|
|
Brennen von Filmen
Last post 08-28-2008, 11:11 by Hollgo. 25 replies.
-
08-15-2008, 11:22 |
-
08-15-2008, 12:38 |
-
Kowi
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Erlangen
-
Posts 2,559
-
-
|
Lutz1:.... oder ist tatsächlich etwas nicht in Ordnung?
Wie sollen wir das wissen, wenn du uns nichts sagst???
Welche Studio Version nutzt du? Um welches Material handelt es sich? Wie gehst du eigentlich vor?
|
|
-
08-15-2008, 23:50 |
-
Lutz1
-
-
-
Joined on 08-16-2008
-
-
Posts 10
-
-
|
Re: AW: Brennen von Filmen
Guten Morge. Ich benutze das P. Sudio Ultimate 12. Es ist ein Film. Im Programm "Bearbeiten" habe ich alles fertig gestellt und den Film für mich abgeschlossen.
Danach schalte ich auf "Film erstellen" um. Als erstes gehe ich auf Datei. Hier funktioniert alles gut. Hiernach schalte ich auf "Disc erstellen" um. Unter "Einstellungen" Wähle ich meinen CD/DVD - Typ aus. Danach möchte ich die Disc erstellen/brennen. Hierbei zeigt man mir an, wieviel Frames durchgelaufen sind. Beim jüngsten Fall schaltet das Studio nach ca 7.000 Frames ab (von 25000). Eine Meldung erscheint, das etwas nicht in Ordnung sei. Den Fehlertyp erfahre ich nicht, nur den Hinweis, das ich das Programm beenden soll.Ich habe nunmehr Angst, dass meine noch nicht bearbeiteten Filme verloren gehen.
Gruß Lutz
|
|
-
08-16-2008, 1:08 |
-
helles
-
-
-
Joined on 06-15-2007
-
Hennef
-
Posts 26
-
-
|
AW: Re: AW: Brennen von Filmen
Lösche 'mal die Hilfsdateien (unter Datei) und defragmentiere sämtliche Partitionen, auf die Studio zugreift. Gruß Helles
|
|
-
08-18-2008, 11:52 |
-
Lutz1
-
-
-
Joined on 08-16-2008
-
-
Posts 10
-
-
|
Re: AW: Re: AW: Brennen von Filmen
Hallo. Ich habe die Hilfsdateien gelöscht und eine Defragmentation vorgenommen. Trotzdem funktioniert das Programm nicht. Egal was ich unter "Film erstellen" anklicke, erscheint folgender Satz: Studio programfile funktioniert nicht richtig. Das OProgramm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
Dieses Problem habe ich bis vor kurzem nicht gehabt und es lief 100 %ig. So langsam wird es nervig. Gruß Lutz
|
|
-
08-18-2008, 12:12 |
-
Kowi
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Erlangen
-
Posts 2,559
-
-
|
Lutz1: ... (1) Ich benutze das P. Sudio Ultimate 12. Es ist ein Film. Im Programm "Bearbeiten" habe ich alles fertig gestellt und den Film für mich abgeschlossen.(2) Danach schalte ich auf "Film erstellen" um. Als erstes gehe ich auf Datei. Hier funktioniert alles gut. (3) Hiernach schalte ich auf "Disc erstellen" um. Unter "Einstellungen" Wähle ich meinen CD/DVD - Typ aus. (4) Danach möchte ich die Disc erstellen/brennen. Hierbei zeigt man mir an, wieviel Frames durchgelaufen sind. Beim jüngsten Fall schaltet das Studio nach ca 7.000 Frames ab (von 25000). Eine Meldung erscheint, das etwas nicht in Ordnung sei. Den Fehlertyp erfahre ich nicht, nur den Hinweis, das ich das Programm beenden soll. (5) Ich habe nunmehr Angst, dass meine noch nicht bearbeiteten Filme verloren gehen.
1. Was ist denn die Ausgangsbasis - DV, HDV, AVCHD ... avi, mpeg .... ?
2. Was hast du denn erstellt - avi, mpeg .... ? Wie lang ist denn das Ergebnis?
3. Welchen Typ hast Du denn gewählt?
4. Man sollte vor dem Brennen zuerst mal ein Image erstellen - "Image erstellen ohne Brennen". Das Ergebnis kannst du dann mit einem Softplayer z.B. PowerDVD prüfen. Brennen kann man auch mit Nero.
5. Wenn Du dein Projekt sauber abgespeichert hast, brauchst du dich nicht zu fürchten - du kannst es jederzeit wieder laden.

|
|
-
08-18-2008, 12:50 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 7,262
-
-
|
Wenn bei 7000 abgebrochen wird: was liegt denn an dieser Stelle auf der Timeline ? Ein Übergang,Text,Nachvertonung etc.pp., den Studio evtl. nicht richtig verarbeiten kann ? Und dann schliesse ich mich an Kowis Materialnachfrage an... Richtig gut funktioniert Studio nur in einem Projekt, wo man verschiedene Formate innerhalb eines Projektes (z,B, DIVX und DV-AVI) nicht mischt...
|
|
-
08-19-2008, 0:59 |
-
Lutz1
-
-
-
Joined on 08-16-2008
-
-
Posts 10
-
-
|
Guten Morgen. Ich stelle im Disc-Typ auf DVD, Audiokomprimierung: MPAC-1 Layer 2, Abgebrochen wird mitten in einer Szene, also kein Übergang, Text ect. Zumindest habe ich es nicht bemerkt.Beim erstellen einer Image bricht das Studio gleich ab.Die Länge des Filmes beträgt 18 Min.Eine Datei habe ich bereits erstellt. Dieses hat funktioniert.Ich gehe davon aus, dass ich keine Formate vermischt habe, geschweige denn, das ich wüsste, wie das funktioniert. Ich habe als Brennprogramm Ashampoo Burning Free 6. Mit dem Nero - Programm habe ich massive Problene. Keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es an Vista.So langsam kommt mir der Verdacht, dass im P.Studio etwas falsch einstelle, um zu Brennen. Gruß Lutz
|
|
-
08-19-2008, 3:58 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 7,262
-
-
|
AW: Re: AW: Re: AW: Brennen von Filmen
Eine Datei habe ich bereits erstellt
Also ist es Dir, mit anderen Worten, gelungen, das Projekt komplett in eine Datei auszugeben, d.h. es wurde 1x ohne Fehler durchgerendert ? Welches Format hat denn die erfolgreich ausgegebene Datei ? Damit würde ich dann weiter arbeiten....
|
|
-
08-19-2008, 7:59 |
-
Lutz1
-
-
-
Joined on 08-16-2008
-
-
Posts 10
-
-
|
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Brennen von Filmen
Hey. Ich werde eine Neue Datei erstellen, also von Grund auf in der Rubrik "Film erstelllen" arbeiten Was für einen Dateityp und was für eine Voreistellung sollte ich wählen? Einen Bluray-Brenner habe ich nicht. was kostet so etwas ca.?
|
|
-
08-24-2008, 7:08 |
-
Lutz1
-
-
-
Joined on 08-16-2008
-
-
Posts 10
-
-
|
Hallo. Man hat mir gesagt, dass ich aktuelle Uptates vom P.S.12 laden soll, um mein Problem beheben zu können. ist das wirklich so? Und wenn ja, wo kann ich dass machen, unter P.S. finde ich nichts.
|
|
-
08-24-2008, 7:14 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 7,262
-
-
|
AW: Re: AW: Re: AW: Brennen von Filmen
Man hat mir gesagt, dass ich aktuelle Uptates vom P.S.12 laden soll, um mein Problem beheben zu können. Da es derzeit noch gar kein Update für Studio 12 gibt, ist dieser Tipp wohl im Moment abwegig. Eigentlich läuft die S12.0 auch so ganz gut. Zu Deiner Frage bezgl. des Formates der Ausgabedatei: das hängt davon ab, welches Format das Videomaterial hat, welches Du bearbeitet hast. Am einfachsten ist es, das Format zu wählen, welches man in seinem Projekt überwiegend eingesetzt hat. Wenn Du kein HD-Videoformat bearbeitest, lohnt sich auch kein Bluray-Brenner. Die sind m.E. im Augenblick einfach noch zu teuer(über 200 €), besonders die entsprechenden Bluray-Rohlinge. Ein DVD-Brenner sollte im Augenblick auch für HD Video noch reichen...
|
|
-
08-24-2008, 7:28 |
-
Lutz1
-
-
-
Joined on 08-16-2008
-
-
Posts 10
-
-
|
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Brennen von Filmen
Hey, leider besteht mein Problem immernoch. Heute habe ich einen Neuen Film aufgezeichnet und dieser befindet sich noch im Camcorder. Wenbn ich den Film nun in den PC spielen möchte, mit welchem Format sollt ich dieses machen? So langsam bekomme ich hier die Krise im punkto brennen.
|
|
-
08-24-2008, 10:05 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 7,262
-
-
|
AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Brennen von Filmen
Wenbn ich den Film nun in den PC spielen möchte, mit welchem Format sollt ich dieses machen?
Das kommt darauf an, in welchem Format deine Kamera aufzeichnet.
Ist es eine HDV,AVCHD, DV- oder gar ein MPEG-Camcorder ? Eine "normale" DV-Kamera gibt über die Aufnahme-Funktion von Studio DV-AVI aus, ein HDV-Camcorder MPEG 2 HD.
Danach erhebt sich die Frage, was Du weiter mit dem eingelesenen Film machen möchtest.
Soll der Film überhaupt geschnitten und verarbeitet werden oder so, wie er ist, auf Disk ?
Normalerweise ist das brennen auf Disk nur der Abschluss nach dem Schnitt, der Nachvertonung und des Titlings, was man aber auch nicht unbedingt machen muss, wenn man es nicht möchte.
Wenn Du eine Video-DVD ausgeben möchtest, empfiehlt sich MPEG 2(DVD-Kompatibel) als das Format, welches du bei der Ausgabe in "Datei" einstellen kannst. In einem weiteren,neuen Projekt kannst Du dann die DVD mit allen Menus und dem vorher erstellten MPEG2 "authoren"....
|
|
-
08-25-2008, 8:52 |
-
Lutz1
-
-
-
Joined on 08-16-2008
-
-
Posts 10
-
-
|
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Brennen von Filmen
Hey, leider kann ich aus der Bedienungsanleitung nicht ersehen, in welchem Format meine Kamera aufzeichnet. Es ist ein Digital Video Camera Rec. von Sony. Meinen Film möchte ich noch bearbeiten, sprich schneiden, Texten usw. Danach auf Disk.
|
|
-
08-25-2008, 9:01 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 7,262
-
-
|
AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Brennen von Filmen
Na, dann nenne doch mal den Typ Deiner Kamera, dann schau ich mal... Hört sich wie eine "normale" DV-Kamera an... Bei Sony ist aber auch an HDV zu denken... Wenn Du den Film erst noch bearbeiten möchtest, kommt das Brennen auf Disk dann als letzter Schritt,d.h. vorläufig brauchst Du dir darüber noch keine Gedanken zu machen....
|
|
-
08-25-2008, 9:39 |
-
IngolfZ
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
near Frankfurt/M, Germany
-
Posts 6,713
-
-
|
AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Brennen von Filmen
Lutz1:Es ist ein Digital Video Camera Rec. von Sony.
Dann schreib doch mal, wie deine Kamera genau heisst. Dann suchen wir raus, mit welchem Format sie aufzeichnet.
|
|
-
08-25-2008, 10:24 |
-
Lutz1
-
-
-
Joined on 08-16-2008
-
-
Posts 10
-
-
|
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Brennen von Filmen
Sony Digital Handycam DCR - VX 700 E
|
|
-
08-25-2008, 11:04 |
-
IngolfZ
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
near Frankfurt/M, Germany
-
Posts 6,713
-
-
|
Über die Kamera schweigt sich selbst Google aus.
Akkus habe ich zu hauf gefunden, Details über die Kamera sind aber sehr schwach vertreten.
Wenn ich zwischen den Zeilen richtig gelesen habe ist das Aufnahmeformat DV-AVI
|
|
-
08-25-2008, 23:19 |
-
ostfriese
-
-
-
Joined on 03-13-2008
-
Großraum Stuttgart
-
Posts 302
-
-
|
IngolfZ:Über die Kamera schweigt sich selbst Google aus.
Ja nicht mal Sony kennt sie  Ist vielleicht wieder so eine Pseudo-Typenbezeichnung der Media-Ketten, damit ein Preisvergleich mit anderen Händlern schwerer fällt. Tippe aber wie IngolfZ auf DV. Gruß und .....
|
|
-
08-26-2008, 13:40 |
-
RuedigerB
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
-
Posts 1,099
-
-
|
ostfriese:Ja nicht mal Sony kennt sie
Doch, hier kann man eine Bedienungsanleitung herunterladen. Allerdings nur auf Französisch... Gruß, Ruediger
|
|
-
08-26-2008, 14:10 |
-
08-26-2008, 21:42 |
-
ostfriese
-
-
-
Joined on 03-13-2008
-
Großraum Stuttgart
-
Posts 302
-
-
|
RuedigerB:Doch, hier kann man eine Bedienungsanleitung herunterladen. Allerdings nur auf Französisch...
Ok, ertappt. Ich korrigiere mich: nicht einmal Sony Deutschland kennt sie. Gruß und .....
|
|
-
08-27-2008, 4:53 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 7,262
-
-
|
Die VX 700 scheint eines der ersten DV-Camcordermodelle überhaupt zu sein. Von der Bedienungsanleitung, die man von diversen Webseiten downloaden kann, war wenigstens die erste Seite zu sehen. Darauf stand neben der für uns wichtigen Information "mini DV"-Camcorder (c) 1995 Sony Corporation,d.h. die Kamera muss zeitgleich mit der VX 1000 erschienen sein. Damit sollte klar sein, warum auf der Sony-Seite nicht viel über die Kamera zu erfahren ist - das Modell ist immerhin schon 13 Jahre alt...Damals hatte ich mir gerade meinen ersten S-VHS (C) Camcorder gekauft...
Also: mit Deiner VX 700 nimmst Du auf jeden Fall in DV-AVI in normaler PAL-Standardqualität in 4:3 auf. Dieses Setting musst Du also einstellen, wenn Du die Datei in einem Projekt bearbeiten möchtest. Nach dem Schnitt, der Betitelung und Nachvertonung gibst Du das Ergebnis entweder zunächst als DV-AVI Datei aus (zum Archivieren auf eine (externe) Festplatte in voller Qualität). Diese AVI-Datei lädst Du in ein neues Projekt (Einstellung wie oben genannt) ein, baust ein Menu davor, stellst die Kapitel nach deinem Gusto ein und gibst dann entweder als Image aus (Einstellung: erstellen, aber nicht brennen, würde ich empfehlen...) oder brennst direkt auf DVD....
|
|
-
08-28-2008, 8:44 |
-
Lutz1
-
-
-
Joined on 08-16-2008
-
-
Posts 10
-
-
|
Re: AW: Brennen von Filmen
Hallo, nach langem hin und her mit dem Brennen habe ich nun P.Studio deinst. Erneut installiert, meine Filme in's Studio zurückgeholt. Eigenartigerweise funktioniert dass Brennen wieder. Warum, weiß ich nicht, aber es geht wieder. Kann dass sein, dass das Studio sich einen Fehler übers Internet eingefangen hat. Ich muß dazusagen, dass das Studio nicht aus dem Iternet ist, sondern aus einem Fachgeschäft.Gruß Lutz
|
|
Page 1 of 2 (26 items)
1
|
|
|