Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

HFX Mega Version 5 für Studio 12?

Last post 07-21-2008, 6:39 by efaehndrich. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-05-2008, 9:13 207152

HFX Mega Version 5 für Studio 12?

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

nach langer Auszeit (bei Studio 9.4.3 habe ich es belassen) habe ich mich durch positive Berichte in den verschiedensten Medien für Studio 12 Ultimate entschieden. Ich habe die Vollversion gewählt, da ich bei früheren Versionsänderungen mit einem Upgrade keine gute Erfahrung gesammelt hatte. In der ganzen Zwischenzeit bin ich mit der o. g. Version von Studio sehr zufrieden gewesen und habe alle anstehenden Projekte auch zu einem guten Ende gebracht.

Nun zu meinem Problem:

Nach Installation von Studio 12 (da noch kein Problem) wollte ich die alten (bereits gekauften) "plug-ins" von Studio 9 übernehmen. Jedoch..., nur ab Studio 10 soll das möglich sein. Nun kann ich wohl meine Übergänge von FX-Mega oder FX Plus 4.5 nicht mehr verwenden? Das wäre natürlich ein starkes Stück, was Pinnacle da mit seinen Kunden veranstaltet. Diese Versionen waren auch nicht gerade ein Geschenk von Pinnacle!

Weiterhin die Frage, wie mit den Plug-ins, z.B. von Jan Peter Riegel, H. Linke, WLoet, Klaus Horst, für eine Installation in Studio 12 zu verfahren ist. Ist dies überhaupt noch möglich? Vielleicht gibt es schon dazu Tips oder Tricks.

Zu den Pinnacle- eigenen Produkten, speziell zu den älteren HFX-Übergängen (s.o.) hätte ich gern eine Aussage von Pinnacle, bzw. von Frank Rousseaux.

Mit freundlichen Grüssen

Michael

•  07-18-2008, 9:29 212982 in reply to 207152

AW: HFX Mega Version 5 für Studio 12?

Es ist leider so, dass HFX Vol. 1,2,3..., die ab Studio 10 erhältlich waren, mit Studio 12 genutzt werden können. Ältere HFX Versionen aber, werden von Studio 12 nicht mehr unterstützt.
  •  07-18-2008, 12:58 213100 in reply to 207152

Hallo,

nachdem die Übernahme der Effekte aus Studio 9 nicht möglich ist, mein Vorschlag:

(ist sicher nicht ganz das, was Du hören willst), aber was meiner Meinung nach möglich sein sollte:

Kauf Dir bei Ebay oder so eine billige 10er Version (aber wohl nicht die SE), installiere davon HFX, gib´ Deine alte HFX-Mega Seriennummer ein, damit hast Du dann auch HFX-Mega 6.0 in Studio 10 freigeschaltet.

Dann den Transfer in Studio 12 durchführen.

Gruß

Gerhard

•  07-19-2008, 1:13 213275 in reply to 213100

Da ich Studio 12 auf einem neuen Rechner installieren will:

Müßte ich Studio 10/11 ( zum content transfer) zwingend VOR Studio 12 installieren - oder geht das auch DANACH?

Gruß forester 

•  07-19-2008, 4:49 213319 in reply to 213275

Danach müsste es eigentlich auch noch funktionieren, da man den Content-Manager auch nach vollzogener S12-Installation immer noch anwenden kann (er befindet sich im S12-Ordner unter "Tools"), muss allerdings dazu sagen , dass ich es so nicht gemacht habe...
  •  07-20-2008, 12:52 213702 in reply to 213319

Hallo,

ob das jetzt überhaupt geht, ist mir noch nicht klar. Ich habe deshalb im Parallel-Thread, in dem es praktisch um das gleiche Thema geht, eine entsprechende Frage an @efaehndrich gestellt.

•  07-21-2008, 6:39 213890 in reply to 213702

dann lasst uns das doch dort weiter diskutieren... Gesagt sei aber: Content Transfer ist nicht für HFX geeignet.
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy