Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

HDTV-AVCHD mit Studio 11 Ultimate???

Last post 07-12-2007, 15:06 by Voltz. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-12-2007, 8:39 23270

    HDTV-AVCHD mit Studio 11 Ultimate???

    Hallo,

     

    ich habe eine DVB-S2-Karte (Pinnacle USB2 Hdtv..;-))) ) und möchte HDTV-Sendungen, die mit H.264 (AVCHD-Codec) gesendet werden, mit Studio 11 Ultimate schneiden (Werbung entfernen etc.). Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie?

    Ich habe bereits versucht, einige Mitschnitte zu bearbeiten ( Dateiendung *.ts), aber Studio erkennt diese Dateien nicht. Mit Power-DVD bzw. VLC lassen sich diese Mitschnitte jedoch problemlos öffnen und ansehen.

    Meine Hardware ( C2D 6600, 2 GB Ram, ATI-X1600-Graka mit 256 MB) dürfte eigentlich ausreichen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    MFG

    J. Tremmel 

     

     

  •  07-12-2007, 15:06 23384 in reply to 23270

    AW: HDTV-AVCHD mit Studio 11 Ultimate???

    Die Dateiendung *ts steht für den Transportstream. Du wirst den erst noch umwandeln müssen. Aber dann wird es mit S11 schon gehen.
    Zum Umwandeln versuche es mal mit Projekt X. Soll recht zuverlässig sein. Ich selbst schneide noch altbackenes MPEG-2, wenn ich etwas aufzeichne.

    mv...  rückständig?

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy