandelt. Und du kannst diese alle auf jede gewünschte Länge trimmen, resp. ausdehnen, je nach Länge der Styles wird sich das Ganze einfach früher oder später wiederholen, wenn die Musik aber als dezenter Hintergrundsound gebraucht wird, ist das fast unmerklich. Untenstehend ein Link zu SonicFire resp. SmartSound. Die angeführten Titel können angeklickt werden um rein zu hören.

    http://www.smartsound.com/music/index.html

    und eine weitere Möglichkeit wäre SonicFire, mach dich hier mal schlau..

    mfG  Suzuki Fee

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy