Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Unterschiede zwischen PCTV Hybrid Pro Stick 320e und 340e

Last post 08-08-2008, 12:48 by Deadlink. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-03-2008, 1:33 218151

Unterschiede zwischen PCTV Hybrid Pro Stick 320e und 340e

Moin.

Nachdem meine PCTV 300i wohl immer wieder den PC zum einfrieren brachte oder gar zum ausschalten, hatte ich etwas neues im Sinn. Den Terratec Cinergy HTC USB XS HD hatte ich mir dann im Internet bestellt und war damit überhahupt nicht zu frieden. Habe ich dann am 2.8. zurück zum Shop geschickt.

Bei einem MediaMarkt in meiner Nähe habe ich dann den Pinnacle PCTV Hybrid Pro Stick gefunden. Habe mich erkundigt ob man bei dennen innerhalb von 14 Tagen zurück geben kann, welches die Kundenberater mir zusicherten.

Nun habe ich den Stick angeschlossen und bin hell auf begeistert.

Es stellt sich jedoch eine Frage für mich:

Welchen Unterschied gibt es zwischen dem 330e und dem 340e?

[Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen] [Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen]

Ich mein das Aussehen ist schon ein anderes, aber kann der 330e nicht auch Radio empfangen im UKW-Bereich?

Wenn dann würde ich den Stick wieder zurück geben und mir den 340e holen.

•  08-04-2008, 4:32 218365 in reply to 218151

AW: Unterschiede zwischen PCTV Hybrid Pro Stick 330e und 340e

mit der 340e hast Du folgende Feature mehr, als bei der 330e:

H.264 Codec (brauchst Du aber in Deutschland nicht), DivX Codec, analoge Eingänge, FM Radio, Fernbedienung

Achte aber darauf, dass Du nicht die 340e SE Version nimmst, da sieht es wieder ganz anders aus.

•  08-05-2008, 10:07 218818 in reply to 218365

Aber ich denke bei der 330e, wie ich den jetzt habe, gibt es Analoge Eingänge? Ansonsten könnte ich ja kein Composite sehen.

Fernbedienung ist auch dabei, sowie DivX Aufnahme.

Nur das mit dem Radio scheint evtl. nicht richtig zu funktionieren. Ich kann nicht die UKW-Frequenzen eingeben.

Und wie ist es möglich das Videogfenster auf den zweiten Monitor zu bringen? [GeForce8800GTS (640MB)]

EDIT: Ich sehe gerade das es wohl nicht der 330e ist, sondern der 320e.

Also stellt sich die Frage vom Topic so:

Unterschied zwischen PCTV Hybrid Pro Stick 320e und 340e??

Wie es auch auf den Bilder (oben verlinkt) sichtbar ist.

•  08-07-2008, 9:14 219465 in reply to 218818

das Problem ist, dass diese Hardwares in unterschiedlichen Bundles ausgeliefert wurden, von daher kann ich Dir nur ganz genau den Unterschied sagen, wenn ich die Nummern auf dem Barcode Etikett der Umverpackung habe. Der Packungsinhalt ist aber auf dem Karton selber auch nochmal abgedruckt, von daher siehst Du das dann auch selber.

Hardwareseitig können weder die 320e noch die 330e FM Radio empfangen, das kann nur die 340e.

Was hast Du denn für ein Monitorsetup (Clone, erweiterter Desktop)? Eigentlich kannst Du das TVCenter Pro Fenster auch auf einen anderen Monitor ziehen, das Bild sollte dann dort zu sehen sein. Falls Du damit Probleme hast, verwende bitte mind. TVCenter Pro 4.99 und einen aktuellen Grafikkartentreiber von nvidia.de

•  08-07-2008, 10:22 219493 in reply to 219465

Stichcode: 6 13570 22031 2

Wann wird der 340e bei MediaMarkt verfügbar sein? Ich habe noch bis zum 23.8. Zeit, dann sind die 2 Wochen rum, und ich kann ihn ggf. umtauschen.

Monitorsetup ist DualView. nVidia Treiber ist der 175.16. Und auf 175.19 umsteigen lohnt nicht.

TVCenter Pro Version ist 4.70.1426. Ich denke das ich das updaten kann, aber ob ich dann ein Bild auf dem 2ten Monitor habe, wage ich zu bezweifeln.

Wie muss man denn die TVCenter Pro richtig installieren, wenn man auf eine neue Version umsteigen möchte?

Erst die alte deinstallieren und danach die neue installieren, wobei noch ein Neustart gemacht werden würde, oder kann man direkt "drüber bügeln"?

•  08-08-2008, 8:12 219783 in reply to 219493

wenn das Produkt bei Media Markt erhältlich ist, kann ich leider nicht sagen.

Ich habe gerade keinen Zugriff auf die Datenbank und bin dann erstmal bis zum 19.8. im Urlaub; daher kann ich leider nichts über den Barcode sagen. Es scheint aber nicht die richtige Nummer zu sein; die sollten mit "8" beginnen und es gibt evtl. mehrere. Teile mir einfach alle mit.

Du solltest auf TVC 4.99 updaten; das alte deinstallieren => Neustart => aktuelle Version installieren.

So richtig verstanden habe ich Dein Problem mit dem Monitor aber noch nicht. Was geht denn (nicht) bzw. was passiert, wenn Du das Fenster auf den 2. Monitor schiebst?

•  08-08-2008, 12:48 219850 in reply to 219783

Nummer unter dem Strichcode ist: "8230-10014-51 PCTV Hybrid Pro Stick 330E Retail D/GB/NL. Made in Taiwan".

Nachdem ich wie in deiner Anleitung auf die Version 4.99 geupdated habe und auch alles neugestartet habe, glaube ich meinen Augen nicht mehr zu trauen. Indifferent

Die Fernbedienung funktioniert gar nicht mehr! Angry

Selbst wenn ich in den Einstellungen die Fernbedienung testen möchte kommen eine grünen Punkt. Obwohl ich es mit einer Handykamera getestet habe und auch frische Batterien drin sind. Confused

Die Software, der PCTV Remote, die sich in die Taskleiste klinkt, hat so ein rotes Fragezeichen an. Und selbst wenn ich da mit der rechten Maustaste drauf klicke kommt zu erst das Menü für die Taskleiste. Erst dann das Menü von der Software.

Dort ist dann ausgewählt, was auch richtig sein soll: "PCTV Hybrid Pro* Stick USB IR". Wobei ich nicht verstehe was das * sein soll??

Und die Software läuft auch nicht mehr so stabil wie damals mit der 4.70.Hmm

Habe mich hier noch nicht weiter durchgekämpft, aber ich denke wohl das ich nicht der einzige bin der solche Probleme vorweisen kann, mit einem Windows XP Pro SP3!

Das frustet echt!  Angry

Immerhin funktioniert das mit dem auf den zweiten Monitor ziehen. Yes

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy