Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PCTV Nano Stick Ultimate

Last post 08-19-2008, 0:06 by tsieg. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-17-2008, 14:47 222822

PCTV Nano Stick Ultimate

Guten Abend Pinnacle-Team,

Ich suche eine Möglichkeit von einem VHS-Videorecorder, alte Urlaubsaufnahmen auf den PC zu bringen.

Ich habe vor einigen Tagen mir hierzu den PCTV Nano Stick Ultimate gekauft. Nach einigem Herumprobieren habe ich den Eindruck gewonnen man kann mit dem Nano Stick nur DVB-T Sendungen aufzeichnen. (Auch wenn in der Wissensdatenbank -siehe unten- etwas anderes steht?)Es gibt zwar einen Adapter für ein Antennenkabel, jedoch habe ich es bis jetzt nicht geschafft das Videosignal vom Videorekorder anzuzapfen.

Vielleicht mache ich irgendwo einen Fehler, vielleicht habe ich aber auch das völlig falsche Produkt ausgewählt - ich bin in diesem Bereich ehrlich gesagt etwas unbefleckt. Vielleicht können Sie mir an dieser Stelle vorschlagen, welche der von Ihnen angebotenen Hardware am besten meiner Anforderung entspricht.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gruß

JLFP

Link zum Eintrag in der Wissensdatenbank:

http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/PCTV+Digital+PVR+(DVB-S_DVB-T)/PCTVnanoStick.htm?view=knowledgebase

•  08-18-2008, 7:01 223011 in reply to 222822

PCTV Nano Stick Ultimate

Hi,
    das geht mit der PCTV nano tatsächlich NICHT. (...die Wissensdatenbank ist da leider etwas irreführend :-(

Was hast du den genau vor und wie sind die Randbedingungen?
    - wirklich nur die Videos digitalisieren oder auch TV (DVB-T) gucken?
    - was hast Du für einen Rechner (Notebook, Desktop, wie schnell,...)?

Wenn du die Videos über eine TV-Karte/Stick* digitalisieren willst, dann brauchst Du eine mit "analogen Eingängen" (das sind meist die mit "Hybrid" im Namen).
    Ich würde möglichst eine interne Karte vorziehen, da diese meist weniger Rechenleistung benötigen.

tschau
    thomas o :-}

*alternativ gibt es noch "reine" Video-Capture Hardware.
  •  08-18-2008, 10:40 223088 in reply to 223011

AW: PCTV Nano Stick Ultimate

Hallo Thomas,

na das habe ich mir schon fast gedacht. :-/

Nunja DVB-T schauen wäre für mich ein Bonus, da ich das X60 von IBM (ein wunderschönes 12,1" Notebook) besitze mit dem sich praktischerweise auch dann unterwegs fernsehen lässt. Da ich aber zu Hause über eine Satellitenanlage verfüge ist dieser Bonus wirklich nur optional anzusehen.

Tatsächlich verfüge ich über alte VHS-Videokassetten wo die Kindheit von meinen Geschwistern und mir aufgezeichnet sind. Diese müsste ich dann, wenn ich richtig verstanden habe, über eine analoge Schnittstelle importieren, sprich dieser Hybrid-Karte/Stick?

Hier nochmal zur Übersicht die Eckdaten meiner beiden Computer:

PC:

• Windows XP -SP3 
    • Intel Core 2 (~2.4GHz)
    • 2GB RAM
    • nVIDIA GeForce 7950 GX2
    • genügend Festplattenkapazität ( > 500 GB)

Notebook

• Windows XP -SP3
    • Intel Core 2 Duo (~1.8GHz)
    • 2GB RAM
    • Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family (onboard)
    • ca. 150GB frei

Vielen Dank für die Antwort und weitere Hilfestellung. :-)

Gruß, JLFP

•  08-19-2008, 0:06 223272 in reply to 223088

PCTV Nano Stick Ultimate

Hallo JLFP,
    ok, Rechnerseitig würde ich bei beiden System kein Problem erwarten....macht das ganze schonmal einfacher:-)
    Hast Du mal geschaut, ob nicht sogar die Grafikkarte an dem PC einen analogen Eingang (S-Video solltest Du nehmen) hat?
    Dann würd ich es damit erstmal probieren..und du hättest den Stick für den DVB-T-Empang am NB über :-)

Ansonsten bietet sich schon eine USB-Lösung an, die Du dann auch am NB weiter betreiben kannst, wenn das Filme digitalisieren erledigt ist.
    Der "PCTV Hybrid Pro Stick" wäre da z.B. geeignet.

tschau
    thomas o :-}

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy