Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

"Diskrete" 5.1 Surroundsoundwiedergabe - ACHTUNG

Last post 08-09-2008, 4:40 by Hollgo. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-08-2008, 2:56 219709

"Diskrete" 5.1 Surroundsoundwiedergabe - ACHTUNG

Letztens konnte ich es mal nicht lassen und habe mal testweise die Diskrete 5.1 Surroundsoundwiedergabe aktiviert.

Im Ergebnis wirkte sich diese Maßnahme wie ein Druck auf den "Mute"-Knopf aus: die gesamte Soundwiedergabe bei Studio 12 verstummte nämlich....

Natürlich habe ich das Häkchen umgehend wieder entfernt, aber Studio 12 blieb dennoch weiter stumm. Weiter alles probiert. Neue Projekte/Videoformate testweise in die

Timeline geladen - kein Ton.ö

Nach viel Rätselraten und ein wenig googlen war ich sogar am überlegen, ob eine Neuinstall angebracht wäre. Allerdings kam ich doch noch herum. Ein Klick auf den Windows Mixer (bei VISTA ist das das kleine Lautsprechericon ganz unten rechts) zeigte, dass Vista die Soundwiedergabe speziell für die Anwendung Studio 12 auf "Lautstärke 0" gesetzt hatte.

Na toll.... was die diskrete Soundwiedergabe doch so alles bewirken kann.... Jetzt klappt es wieder, nachdem ich den Schieberegler wieder auf vernünftige Werte gesetzt hatte...

•  08-08-2008, 11:41 219831 in reply to 219709

AW: "Diskrete" 5.1 Surroundsoundwiedergabe - ACHTUNG

Also bei mir steht die Wiedergabe grundsätzlich auf 5.1 Surroundsound. Der Stereosound wird dabei zwar nur auf die 6 Lautsprecher verteilt, aber der Klang ist deutlich voller.

Ich konnte unter XP mit meiner Creative Soundblaster X-Fi bislang kein aussergewöhnliches Verhalten feststellen.

•  08-09-2008, 4:40 220029 in reply to 219831

AW: "Diskrete" 5.1 Surroundsoundwiedergabe - ACHTUNG

Meine Realtek OnBoard Soundkarte sollte dieses Kunststück eigentlich auch bewerkstelligen können , allerdings bekam ich nur u.g. Effekt... Offenbar klappt das nicht mit allen eigentlich 5.1 fähigen Soundkarten...
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy