Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S12: Projekt unter neuem Namen abspeichern - Hintergrund-Rendern startet erneut, warum?

Last post 06-29-2008, 22:22 by Kowi. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-29-2008, 0:28 203988

    S12: Projekt unter neuem Namen abspeichern - Hintergrund-Rendern startet erneut, warum?

    Beim Bearbeiten von Projekten pflege ich aus Sicherheitsgründen, je nach Arbeitsfortschritt, das jeweilige Projekt unter "neuem Namen" abzuspeichern - also z.B. Projekt 1.Fassung 01, Projekt 1.Fassung 02 ...... Dabei ist mir aufgefallen, dass Teile des Projekts die Effekte beinhalten (z.B. PIP) oder Titel, nach dem Speichern auf der Timeline teilweise nochmal neu gerendert werden (Hintergrundrendern EIN). Warum ist das so? Warum werden nicht ALLE schon mal gerenderten Teile einfach übernommen? Warum gibt es da Unterschiede? Gibt es da eine Lücke beim Abspeichern des Projekts?

    Bei komplexeren Projektteilen tritt halt doch manchmal eine längere Wartezeit auf bis alle Balken wieder grün sind.

    PS: Ich habe Hintergrundrendern bewusst eingeschaltet. Es wird nur während komplexeren Umstellungen / Ergänzungen im Projekt kurzfristig ausgeschaltet. Wink

     

     

  •  06-29-2008, 4:43 204063 in reply to 203988

    AW: S12: Projekt unter neuem Namen abspeichern - Hintergrund-Rendern startet erneut, warum?

    War das bei s11 nicht so?

    Probiere mal im Explorer o.ä. zusätzlich von Hand die Hilfsdateien in entsprechenden Ordner zu kopieren.
    Mir scheint da die Sicherungsvariante in versionierte ZIP-Archive die sinnvollere Variante, sonst quellen die Hilfsdateien ja sehr schnell über.

  •  06-29-2008, 5:30 204075 in reply to 204063

    AW: S12: Projekt unter neuem Namen abspeichern - Hintergrund-Rendern startet erneut, warum?

    Ich werde mich hüten von Hand in das inzwischen komplexe Dateigefüge einzugreifen!

    Die zusätzlichen Dateien zur Projektsicherung stören mich nicht - ich habe genug Plattenplatz - außerdem bestehen sie nur temporär, weil sie zum Schluß der Bearbeitung bis auf zwei wieder gelöscht werden (auch mit S12, nicht von Hand!).

    Es geht bei der Sache ja nur um die schon mal im Hintergrund gerenderten Teilclips, die ja in den Hilfsdateien schon vorhanden sind.

  •  06-29-2008, 8:01 204135 in reply to 204075

    AW: S12: Projekt unter neuem Namen abspeichern - Hintergrund-Rendern startet erneut, warum?

    Jochen, dann scheint es mir doch auch logisch, dass Studio die Hilfsdateien durch Hintergrundrendern erneut erstellt. Schließlich liegen diese in einem Ordner mit Namen des Projektes, der sich geändert hat. Überflüssig fände ich das erneute Hintergrundrendern nur beim Umbenennen eines Projektes.

    "Speichern als" erzeugt aber eine Kopie eines möglicherweise sogar geänderten und nicht abgespeicherten Projektes, bei dem die Änderungen in den Hilfsdateien durch das Hintergrundrendern noch nicht abgeschlossen sind und dadurch einen ziemlich ungaren Zustand haben. Daher finde ich den Weg richtig, weil sicherer, die Hilfsdateien neu aufbauen zu lassen.

  •  06-29-2008, 22:22 204443 in reply to 204135

    AW: S12: Projekt unter neuem Namen abspeichern - Hintergrund-Rendern startet erneut, warum?

    Brainbug:
    "Speichern als" erzeugt aber eine Kopie eines möglicherweise sogar geänderten und nicht abgespeicherten Projektes, bei dem die Änderungen in den Hilfsdateien durch das Hintergrundrendern noch nicht abgeschlossen sind und dadurch einen ziemlich ungaren Zustand haben. Daher finde ich den Weg richtig, weil sicherer, die Hilfsdateien neu aufbauen zu lassen.
    Das unter anderem Namen abzuspeichernde Projekt war bei mir komplett abgeschlossen (Hintergrundrendern ist fertig) bevor ich es abgespeichert habe. Dein Argument des möglicherweise "ungaren Zustands" vor dem Abspeichern kann aber von Studio leicht überprüft werden und Studio könnte dementsprechend vorgehen. Geeked

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy