Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Pinnacle auch für MAC .....?!

Last post 09-18-2008, 5:08 by Voltz. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-27-2008, 7:54 226852

Pinnacle auch für MAC .....?!

Hallo,

arbeite seit längerer Zeit mit Studio 11, alles prima ! Habe jetzt zusätzlich zu meinem PC (Windows XP) ein Mac Book Pro und würde gern mit Pinnacle auch auf dem Mac Book weiterarbeiten. Leider geht Studio z.B. 12 nur über Windows... hat einer im Forum eine Idee ?? Klar auf dem Mac Book ist imovie, aber wenn man seine Studio Software gewohnt ist.... würde eben ungern auf "imovie" oder auf "Final Cut" umsteigen....Surprise

Sabine

•  08-27-2008, 8:19 226861 in reply to 226852

Warum nicht?

Sabine01:

Hallo,

arbeite seit längerer Zeit mit Studio 11, alles prima ! Habe jetzt zusätzlich zu meinem PC (Windows XP) ein Mac Book Pro und würde gern mit Pinnacle auch auf dem Mac Book weiterarbeiten. Leider geht Studio z.B. 12 nur über Windows... hat einer im Forum eine Idee ?? Klar auf dem Mac Book ist imovie, aber wenn man seine Studio Software gewohnt ist.... würde eben ungern auf "imovie" oder auf "Final Cut" umsteigen....Surprise

Sabine

Abgesehen davon, das I-Movie nicht so schlecht ist (definitiv besser, als WMM):

Intel CPU inside the MAC Book Pro?

Dann installiere einfach Windows, weil aktuelle Apple Note's (Intel inside, seit 2 Jahren etwa) laufen auch mit WIN-OS, nicht nur mit den Apple-Katzen

http://neuerdings.com/2006/11/11/macbook-pro-im-test-teil-5-windows-auf-dem-mac/

•  08-27-2008, 8:36 226869 in reply to 226861

Re: AW: Pinnacle auch für MAC .....?!

Hallo,

Du meinst ich sollte ein zweites Betriebssystem draufpacken ? Mac Book Pro hat 2,4 GHz Intel Core2 Prozessor, NVIDIA GeForce 8600 GT  ....

Klar imovie ist nicht schlecht, aber ich bin eben mein Studio 11 gewohnt und würde gern mit Studio weiterarbeiten...

Wenn es keine Chance gibt mit Studio weiterzuarbeiten, dann werde ich mir wohl oder übel Final Cut Express4 HD zulegen ....

Na, vielleicht gibt es ja noch die ultimative LösungSmile

Sabine 

•  08-27-2008, 9:33 226904 in reply to 226869

AW: Re: AW: Pinnacle auch für MAC .....?!

Sabine01:

Hallo,

Du meinst ich sollte ein zweites Betriebssystem draufpacken ? Mac Book Pro hat 2,4 GHz Intel Core2 Prozessor, NVIDIA GeForce 8600 GT  ....

Na, vielleicht gibt es ja noch die ultimative LösungSmile 

Sabine 

Ja, meine ich!

Wenn du 'n Mac Book Pro hast, ist das, WIN-OS UND MAC-OS, die ultimative Lösung.

Gewohntes Studio unter Xp/Vista, I-movie mal ausprobieren, evtl. mal eine Final Cut Version testen,....!

Und ein XP hast du doch irgendwo, oder?

•  09-18-2008, 5:08 235209 in reply to 226904

AW: Re: AW: Pinnacle auch für MAC .....?!

Die Lösung nennt sich Bootcamp und ist Bestandteil von Mac OS 10.5 Leopard.

Näheres dazu habe ich dir, Sabine, in einer PN beschrieben.

mv... Apfelnutzer
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy