Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PCTV Dual Sat Pro PCI - Problem mit Sendersuche unter Vista

Last post 09-02-2008, 8:15 by efaehndrich. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-10-2008, 7:38 220286

PCTV Dual Sat Pro PCI - Problem mit Sendersuche unter Vista

Hallo zusammen,

ich besitze eine PCTV Dual Sat Pro PCI, Betriebssystem ist Windows Vista mit SP1. Nun mein Problem: bei der Sendersuche werden unter anderem sämtliche Sender von ZDFvision (u.a. 3sat,KIKA, ZDF,Info, Doku, Theater ) nicht gefunden.

Installiert ist Pinnacle TVCenter Pro 4.92

Weiß jemand Rat? beste Grüße, Oggy

•  08-20-2008, 7:03 223834 in reply to 220286

AW: PCTV Dual Sat Pro PCI - Problem mit Sendersuche unter Vista

ich bin mir grad nicht sicher, aber wurden diese Sender nicht auch in Low-Band verschoben? Da gibt es leider oft Probleme mit einigen SAT Anlagen. Die Karte und Software kann das, evtl. liegt es am LNB/Multischalter? Oft haben "Baumarkt" SAT Anlagen alles andere als einen linearen Frequenzgang. Es könnte also sein, dass das Low-Band ein zu starkes (Tuner macht dicht) oder zu schwaches Signal hat. Testweise könntest Du Dir ein Dämpfungsstück zulegen (kostet einen Euro oder so) um ein zu starkes Signal auszuschiessen. Andernfalls bliebe nur der Gang zu Techniker, um die Anlage ausmessen zu lassen.
  •  09-01-2008, 1:26 228772 in reply to 223834

Re: AW: PCTV Dual Sat Pro PCI - Problem mit Sendersuche unter Vista

Hallo nochmal, ich hab jetzt mehrere teurere LNB´s getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis, ZDFvision und große Teile von ARD Digital fehlen. Nun hab ich aber durch Zufall entdeckt, das wenn ich den Sat-Finder dazwischen lasse, sich eine leichte Verbesserung einstellt. Nun meine Frage, verstärkt so ein Ding oder dämpft es? An meinem Wohnzimmer-Receiver gibt es keinen Unterschied, weder in SignalStärke noch -qualität.

Vielen Dank schonmal für ihre Mühe!

Ach und nochwas: welche Softwareversion würden Sie mir empfehlen, hab schon sämtliche downloadbaren Versionen getestet. aktuell ist es die 4.92.1550

•  09-01-2008, 7:02 228894 in reply to 228772

AW: Re: AW: PCTV Dual Sat Pro PCI - Problem mit Sendersuche unter Vista

ich würde davon ausgehen, dass so ein Gerät das Signal eher dämpft.

Empfohlen wird immer die aktuellste Version, die für die entsprechende Hardware freigegeben ist. Sollten Probleme auftreten, kann man auf eigene Gefahr eine aktuellere Version (z.B. 4.99) probieren. Diese Version wird aber das Problem mit den Sendern nicht beheben oder es wäre zumindest sehr unwahrscheinlich.

Eine Versionsübersicht findest Du hier

•  09-01-2008, 8:00 228923 in reply to 228894

Re: AW: Re: AW: PCTV Dual Sat Pro PCI - Problem mit Sendersuche unter Vista

So, nach langen Tests hab ich mir ein einstellbares Dämpfungsglied von TechniSat gekauft und......ES FUNKTIONIERT!!! Alle Sender sind da!

Nochmals vielen Dank für den Tipp!

•  09-02-2008, 8:15 229439 in reply to 228894

AW: Re: AW: PCTV Dual Sat Pro PCI - Problem mit Sendersuche unter Vista

na wunderbar, ich war deswegen auch schonmal bei unserem SAT Techniker "auf der Couch" Stick out tongue
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy