Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 12 Ultimate parallel zu Studio 11 Ultimate

Last post 06-18-2008, 12:09 by shoemaker. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-16-2008, 7:26 197864

    Studio 12 Ultimate parallel zu Studio 11 Ultimate

    Hallo zusammen,

    morgen werde ich mein Studio 12 Upgrade bekommen. Sollte man Studio 11 deinstallieren oder Studio 12 parallel zu Studio 11 laufen lassen.

    In meinem Falle ist die Entscheidung ziemlich einfach, denn Studio 11 funktioniert bei mir nicht mehr. Hängt sich bei Disk initialisierung und jetzt sogar beim Starten nach 30% Ladevorgang auf. (Immer wenn Studio "initialisiere..." anzeigt stürzt Studio ab)
    Support kann mir nicht helfen und meint das dies in Studio 12 behoben ist. Ich sag nur "Schau mer mal..."

    Muss man, wenn man Studio 12 upgrade installiert Studio 11 am laufen haben oder ist es unabhängig und man muss bei der installation nur mal die 11er DVD reinlegen um sich als upgrade zu berechtigen.

    Danke für Eure Hilfe,
    mundi  

  •  06-16-2008, 7:33 197869 in reply to 197864

    AW: Studio 12 Ultimate parallel zu Studio 11 Ultimate

    Du solltest S12 zuerst installieren (eigenes Verzeichnis), dann mit dem Tool "Content-Assistent" (oder so ähnlich) die Add Ons von S11 (Plugins etc.) nach S12 transferieren lassen. Siehe dazu auch die Readme-Datei.

    Bei mir läuft S12 sauber parallel zu S11 (und S9.3.5) - ohne Probleme. Aber da Dein S11 ja anscheinend Mucken macht kannst Du es ja hinterher deinstallieren.

  •  06-16-2008, 7:41 197880 in reply to 197869

    Re: AW: Studio 12 Ultimate parallel zu Studio 11 Ultimate

    Danke Jochen, das werde ich mal ausprobieren.

    Ich habe in dem anderen post, mein start problem auch nochmal aufgeführt. Ich will mich nicht damit zufrieden geben, dass es einfach nicht mehr funktioniert. Zumal dies schon das 2te mal ist und ich inzwischen schon Vista neu installiert hatte, dann hat die Installation von Studio endlich funktioniert. Nun benutze ich Studio für 3 Filme und nun geht es schonwieder nicht mehr.

    Ich habe die befürchtung dass studio mit irgendeiner hardware problem hat.

    Danke
    mundi

  •  06-16-2008, 9:01 197912 in reply to 197864

    AW: Studio 12 Ultimate parallel zu Studio 11 Ultimate

    Also ich hatte Probleme.

    Habe S12 installiert, dann mit dem Content- Assistenten alle meine Premiumpacks für S12 installiert. 

    S12 gestartet, lief. Danach S11 deinstalliert. Nach der Deinstallation von S11 stürzte S12 bei Auswahl von Übergangseffekten ab.

    Erst nach Reperatur von S12 mit dem Install-Programm lief es wieder.

    Gruss

     

  •  06-16-2008, 9:13 197933 in reply to 197912

    AW: Studio 12 Ultimate parallel zu Studio 11 Ultimate

    und meint das dies in Studio 12 behoben ist.

     

    ... mit solchen Aussagen wäre ich eher vorsichtig. Das Programm sollte wenigstens einwandfrei starten, sonst ist etwas stark im Argen. Ich würde hier

    eher auf ein Installationsproblem tippen und einen versionsbedingten Fehler von Studio 11 sogar ausschliessen wollen...

    Die Neuinstall könnte freilich hier etwas bringen (also, wenn Du dann das neue S12 installierst...)  

  •  06-18-2008, 12:09 199306 in reply to 197864

    Re: Studio 12 Ultimate parallel zu Studio 11 Ultimate

    Hallo mundi,

    wir hatten ähnliche Probleme:

    In S11 Ultimate ein Projekt bearbeitet, dann unerklärlicher Absturz, dann der Versuch S11 Ultimate "mehrmals, nacheinander" erneut zu starten schlug jedesmal fehl. Da habe ich dann mal im Windows Task-Manager nachgeschaut und siehe da, da waren mehrer Instanzen von P11 U. am laufen und eine war bei über 90.TK. Nach beenden aller Instanzen und dann erneutem Start lief es wieder wie geschmiert. Die Absturzursache konnte ich nicht mehr nachvollziehen. Unglücklicherweise hatten wir solche Erscheinungen ein paar mal, nach beenden wie oben beschrieben liefs dann wieder.

    Hoffe es hilft Dir ein wenig.

    Gruß Shoemaker

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy