Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

HardDisk formatieren

Last post 07-19-2008, 3:12 by KUB59. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-05-2008, 7:27 207130

HardDisk formatieren

Hallo zusammen,

gestern kamen meine 1,5TB in Form von 2 externen USB Sata Platten. Formatiert in FAT32 Angry Also ist heute Nacht NTFS-Formatierung angesagt. 

Da auf den Platten ausschliesslich GB-Dateien gespeichert werden, welche Größe der Zuordnungseinheiten würdet ihr empfehlen? Die 1024 Standard sind meines Erachtens "Verwaltungsverschwendung". Möglich sind Einstellungen bis 64k pro Einheit.

Gruß, der KUB

•  07-16-2008, 15:05 212155 in reply to 207130

AW: HardDisk formatieren

Das ist letztendlich eine Frage der typischen Dateigröße. Wenn Du nicht gerade viele winzig kleine Dateien speichern möchtest sollte nichts gegen den Standard sprechen, der Verlust hält sich in Grenzen.
  •  07-19-2008, 3:12 213297 in reply to 212155

AW: HardDisk formatieren

Hallo Peter,

neee, ich will ja grade die fetten AVIs und MPEGs drauf ablegen. Also kaum was unter 50MB pro Datei. Hab sie mal mit dem Maximum von 64k formatiert und bis jetzt keinen Nachteil "gemerkt".

Gruß Uwe

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid |  Digidesign | M-Audio | Sibelius | Sundance Digital | Alienbrain | Softimage | Medéa

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy