Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PCTV Sat Pro PCI Installation unter Vista Home Premium 32bit SP1 läuft nicht komplett durch

Last post 08-04-2008, 6:43 by efaehndrich. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-02-2008, 4:54 217984

PCTV Sat Pro PCI Installation unter Vista Home Premium 32bit SP1 läuft nicht komplett durch

Ich habe bereits mehrfach, auch mit Admin-Rechten, versucht, diese Karte zu installieren. Dazu habe ich die Software Pinnacle TVCenter Pro 4.94a von der  Pinnacle Website heruntergeladen.

Die Installation läuft bis ca. 95 % durch, dann kommt von Vista die Meldung "setup.exe funktioniert nicht mehr". Die Installation kann dann nur noch beendet werden.

Der Versuch, Pinnacle TVCenter Pro zu starten wird mit den Meldungen "PMCLoader funktioniert nicht mehr" und kurz darauf mit "Das System kann die angegebene Datei nicht finden" quittiert. Eine MInute später erscheint dann noch "Cannot find the loader windows".

Mit dem Hardware-Treiber für Vista 32bit vom 16.04.2007 habe ich es auch schon erfolglos versucht. Der Geräte-Manager weist unter der Rubrik "Audio-, Video- und Gamecontroller" zwei Pinnacle-Geräte aus: Pinnacle PCTV DVB-S Common und Pinnacle PCTV DVB-S Tuner. Beide mit dem Gerätestatus "Das Gerät funktioniert einwandfrei."

Die Windows-Ereignisanzeige protokolliert folgendes:

Fehlerhafte Anwendung PinnacleTVCenterPro4.9.4Setup.exe, Version 14.0.0.162, Zeitstempel 0x4626b2f4, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x4791a7a6, Ausnahmecode 0xc0000374, Fehleroffset 0x000b015d, Prozess-ID 0x5dc, Anwendungsstartzeit 01c8f48c5f469dfe.

Meine Hardware: Acer Veriton T661 mit Intel Core2Quad Q9300,  4 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 Grafikkarte.

Unter WindowsXP SP3 läuft alles wunderbar, was mir aber wenig nützt.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe die Karte auf der Pinnacle-Homepage gekauft. Leider sind keinerlei Angaben zum Widerrufsrecht zu finden. Wie kann ich die Karte also zurückgeben, wenn das Problem nicht gelöst wird?

Herzlichsten Dank im voraus und Grüße von der Mosel...

•  08-04-2008, 4:22 218358 in reply to 217984

AW: PCTV Sat Pro PCI Installation unter Vista Home Premium 32bit SP1 läuft nicht komplett durch

Fernabsatzgesetz: Du kannst das Produkt innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Nutzt Du Vista 64-Bit?

Du kannst mal die Version 4.99 probieren; die wurde allerdings nicht mit Deiner Hardware getested. Du kannst sie hier herunterladen.

•  08-04-2008, 5:59 218390 in reply to 218358

Re: AW: PCTV Sat Pro PCI Installation unter Vista Home Premium 32bit SP1 läuft nicht komplett durch

hallo,

danke für die prompte antwort. ich nutze nur vista 32bit.

auf meiner "digital river original invoice" steht nur eine adresse in england. muss ich die hardware dorthin zurücksenden oder gibt es eine adresse in deutschland?

•  08-04-2008, 6:43 218416 in reply to 218390

AW: Re: AW: PCTV Sat Pro PCI Installation unter Vista Home Premium 32bit SP1 läuft nicht komplett durch

das muss zurück nach England; allerdings musst Du das vorher anmelden und nicht nur kommentarlos zurück senden. Das sollte aber dokumentiert sein.
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy