Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PCTV to Go Wireless und Extender ( Reichweiten erweitere ) und XP

Last post 10-29-2008, 11:49 by Stefan_h. 10 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-22-2008, 7:07 224668

    PCTV to Go Wireless und Extender ( Reichweiten erweitere ) und XP

    Ich habe mit dem PCTV to go Wireless unter XP ein Problem.

    Wen der PCTV to Go mit dem Router über Wlan verbunden ist und der PC über den Extender über Wlan verbunden ist bekomme ich die Meldung „Das lokale PCTV konnte im Netzwerk nicht gefunden werden „ . Wären der gleiche Aufbau unter Vista problemlos funktioniert. Wer weis Rat ?

     

    Aufbau:

     

    PCTV to Go Wireless < WLan > Roter <WLan > Extender <Wlan > PC

     

    2. Frage wird es noch eine neuer Firmware als die 1.7 Geben ?

  •  08-25-2008, 7:26 225738 in reply to 224668

    AW: PCTV to Go Wireless und Extender ( Reichweiten erweitere ) und XP

    meinst Du mit Extender einen WLAN Repeater (WDS)?

    Zu einer aktuelleren Firmware kann ich leider nichts sagen. Mit etwas Experimentierfreude und Englischkentnissen, schau doch mal ins englische Forum. Dort haben die User gute Erfahrungen mit der aktuellen Firmware von HAVA gemacht, die ein intern nahezu baugleiches Gerät vertreiben. Dazu gibt es natürlich keinen offiziellen Support von unserer Seite.

  •  08-26-2008, 9:58 226357 in reply to 225738

    AW: PCTV to Go Wireless und Extender ( Reichweiten erweitere ) und XP

    Ich weis es nicht genau aber ich glaube es ist AP-Repeater . Es Wird das WLan vom Router über Wlan Verstärkt .Also der Extender (Repeater) ist über WLan nicht mit dem Kabel mit dem Roter verbunden.

    PCTV to Go Wireless < WLan > Roter <WLan > Extender <WLan > PC

     

  •  08-27-2008, 6:44 226809 in reply to 226357

    AW: PCTV to Go Wireless und Extender ( Reichweiten erweitere ) und XP

    schalte den Extender doch mal testweise ab, falls das Signal nicht mehr ausreicht, ein bischen zusammenrücken zum Testen, falls möglich.
  •  08-27-2008, 8:49 226878 in reply to 226809

    AW: PCTV to Go Wireless und Extender ( Reichweiten erweitere ) und XP

    Ich habe schon mehrer Tests gemacht.

     

    Mein Netzwerk ist so aufgebaut, das der PCTV to Go Wireless über Wlan mit dem Roter Verbunden ist, der Roter ist über Wlan mit dem Extender verbunden und der Extender mit dem PC.

     

    (  PCTV to Go Wireless < WLan > Roter <WLan > Extender <WLan > PC )

     

    • Nun nehme ich mein Notebook ( XP ) verbinde es über Wlan mit dem Router und ich kann den PCTV to Go Wireless benützen das Bild wird Übertragen.
    • Nun verbinde ich des Notebook über Wlan mit dem Extender und ich bekomme die Meldung (Das lokale PCTV konnte im Netzwerk nicht gefunden werden ) obwol ich es über Ping ereiche. Dies ist auf allen XP Rechner die über den Extender verbunden sind.
    • Nun verbinde ich den PC TV to Go Wireless über den Extender und den PC jetzt funktioniert über den Extender. Nur die PC´s die jetzt über den Router verbunden sind geht es nicht mehr.
    • Computer die mit Vista ausgestatte sind haben kein Problem im Netzwerk . Egal wo der PCTV to Go oder PC´s verbunden sien es geht immer.

     

    Nur leider komme ich ohne Extender nicht aus da ich sonst an den Orten kein Signal mehr Habe.

    Ich verstehe nur nicht Wo das Problem mit den XP Rechnern ist.

  •  08-28-2008, 5:29 227332 in reply to 226878

    AW: PCTV to Go Wireless und Extender ( Reichweiten erweitere ) und XP

    Externder machen leider manchmal Probleme. Du kannst versuchen die WLAN Treiber zu aktualisieren, ebenso die Firmware der Router, Access Point und vom Extender.
  •  08-28-2008, 8:55 227462 in reply to 227332

    AW: PCTV to Go Wireless und Extender ( Reichweiten erweitere ) und XP

    Hab ich alles schon versucht . Hatte es auch mit einem anderen Extender und auch einem anderen Router versucht aber immer das gleiche.
  •  08-28-2008, 11:00 227521 in reply to 227462

    AW: PCTV to Go Wireless und Extender ( Reichweiten erweitere ) und XP

    das wäre dann aber eher ein Fall für den Support vom Extender-Hersteller
  •  08-29-2008, 6:54 227912 in reply to 227521

    AW: PCTV to Go Wireless und Extender ( Reichweiten erweitere ) und XP

    Also ich denke eher das daß PCTV to Go unter XP generell nicht mit einem Extender zusammen arbeitet. Da ich ja auch andere Extender (Modelle) versucht habe. Am Extender kann es normal nicht liegen, da andere Geräte wie Multimedia Playe oder Wlan Cam´s ohne Probleme über den Extender funktionieren. Auch über Vista funktionier der PCTV to Go ja eben nur nicht unter XP. Der Support vom Extender-Hersteller behauptet auch das es am PCTV to Go liegen würde da ja die anderen Geräte funktionieren. Er könne mir aber in diesem Fall nicht weiter helfen da er das gerät nicht kennen würde und keine Informationen habe. Wie gesagt ich bin auch der Meinung das es nicht am Extender liegen kann , da es mit Unterschiedlichen Modellen ja auch nicht funktioniert hatt.
  •  09-12-2008, 13:37 233173 in reply to 227912

    AW: PCTV to Go Wireless und Extender ( Reichweiten erweitere ) und XP

    Gibt es hier im Forum jemanden der sein PCTV to Go, so wie in meiner Beschreibung lauffähig betreibt ?  

    Wen ja welche Geräte verwenden sie ?
  •  10-29-2008, 11:49 248739 in reply to 233173

    AW: PCTV to Go Wireless und Extender ( Reichweiten erweitere ) und XP

    Da keine Reaktion auf mein lenzten Eintrag gekommen ist, nahm ich mein PCTV to go und ging in ein Computershop. Dort bat ich den Verkäufer mir doch bitte ein Netzwerk zusammenzustellen, wo ich mit dem PCTV to go über einen Extender und XP TV sehen kann. Nach ca. 2 Wochen ging ich wider zum Computershop um mir die zusammengestellten Geräte zu holen. Zu meiner Enttäuschung teilt der Verkäufer mir mit das es unter XP nicht möglich sei er habe keine Komponenten gefunden mit denen es möglich sei. Es würde unter XP nicht funktionieren nur über Vista. Nun Pinnacle behauptet es wäre möglich aber dafür geeignete Geräte konnten sie mir nicht nennen. Es ist schade wie die ihre Kunden Verarschen und sich keine mühe machen. Jetz bin ich überzeugt das es nicht geht und finde es eine Schweinerei das Pinnacle nirgends drauf hinweist. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich dieses gerät nicht gekauft
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy