Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Pinnacle Instant CD/DVD nimmt keine Musikritel mehr von externen Gerät auf

Last post 07-25-2008, 7:35 by Hollgo. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-22-2008, 0:02 214198

Pinnacle Instant CD/DVD nimmt keine Musikritel mehr von externen Gerät auf

Hallo, Pinnacle-Freunde!

Habe des öfteren schon mittels der Software 'Pinnacle Instant CD / DVD` Musikeinspielungen vom Tonband in den PC übernommen.
    Der Weg: Tonband mittels 5-poligen Stecker und 'Line-In'-Anschluß mit der Soundkarte verbinden - Reiter Èrstellen` -  Audio CD anklicken  -  als Audio-Quelle 'Directaudio' wählen  -  weiter-Taste drücken  -  Tonband in Gang setzen  -  Àufnehmen`-Taste drücken (Vorher Speicherplatz festlegen für Tracks).
    Unter Audio-Einstellungen konnte ich 'Line In' aktivieren. Nunmehr erscheint ' 0-Line in'.
    Vorher zeigte die Test- bzw.Aufnahme-Taste den Ausschlag. Nunmehr erscheint eine Fehlermeldung ' Access violation at adress 004045F4 in Module IDisk
    Read of adress 00000000' und  ' Access violation at adress 00000000  Read of adress 00000000 '.

Was mache ich falsch?

Pinnacle Instant CD nahm die Musik im Wav-Datei-Format auf, das ich dann später ins mp3-Format umwandelte und mit Sound Edit Pro bearbeitete.
    Wenn es ein Update gibt, welches sollte ich vornehmen und wo finde ich es? (Bitte Link angeben!)
    Gibt es möglicherweise eine andere verläßliche Aufnahme-Software?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schütze 47

•  07-22-2008, 12:28 214469 in reply to 214198

AW: Pinnacle Instant CD/DVD nimmt keine Musikritel mehr von externen Gerät auf

Hallo Schütze 47,

Meinst Du bei Deiner Verbindungbeschreibung den "Line in" -Anschluß des Tonbandes oder der Soundkarte?

Am Tonband müßte es natürlich der "Line out"-Anschluß sein.

Falls der "Instant CD/DVD Recorder" hier digitale Daten einer CD/DVD erwarte, gibt es unter Windows, zum Einspielen von analogem Audio, den "Audiorecorder" oder auch noch normalerweise ein, der Soundkarte/Onboardsound  beigefügtes Aufnahmeprogramm.

Der Windows Audiorecorder ist unter "Start" => "Alle Programme" => "Zubehör" => "Unterhaltungsmedien" zu finden.

•  07-24-2008, 4:39 215113 in reply to 214469

Re: AW: Pinnacle Instant CD/DVD nimmt keine Musikritel mehr von externen Gerät auf

Hallo, Gerhard B.!
    Herzlichen Dank für Deine Rückäußerung.
    Der unter Windows angebotene Player läßt aber nur Aufnahmen von höchstens 60 Sekunden zu.
    Habe inzwischen aber einen guten Player gefunden, den man unter http://www.phonostar.de/pages/phonostar_player/ kostenlos
    downloaden kann, der zugleich Radioaufnahmen aus dem Internet zuläßt.

Dennoch wäre mir drangelegen, herauszufinden, warum Instant CD/DVD nicht mehr funktiert, bzw. die Fehlermeldung verursacht.
    Vielleicht arbeiten wir beide daran.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schütze 47
  •  07-25-2008, 7:35 215474 in reply to 215113

AW: Re: AW: Pinnacle Instant CD/DVD nimmt keine Musikritel mehr von externen Gerät auf

Für Aufnahmen über den analogen Audioeingang der Soundkarte (ggf. auch onboard) empfiehlt sich die Freeware Audacity...
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy