Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Kann Ordner / Dateien nicht löschen

Last post 07-06-2007, 10:53 by IngolfZ. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-05-2007, 6:02 21124

    Kann Ordner / Dateien nicht löschen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Projekt abgeschlossen und möchte nun alle nicht mehr benötigten Dateien von meiner Festplatte löschen.

    Auf meiner Festplatte befindet sich mein Projektordner, darin ein Arbeitsordner von meinem Pinnacleprojekt mit dem Namen RENDER. Meinen Projektordner habe ich inlcl. dem Ordner RENDER nun schon mehrfach unter Vista gelöscht ... ABER ... sobald ich Pinnacle Studio 11 erneut starte, ist dieser Ordner wie "Phönix aus der Asche" wieder an seinem altem Platz (obwohl er auch nach wie vor im Papierkorb existiert)

     Gruß screenjump

  •  07-05-2007, 11:41 21228 in reply to 21124

    AW: Kann Ordner / Dateien nicht löschen

    Ist "nur" der Ordner wieder da oder auch sein kompletter Inhalt?

    Soviel ich weiß ist dies ein Systemordner den Studio für seine Arbeit braucht. Daher wird er möglicher Weise wieder neu erstellt wenn er, "fälschlicher" Weise gelöscht wurde.

     

  •  07-06-2007, 3:17 21408 in reply to 21228

    AW: Kann Ordner / Dateien nicht löschen

    Ordner icl. dem Ordner "RENDER"
  •  07-06-2007, 9:41 21478 in reply to 21408

    AW: Kann Ordner / Dateien nicht löschen

    Wenn der Ordner "RENDER" nach dem Neustart des Programms leer ist, ist ja alles i.O.

    Wie schon erwähnt, braucht Studio diesen Ordner für seine Arbeit. Die Inhalte kann man zwar löschen, aber nicht den Ordner.

  •  07-06-2007, 10:53 21490 in reply to 21124

    AW: Kann Ordner / Dateien nicht löschen

    screenjump:
    Meinen Projektordner habe ich inlcl. dem Ordner RENDER nun schon mehrfach unter Vista gelöscht ... ABER ... sobald ich Pinnacle Studio 11 erneut starte, ist dieser Ordner wie "Phönix aus der Asche" wieder an seinem altem Platz (obwohl er auch nach wie vor im Papierkorb existiert)
    Ich weiß nicht, wie du deine "Projektordner" organisiert, bei mir sind im Projektordner nur die .stx Dateien und die gleichnamigen Verzeichnisse.

    Schau mal im Setup nach, welches Verzeichnis du für die Hilfsdateien eingerichtet hast (Setup -> Projekt Voreinstellungen). Der Ordner RENDER gehört zu den Hilfsdateien und wird, wenn Studio gestartet wird und der Ordner nicht existiert, automatisch angelegt.

    It's a feature, not a bug  Stick out tongue

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy