roloffat:Hallo!
Habe mir Pinnacle 12 Ultimate gekauft und mein System auf SP3 aktualisiert. Es kommt zu massiven Problemen zwischen Pinnacle und meinem Computersystem. Möchte kurz das Problem beschreiben:
a) Starte Pinnacle - läßt sich ohne Probleme starten; das Fenster von Pinnacle öffnet sich;
b) Öffne die Registerkarte "Aufnahme"; die Registerkarte öffnet sich und kurz danach (paar Sekunden) kommt es zum automatischen Neustart des Computers. Und das ohne irgend eine Vorwarnung meines Computersystems!!
Ich bin wirklich am Verzweifeln. Was würdet Ihr vorschlagen um dieses Problem in den Griff zu bekommen?
Gruß Rudolf
Gibt es nur Probleme wenn die Registerkarte "Aufnahme" angeklickt wird oder auch bei "Bearbeiten" und/oder "Erstellen" (Stichwort detallierte Fehlerbeschreibung . . . )
Wenn nur bei "Aufnahme", dann könnte es ein Problem mit einer eventuell (nicht) vorhandenen 1394 Firewire Hardware sein, diese versucht Studio bei "Aufnahme" anzusprechen. Auch mal im Gerätemanager kontrollieren. Vielleicht ist kein oder der falsche Treiber installiert.
Unter Systemeigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen: Einstellungen unter "Systemfehler" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen.
Dadurch führt der PC bei einem Problem keinen Neustart durch sondern bleibt mit einem blauen Bildschirm (BSOD -> Google) stehen. Mit den dort angezeigten Informationen kann man mit etwas Glück und viel Suchen die Ursache eingrenzen.
-Klaus-