Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PTCV Sat Pro PCI 450i

Last post 10-06-2008, 1:41 by frank1110. 10 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-05-2008, 3:24 230567

PTCV Sat Pro PCI 450i

1. Habe die Karte installiert und mit DiSEqC 1.0 vier Satelliten (Programme) geladen. Studio 10 habe ich vorerst nicht installiert (wozu?). Eine Beschränkung von vornherein nur auf FTA scheint nicht möglich. Die BBC-Radioprogramme von Astra 2 auf 11954 MHz H SR 27500 FEC 2/3 werden wie auch bei früheren Softwareversionen nicht erfasst. Auch andere ASStra 2-Transponder scheinen nicht vorprogrammiert. Unzureichender Signalpegel ausgeschlossen. Das Ärgerliche ist, dass eine manuelle Eingabe wie bei der 5 Jahre älteren PCTV Sat Vision 3.10 nicht vorgesehen ist. Ich kann also nicht an die Programme heran. Lösung?

2. Wenn ich jetzt andere Software verwenden will wie dvbdream, geht das und wenn ja mit welchem Codec? Mit WinDVD 8 Platinum und Nero 8 sowie FFD läuft die Pro 450i nicht unter dvbdream.

•  09-05-2008, 3:54 230575 in reply to 230567

AW: PTCV Sat Pro PCI 450i

verwendest Du mind. TVCenter Pro 4.91? Eine Übersicht findest Du hier
  •  09-05-2008, 5:09 230600 in reply to 230575

Ja, 4.9.1 Ein Update-Versuch ergibt, dass keine neuere Version verfügbar ist.
  •  09-07-2008, 15:39 231438 in reply to 230600

DVB-Viewer kann diseqc mit der Dual Sat Pro (4000i).

Sollte also auch mit der 450 gehen. notfalls mal die testversion von transedit laden und scannen.

Dream beherrscht imMo diseqc mit Pinnacle Karten nicht. Mediaportal kannst Du auch testen, kostet nichts und ist wenigstens ein Mediacenter und heisst nicht nur so.

Aber leider ist Pinnacle ja scheinbar der Meinung, dass support an der Ladentheke aufhört und keine unterstützung von Fremdsoftware nötig ist.

Von den Performanceproblemen der Pinnaclesoftware ganz zu schweigen!

•  09-07-2008, 23:57 231507 in reply to 231438

Vielen Dank für die Hinweise. Mediaportal habe ich mir angesehen. Aber was genau brauche ich aus der Liste für die Pro PCI 450i:

http://www.team-mediaportal.de/dateien/

Ohne Hilfestellung werde ich es bis 15. 9. (2-wöchige Rückgabefrist läuft ab) nicht schaffen, die Karte richtig zum Laufen zu bringen, selbst wenn ich den ganzen Tag damit verbringe. Wie Frank richtig andeutete: Funktionsfähige Software ist eigentlich Sache von Pinnacle, nicht von Foren und anderen Anbietern..

•  09-08-2008, 18:17 231839 in reply to 231507

@Frank: wir bieten Support für unsere Produkte, Software und Hardware, über kostenlosen Emailsupport oder Telefon, außerdem stellen wir dieses Forum zur Verfügung.

Software-Produkte anderer Hersteller unterstützen wir nur in sofern, dass wir einzelne Treiber zur Verfügung stellen, die zur Verwendung mit Software von Drittherstellern verwendet werden kann. Wenn es aber Probleme mit anderer Software gibt, ist der Ansprechpartner natürlich der Hersteller der anderen Software. Wenn Du Dir ein Autoradio in Deinen Wagen einbaust und damit Probleme hast, wendest Du Dich schliesslich auch an den Hersteller des Radios und nicht an den des Autos.

@Pinnpro: in 4.91 solltest Du Kanäle auch manuell hinzufügen können, der Sendersuchlauf sollte aber trotzdem alles finden. Ein Problem mit der Signalstärke könnte auch wie hier beschrieben aussehen.

•  09-09-2008, 0:10 231903 in reply to 231839

Neben 11954 MHz H Astra 2 ist auch Eurobird 1  12523 MHz V nicht in der geladenen Senderliste. 8,5 dB bzw. 7,5 dB C/N (Openbox) sind kein Grund, Dämfungsglieder einzubauen (vergl. Deinen link). Die geladenen (!)  (verschlüsselten) Premiere-Programme haben 12 dB. Die 5 Jahre alte PCTV Sat Vision 3.10 braucht auch keine Dämpfungsglieder, aber auch keine Verstärkung. "In 4.91 solltest Du Kanäle auch manuell hinzufügen können". Der Konjunktiv verheißt nichts Gutes. Es müsste konkret heißen: "Gehe auf auf  ..., klicke auf ... und gib Frequenz des Transponders, Polarisation sowie Symbolrate ein und drücke dann auf SUCHEN".
  •  09-09-2008, 10:41 232078 in reply to 231903

ich bin derzeit auf Reisen und kann das leider derzeit nicht selber testen. Mitte nächster Woche bin ich wieder in D im Büro und kann dem genauer nachgehen.

Bis dahin kann Dir ggf. jemand anderes hier eine genaue Anwort geben (Frage an die Gemeinde)? Oder Du fragst beim Emailsupport nach.

•  09-10-2008, 11:22 232473 in reply to 232078

Der email-support funktioniert bei mir nicht, denn ich bekomme stets die Nachricht, dass ich bereits unter meiner e-mail-Adresse registriert bin. Ich kann das Formular dann ausfüllen, aber nicht abschicken. Inzwischen habe ich die PCTV Sat Pro PCI 450i zurückgeschickt (Frist!) - mit einem 50 €-Artikel kann ich nicht tagelang experimentieren. Meine Lösung sieht nun so aus: alte PCTV Sat Vision mit Version 3.10 installieren, WinDVD 3  löschen, WinDVD 5 installieren (Win DVD 8 Platinum auch möglich, aber unnötig), dvbdream (gratis) laden und installieren, gewünschte Transponder laden (da geht es ebenso einfach wie bei der PCTV Sat Vision!!!). Nun habe ich ein einwandfrei funktionierendes, schlankes und flexibles System ohne riesige Softwarepakete, die ich nicht brauche. Direkt von DVB-S auf DVD wäre natürlich schön - aber mit alter Technik muss es eben über die Festplatte gehen.
  •  09-11-2008, 6:48 232700 in reply to 232473

Also:

Support? Habe ich mehrfach versucht in Anspruch zu nehmen, aber da wird mir ständig gesagt, wie auch oben schon erwähnt:

Software von Fremdherstellern wird nicht supportet: Da ging es um Funktionierende Treiber von Pinnacle!

Für Mediaportal lädst Du erstmal Die Version MP1 RC2 zu finden: Team-mediaportal Homepage unter Downloads.

Du Installierst es einfach nach Deinen Wünschen. Wenn Du nicht auf mehreren Computern TVschauen möchtest, lasse den TV-Server (TVE03) weg! Erspart u.U. viel Ärger und Energie.

Schaue im Mediaportal forum nach Stargate Treibern oder direkt bei Reycom Mediacenter Support Downloads (Version 4.1.1...).

Die 450i benutzt die selben Treiber wie die Dual Sat pro.

Installiere Die Treiber von Hand! Nicht Windows suchen lassen!

Starte die configuration von TV-Server oder Mediaportal, je nach Installation des Paketes.

Im TV-Server sollte die Karte unter Server angezeigt werden.

Anklicken, Satelit einstellen und scannen. Verändere nichts im Reiter Diseqc, wenn Du keinen Rotor verwendest!

Wenn Du nicht weisst, was das ist, erst recht nichts ändern!

Der Sendersuchlauf dauert etwas und findet im Highband mit dieser Karte höchstwahrscheinlich nichts!

Nicht soooo schlimm, weil die interessanten deutschsprachigen Kanäle  dort eh verschlüsselt sind!

Diseqceinstellungen:

1.Reiter LNBA bzw. LNBB musst Du mit dieser Karte nur LNBa eingeben, weil dank der Tollen Hardware auf einem 2. Sateliten eh nichts gefunden wird!

Hast Du Diseqc und einen aktiven Multischalter, kannst Du auf dem 2. Sateliten evtl. einen scan versuchen und erfolg haben....

Die Pinnacle Fernbedienung funktioniert nicht mit MP!

Wenn Du kein Komplettes Mediacenter brauchst, sondern eine Schlanke Software, welche mit dieser Karte halbwegs zurecht kommt (ohne die CPU-Last eines 4-Kern-Rechners auf 99% zu bringen) sei Dir DVB-Viewer für 15 Kröten wärmstens ans Herz gelegt!

Bekommt auch kein Signal im Highband, aber dafür macht Sie Diseqc.

[...]

Gruss

Frank

•  10-06-2008, 1:41 240686 in reply to 232700

ich muss mich berichtigen, die PCTV Fernbedienung sollte auch unter MediaPortal und DVBViewer laufen, sofern Sie unter PMC bzw. TVCenter richtig angesprochen wird.

Einfach die *.INI Datei im Remote Ordner anpassen.

Wenn Die PinnacleSoftware weiter benutzt werden soll:

Pinnacle Software installieren, und die Tastenbelegung (Keyboard und FB) notieren.

Die Dateien aus dem Remote Ordner sichern, anschliessend kann die Pinnacle Software wieder runter vom PC.

Den Remote-Ordner wieder in Programme einspielen.

Entsprechend die Einträge für MP oder DVBViewer anhängen, ansonsten die Zeilen mit den Links für die Pinnacle Software auf die Software seiner Wahl ändern (am Besten, man macht vorher eine Kopie der Originaldatei.)

Die einzelnen Keys zeigen beim Bearbeiten die Codes für die Hardwaretasten der FB und die zugehörigen Tastenkombinationen. Die Zeilen wie ;Stop ;Forward usw. besser nicht anrühren, damit man später evtl. Probleme besser lokalisieren kann.

Anstelle der Tastenkombinationen für die Pinnaclesoftware fügt man nun die entsprechenden Tastenkombinationen für sein Wunschprogramm ein. und sagt dem Wunschprogramm, dass sie über die Tastatur gesteuert wird.

....wenn, wie bei mir, keine FB erkannt wird, mal im BIOS nachschauen, ob die Serielle Schnittstelle eingerichtet ist, da die Pinnacle Remote eine COM-Schnittstelle braucht.

mit etwas Gedult kann man mit dieser FB wohl auch andere Software grundlegend Steuern.

Weiss zufällig noch jemand, wie man den Mauszeiger per Tastatur steuert?

Linke Maustaste, rechte Maustaste...

Dann lässt sich damit vielleicht auch vom Sofa aus im Internet surfen....

Gruss

Frank

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy