Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Pinnacle 12 Ultimate - SP3 - Große Probleme

Last post 08-18-2008, 6:26 by frousseaux. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-13-2008, 12:21 221402

Pinnacle 12 Ultimate - SP3 - Große Probleme

Hallo!

Habe mir Pinnacle 12 Ultimate gekauft und mein System auf SP3 aktualisiert. Es kommt zu massiven Problemen zwischen Pinnacle und meinem Computersystem. Möchte kurz das Problem beschreiben:

a) Starte Pinnacle - läßt sich ohne Probleme starten; das Fenster von Pinnacle öffnet sich;

b) Öffne die Registerkarte "Aufnahme"; die Registerkarte öffnet sich und kurz danach (paar Sekunden) kommt es zum automatischen Neustart des Computers. Und das ohne irgend eine Vorwarnung meines Computersystems!!

Ich bin wirklich am Verzweifeln. Was würdet Ihr vorschlagen um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Gruß Rudolf

•  08-14-2008, 0:49 221583 in reply to 221402

AW: Pinnacle 12 Ultimate - SP3 - Große Probleme

Hallo roloffat,

Probleme mit SP3 hat es schon mehrfach gegeben, sie wurden hier im Forum diskutiert. Andere user hatten kein Problem mit SP3, es liegt also scheinbar am Zusammenspiel SP3-Hardware-Studio. Mit der Suchfunktion und "SP3" findet man ne ganze Menge Beiträge.

Ich arbeite auf meinem xp-System weiterhin mit SP2, da auch andere Probleme mit SP3 auftreten sollen. ==> never touch a running system

Gruß und .....

•  08-14-2008, 12:50 221870 in reply to 221402

roloffat:

Hallo!

Habe mir Pinnacle 12 Ultimate gekauft und mein System auf SP3 aktualisiert. Es kommt zu massiven Problemen zwischen Pinnacle und meinem Computersystem. Möchte kurz das Problem beschreiben:

a) Starte Pinnacle - läßt sich ohne Probleme starten; das Fenster von Pinnacle öffnet sich;

b) Öffne die Registerkarte "Aufnahme"; die Registerkarte öffnet sich und kurz danach (paar Sekunden) kommt es zum automatischen Neustart des Computers. Und das ohne irgend eine Vorwarnung meines Computersystems!!

Ich bin wirklich am Verzweifeln. Was würdet Ihr vorschlagen um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Gruß Rudolf

Gibt es nur Probleme wenn die Registerkarte "Aufnahme" angeklickt wird oder auch bei "Bearbeiten" und/oder "Erstellen" (Stichwort detallierte Fehlerbeschreibung . . . )

Wenn nur bei "Aufnahme", dann könnte es ein Problem mit einer eventuell (nicht) vorhandenen 1394 Firewire Hardware sein, diese versucht Studio bei "Aufnahme" anzusprechen. Auch mal im Gerätemanager kontrollieren. Vielleicht ist kein oder der falsche Treiber installiert.

Unter Systemeigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen: Einstellungen unter "Systemfehler" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen.
    Dadurch führt der PC bei einem Problem keinen Neustart durch sondern bleibt mit einem blauen Bildschirm (BSOD -> Google) stehen. Mit den dort  angezeigten Informationen kann man mit etwas Glück und viel Suchen die Ursache eingrenzen.

-Klaus- 

•  08-18-2008, 6:26 222991 in reply to 221870

Mit Studio 12 sind uns keine Probleme mit Win XP -SP3 bekannt.

Was für eine FW Karte verwendest Du? Im allgemeinen verwendet Windows einen generischen FW Treiber von M$ für alle FW Controller.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy