Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

wie in avi aufnehmen?

Last post 08-05-2008, 12:13 by RuedigerB. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-05-2008, 8:25 218787

wie in avi aufnehmen?

Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen, dass ich sehr verärgert bin. Ich habe nun einen ganzen Tag gebraucht um Soft- und Hardware einigermassen zum Laufen zu bekommen. Dafür, das ich fast 100€ ausgegeben habe ist das ne schwache Leistung.

Wie bekomme ich denn meine Videos nun in avi aufgenommen? Und wie kann ich die vob bzw. ifo Dateien mit der Studio Software öffnen um die Filme zu bearbeiten?

•  08-05-2008, 12:13 218837 in reply to 218787

AW: wie in avi aufnehmen?

Hallo und willkommen im Studio-Forum!

Vielleicht solltest Du erst mal in Ruhe das Handbuch studieren, um Dich mit den Funktionen von Sudio 12 und dem Instant DVD Recorder (IDR) vertraut zu machen.

Der IDR nimmt nur auf, um die Videos direkt in eine fertige DVD umzuwandeln. Zur Weiterverarbeitung sind die also zunächst mal nicht gedacht.
    Wenn Du also die Videos bearbeiten möchtest solltest Du in Studio selbst aufnehmen.

Man kann mit einem Trick zwar auch die .vob - Dateien verarbeiten, oder auch die fertige DVD wiederum in Studio importieren, aber der normale Weg wäre die Aufnahme in Studio selbst.

Gruß,
    Ruediger

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy