Hallo,
ich wollte meine alte Pinnacle PCTV Rave Karte, die immer auf Windows 98 installierbar war und auch heute ist, auf Windows XP installieren. Aber da hab ich keinen Erfolg.
Windows XP erkennt die neue Hardware "Studio PCTV" und öffnet den Assistenten für das Suchen neuer Hardware. Ich gebe ihm als Quelle den "Treiber"-Ordner der Installations-CD an, dann prüft er ein bisschen und erkennt, dass die Dateien den Windows-Logo-Test nicht bestehen. Ich klick auf "Installation fortsetzen". Es scheint ordentlich zu installieren, doch dann steht im Assitent-Fenster:
Hardware kann nicht initialisiert werden
Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten: Studio PCTV
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Wenn man dann Fertigstellen klickt, startet das "Hilfe- und Supportcenter" mit dem Text, der sinngemäß vorschlägt, zu deinstallieren und neuinstallieren.
Der Installationsassistent startet wieder, diesmal hat er "Studio PCTV(Audio)" erkannt. Hier klappt die Installation problemlos. "Die Software für folgende Hardware wurde installiert. Studio PCTV(Audio). Klickt man auf Fertigstellen, erscheint unten recht ein Kästchen, in dem steht: "Bei dem Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten", welches kurz darauf verschwindet.
Im Gerätemanager ist bei "Studio PCTV" ein gelbes Ausrufezeichen und der Text
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."
(Die Problembehandlung führt nur wieder zum "Hilfe- und Supportcenter" - Deinstallieren, neuinstallieren)
Unter Ressourcen:
"Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist."
"Studio PCTV (Audio)" dagegen scheint sauber installiert zu sein. Der hat sich den Interrupt 7 geschnappt, den sich "Studio PCTV" auch holen sollte. In Windows 98 hatten nämlich beide Treiber den Interrupt 7. Der wird von sonst keiner Hardware verwendet, das hab ich geprüft. Wenn man neuinstalliert, passiert immer wieder der gleiche Fehler.Das ist auch egal, ob man nur "Studio PCTV" neuinstalliert oder zusätzlich "Studio PCTV (Audio)". Ich bin davon ausgegangen, dass der Treiber zu alt ist. Auf der Verpackung steht auch "Win95/Win98/NT4/Windows2000", also hab ich auf der Homepage nen aktuellen Treiber geladen. http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/PCTV%20Drivers/ReadmePCTV.htm
System->Hardware->Gerätemanager->Studio PCTV->Treiber aktualisieren , dann kommt man wieder in den Assistenten. Wenn ich als neuen Treiber den aktuell runtergeladenen angebe, sagt der Assistent:
"Fortsetzung nicht möglich
Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden"
Wenn ich den kaputten Treiber deinstalliere und dann den neuen Treiber aus dem Datei-Explorer heraus per inf-Datei installieren will (rechtsklick->Installieren) passiert gar nichts. Wenn über Systemsteuerung->Hardware die neue Hardware suche und den neuen runtergeladenen Treier angebe, installiert er einfach wieder den alten, weil er mit dem neuen scheinbar nichts anfangen kann. Dann kommt wieder der Fehler Code 10 usw.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich den richtigen Treiber herbekomme. Die Treiber auf der Seite http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/PCTV%20Drivers/ReadmePCTV.htm unter "Legacy products" funktionieren alle nicht.
Microsoft Windows XP
Professional
Vesion 2002
Service Pack 2
AMD Duron 700 MHz, 256 MB RAM
Ich bin nicht als Administrator eingeloggt, aber bisher hat das noch bei keiner Installation sonst Schwierigkeiten gemacht und der "Studio PCTV (Audio)" Treiber ging ja auch drauf. Wär dankbar für ein wenig Hilfe.
Schöne Grüße
[Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen][Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen]http://img169.imageshack.us/my.php?image=neu2kg7.gif
edit: Hat sich erledigt. Die Treiber waren alle falsch. Funktionierende Treiber für PCTV Rave gibts bei www.treiberupdate.de
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-51180-treiber-Pinnacle_Systems_Miro-PinnacleStudioPCTV_PCTVRave_PCTVBasic.html