Hallo zusammen,
habe mich jetzt einmal noch hier im Forum angemeldet um vielleicht hier mein Problem mit Studio 11 unter Vista 64bit in den
Griff zu bekommen.
Der Support kann oder wollte mir nicht weiterhelfen (LiveChat).
Standartaussage hier immer wieder ich solle doch den Rechner neu installieren (Installation ist jetzt nur 8Wochen alt).
Komischerweise läuft auf dem System alle Hardware und Software ohne jeglichen Problemen.
Mit einer Ausnahme Studio 11 in der aktuellen Version 11.1.2 und der Hardwarekarte PCI 700.
Installation der Hardware (wird als Pnnacle Karte AV/DV2 mit 64bit Treibern erkannt) funktioniert ohne Probleme.
Ein Zugriff mit anderer Software (z.B. von Adobe) funktioniert die Karte ohne Probleme. Egal ob ich per Firewire zugreife oder über
die externe Breakoutbox der PCI700 Karte.
Wenn ich aber mit Studio 11 auf die Karte zugreife, stürtzt die Software nach Auswahl des Digitalen Eingangs bzw. Analogen Eingangs einfach ab.
Das Studio11 Programm bleibt dann stehen und läßt kein Bediehnung mehr zu.
Mit der Adobe Software trat dieser Fehler kein einziges mal auf.
Also habe ich mir einmal eine Studio 12 Software von meinen Bekannten ausgeliehen.
Und was war die Überraschung. Diese Version funktionierte Sofort ohne Probleme. ?!?
Danach 12 wieder deinstalliert und 11 neu installiert. Gleiche Verhalten wie vorher. Aufruf ok --> Aufnahme Reiter --> Auswahl Firewire PCI700 Karte --> Programm bleibt einfach hängen.
Hat hier vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt ?? Der Live-Chat von Pinnacle will oder wollte mit bis dato leider nicht helfen.
und eine Neuinstallation dehe ich nicht als Lösung an, da ja Studio 12 korrekt funktioniert.
An der Hardware kann es eigendlich auch nicht liegen.
Hier die verwendete Hardware:
Board : Asus P5Q-Deluxe
CPU: E8400
Grafikkarte: ATI HD4870
Speicher: 4GB QCZ Speicher PC8500
Weitere Steckkarten:
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, PCIe
Fernsehkarte: Hauppauge WinTV HVR-1300, PCI
Vielleicht ist hier der Fehler versteckt.
Vielen Dank erst einmal für die Hilfe. Wollte mir eigentlich keine neue Studio Version kaufen, aber wenn ich hier nicht weiterkomme dann wird mir ja wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben