|
|
Studio 12 : Wo sind die Scorefilter
Last post 07-29-2008, 3:40 by jkla. 37 replies.
-
07-05-2008, 0:14 |
-
FritzRe
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Dormagen
-
Posts 527
-
-
|
Studio 12 : Wo sind die Scorefilter
Hallo
habe gerade SmartSound nach installiert und da ist mir aufgefallen das die Scorefilter nicht in der Liste auftauchen!
Wo sind die hin?
|
|
-
07-18-2008, 9:41 |
-
efaehndrich
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Braunschweig
-
Posts 4,467
-
-
|
AW: Studio 12 : Wo sind die Scorefilter
in 12.0 sollte es noch funktionieren; evtl. wurde es nicht in das richtige Verzeichnis kopiert, oder Du hast evtl. an der falschen Stelle in Studio danach gesucht?  Ab Studio 12.1 können wir leider keine Unterstützung mehr für SmartSound anbieten; das hat lizenztechnische Gründe.
|
|
-
07-18-2008, 10:31 |
-
mk310149
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
NRW
-
Posts 4,805
-
-
|
na toll. im übrigen sucht er nicht die Smartsounds sondern Scorefitter.
|
|
-
07-18-2008, 10:46 |
-
Kowi
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Erlangen
-
Posts 2,428
-
-
|
efaehndrich: .... Ab Studio 12.1 können wir ....
AHA! - Wann denn?? - Welche Fehlerkorrektiuren??
|
|
-
07-18-2008, 11:39 |
-
FritzRe
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Dormagen
-
Posts 527
-
-
|
efaehndrich:
Ab Studio 12.1 können wir leider keine Unterstützung mehr für SmartSound anbieten; das hat lizenztechnische Gründe.
OK
ich habe keine Scorefilter und meine gekaufte SmartSound funktionieren ab dem nächsten Patch nicht mehr
Mit den anderen Problemen zusammen, wird S12 immer unintressanter für mich.
|
|
-
07-19-2008, 1:41 |
-
Snofru1
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Leipzig
-
Posts 7,332
-
-
|
Scorefitter wird eigentlich automatisch bei der S12-Installation mitinstalliert, dazu braucht es keinen Content-Transfer. Ich habe mir auch SmartSound installiert, Scorefitter ist immer noch da. Um sie zu sehen klicke ich auf die Audio-Toolbox (das Lautsprechersymbol links mitte), dann auf "automatisch Hintergrundmusik erzeugen" (das Noten-Symbol) und dann auf den kleinen Pfeil rechts von "Quelle". Der erste Eintrag ist "Scorefitter tm". Solltest Du das nicht finden, ist evt. die Installation beschädigt und ich würde eine Neuinstallation empfehlen.
|
|
-
07-19-2008, 4:51 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten (Ruhrpott)
-
Posts 7,145
-
-
|
ich habe keine Scorefilter und meine gekaufte SmartSound funktionieren ab dem nächsten Patch nicht mehr
Das ist zwar in der Tat "Käse", da ich aber eh noch S11 installiert gehalten habe, stört mich das nicht so sehr...S11 kann auch alle Formate verarbeiten, die es heutzutage so gibt... Muss man eben doch in Petto halten, wie man sieht... BTW: warum hast Du kein Scorefitter ? Die sind bei S11 und S12 automatisch mit dabei ....
|
|
-
07-20-2008, 9:56 |
-
FritzRe
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Dormagen
-
Posts 527
-
-
|
Hallo
mußte mein Laptop neu installieren. Jetzt sind sie da entweder war ich blind oder bei der ersten Installation ist etwas schief gegangen
Dennoch bin ich nicht gerade begeistert darüber das SmartSound nicht mehr unterstüzt wird, so mitten in der Version 12 
|
|
-
07-21-2008, 7:29 |
-
efaehndrich
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Braunschweig
-
Posts 4,467
-
-
|
alles hat ein Ende; SmartSound wurde von Scorefitter abgelöst.
|
|
-
07-21-2008, 8:16 |
-
FritzRe
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Dormagen
-
Posts 527
-
-
|
Hallo
na dann muß ich ganz weitermachen und am Ende stehen bleiben 
und schauen wo/wie ich weiter gehen kann! Danke für die Antwort
|
|
-
07-21-2008, 12:14 |
-
Suzuki Fee
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Basel
-
Posts 168
-
-
|
alles hat ein Ende; SmartSound wurde von Scorefitter abgelöst
Hallo
Wie ist das zu verstehen ? Pinnacle unterstützt SmartSound aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr?
Studio 12 unterstützt aber SmartSound sehr wohl - alle meine in Studio 11 installierten SS wurden beim Transfer voll übernommen (ca. 100 Titel) und ich kann auch jederzeit neue installieren...und alle funktionieren.
....oder stehe ich auf der Schnur ??
Danke für Aufklärung mfG Suzuki Fee
|
|
-
07-21-2008, 12:31 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten (Ruhrpott)
-
Posts 7,145
-
-
|
Studio 12.0 unterstützt Smartsound ja auch - nur: Studio 12.1 wird Smartsound, Elmar zufolge, nicht mehr unterstützen.... Dann gibt es nur noch Scorefitter... Also:entweder nicht auf 12.1 patchen (naja, wer weiss, ob es sich lohnen wird...) oder eine ältere Studioversion (so vorhanden) parallel installieren.
|
|
-
07-22-2008, 5:15 |
-
Blondi
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
-
Posts 84
-
-
|
Wo kann ich Studio 12 zurückgeben? Das kann docu nicht wahr sein, dass mit einen Update der Funktionsumfang wesentlich eingeschränkt wird. Ich bedauere zutietest, Pinnacle mein Geld in den Rachen geschmissen zu haben und nun als verarschtter Kunde dazustehen. Sie haben ja mein bestes für wertlose Software bekommen.
|
|
-
07-22-2008, 6:03 |
-
Suzuki Fee
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Basel
-
Posts 168
-
-
|
Hallo
Da gehe ich mit Blondi einig - mit der ersten Ausgabe S12 funktioniert SmartSound, jetzt hat wohl irgend jemand was an den Pinsel gekriegt, weill er die Lizenzrechte nicht beachtet hat, also schnell einen Patch oder Update auf 12.1 her, der das eben Gesagte unmöglich macht, das ist nicht die feine Art. Zumal ich gerne wissen möchte, was im Endeffekt an Scorefitter besser sein soll, als an SmartSound. Es wird auf jeden Fall die letzte Version sein, die ich gekauft habe, langsam habe ich und noch einige Kollegen die Schnauze voll.
Wir haben zusammen fast 2/3 der SmartSounds erstanden (ok, nicht nur für Studio) und könnten diese jetzt wegschmeissen, wenn es nicht noch andere Berarbeitungsmöglichkeiten, sprich' Programme gäbe.
Da drauf möchte ich von einem Admin gerne eine Antwort mit Hand und Fuss haben, denn da ist doch was faul im Staate Dänemark.... mfG Suzuki Fee
|
|
-
07-22-2008, 6:30 |
-
efaehndrich
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Braunschweig
-
Posts 4,467
-
-
|
wer von Euch hat denn alles SmartSound separat für Studio erworben und wann? Habt Ihr dafür noch einen Kaufnachweis? Ich möchte nichts versprechen, das ist Franks Baustelle und er ist nächste Woche wieder da, aber ich denke, wir könnten unseren netten fleißigen Forenmitgliedern im Zweifel ein anderes Plugin als kleinen Ausgleich zukommen lassen. Und denkt daran: Veränderung ist nicht unbedingt immer schlecht
|
|
-
07-22-2008, 6:38 |
-
Blondi
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
-
Posts 84
-
-
|
SmartSound war bei Studio 1 bis 10 dabei. Alle Versionen liegen bei mir noch im Schrank. Über Studio konnte man weiter kostenpflichtige Sounddateien erweren, die ja nun alle samz wertlos geworden sind. Übrigens, der Erwerb weiterer Smartsounds ging auch noch mit Studio 11 !!!!
|
|
-
07-22-2008, 6:59 |
-
efaehndrich
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Braunschweig
-
Posts 4,467
-
-
|
ich finde unter Deiner Emailaddresse weder Aktivierungen für SmartSound, noch Bestellungen aus unserem Shop
|
|
-
07-22-2008, 8:13 |
-
FritzRe
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Dormagen
-
Posts 527
-
-
|
Hallo
ich habe mir SmartSound CD bei meinem Händler erworben und nicht über PI.
Die waren nicht gerade günstig und ob ich noch nach über drei Jahren den Nachweis finde, also Elmar ich bitte euch.
Könnte ja ein Angebot machen, zwei Scorefilter für einen, das wäre mein Vorschlag
|
|
-
07-22-2008, 8:17 |
-
Blondi
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
-
Posts 84
-
-
|
@elmar Soll dass heißen, ich würde mir "unrechtmäßig erworbener Software arbeiten?
Ich habe einzelne SmartSound-Ttlel über Studio erworben. Zuerst Titel probegehört, dann auf erwerben gecklickt. Ich wurde zum bezahlen weitergeletet. Anschließend bekam ich ein EMail mit den Link zum herunterladen. Dafür kann ich nicht, wenn ich nicht in der Datenbank stehe. PS. Das zeigt die Datesammelwut von Pinnacle und die in der Softwarebranche übliche Gängelung der ehrlichen Nutzer. Als Stutio-Nutzer ist man ein gläserner Nutzer.
|
|
-
07-22-2008, 8:20 |
-
efaehndrich
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Braunschweig
-
Posts 4,467
-
-
|
also, wie gesagt, ich kann das pauschal nicht entscheiden. Ich wollte nur vermeiden, dass sich erstmal weiterer Unmut breit macht; wartet bitte erstmal ab, aufregen kann man sich später auch noch
|
|
-
07-22-2008, 8:23 |
-
efaehndrich
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Braunschweig
-
Posts 4,467
-
-
|
@Blondi: nein, das sollte nur heißen, dass ich unter Deiner Emailadresse nichts finde und war nicht als Vorwurf zu verstehen
|
|
-
07-22-2008, 9:01 |
-
Blondi
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
-
Posts 84
-
-
|
@elmar OK, ich es auch so verstanden, nur werde ich bei solchen Formulierungen schnell hellhörig (nicht böse gemeint). Es ist auch so, dass wo man sich registrieren muss dieses nur ungern tut, andererseits freiwillig oft viele seiner Daten hinterlässt. Gebranntes Kind scheut Feuer.
Ich glaube, dass beim Erwerb von Smartsound gleich zum Hersteller von SmartSound durchgelinkt wurde.
|
|
-
07-22-2008, 9:31 |
-
Suzuki Fee
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Basel
-
Posts 168
-
-
|
@Elmar Fähndrich
Hallo
Hat nicht nur mit Unmut zu tun, sondern auch mit Tatasachen. SmartSound in v10, v11 und v12 ok. Nur durch Deinen gewollten oder ungewollten Hinweis, dass SmartSound ab 12.1 nicht mehr funktioniert, hast Du das losgetreten. Es liegt doch auf der Hand, dass was nicht stimmt, wenn SS in der Ausgabeversion nicht nur funktioniert, sondern integriert ist und mit dem Patch dann nicht mehr.
Ihr macht also mit diesem Update bei vielen Usern für einige 100.000 Euro legal für Studio gekaufte Software wertlos.
Und wo ist der offizielle (nicht nur Forum) Hinweis für die User, dass das ab v12.1 nicht mehr funktioniert ? Und von wegen Quittungen usw.. Von mir und meinen Kollegen kannst Du gerne vorhandene Unterlagen bezahlter SmartSound-Disc's im Wert von ca. 1500 Franken, resp. 1200 Dollar einsehen und rückerstatten und hoffen, dass ich diese nicht persönlich vorbei bringe, sonst habt Ihr einen Tag im Kalender zum Anstreichen.
Wir haben mal SonicFire gebraucht und haben gleichzeitig die SmartSound's direkt von Sonic gekauft und per PayPal bezahlt, daher wirst Du auch von uns keine Unterlagen in Eurer DB finden.
Das Vorgehen Eurer Firma könnt Ihr in den kommenden Wochern als Zusatzkommentar zu versch. Beschreibungen des Pgm's in diversen Video-Magazinen nachlesen und wohl auch pers. Anfragen der Redaktoren beantworten. Ich habe da einige heisse Drähte....das war's hier von mir für die nächsten 100 Jahre.
mfG Suzuki Fee
|
|
-
07-22-2008, 9:59 |
-
FritzRe
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Dormagen
-
Posts 527
-
-
|
Hallo
OK mal was für PI : SmartSound wird seit der Version 11 nicht mehr mitgeliefert und auch nicht mehr mit geworben.
Man hat aber im Vorfeld der Auslieferung von S12, das man dort, wie in S11, SmartSound "nach installieren" kann.
Da find ich es nur schade, das man mitten in der Version diese unterbindet oder besser das Vorhanden sein einfach löscht.
Hätte man das nicht von anfang an schreiben können, SmartSound kann unter S12 nicht mehr verwendet werden!
Dann wäre es nicht zu dieser Diskussion gekommen
|
|
-
07-22-2008, 12:05 |
-
GeorgJ
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Korschenbroich
-
Posts 422
-
-
|
D.h., es wird demnächst eien Patcvh geben (noch habe ich nichts gefunden) der die Schnittstelle zu Smartsound entfernt. Nun, je nachdem was der Patch noch enthält, installiert man ihn einfach nicht. Wo liegt erst einmal das Problem? Eine "unglückliche" Politik ist es aber schon.
|
|
Page 1 of 2 (38 items)
1
|
|
|