Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Pinnacle 9- Brennt Film verkehrt

Last post 06-17-2008, 2:06 by Snofru1. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-15-2008, 6:31 197175

Pinnacle 9- Brennt Film verkehrt

Hallo!

Bin das 1x im Forum und brauche dringend!!!!! Hilfe!

Nachdem mein Netzwerk ex ging und ich jetzt ein Neues habe, wollte ich sofort einen vorbereiteten Film  brennen. Doch danach, als ich ihn ansehen wollte, war der Film am Kopf gestellt. Nur der Vorspann war normal. Was soll das jetzt plötzlich? Hab ja nichts an den Einstellungen geändert?

Wer hat bitte eine Idee und kann mir helfen!!!

Danke

Elisabeth 

•  06-15-2008, 8:35 197231 in reply to 197175

AW: Pinnacle 9- Brennt Film verkehrt

1. Das Netzwerk hat mit Studio eigentlich nichts zu tun, es sei denn Du hast Deine Dateien auf Netzlaufwerken. Ist das so, oder liegen die auf Deinem PC?

2. Welche S9-Version?

3. Betriebssystem?

4. Vorbereiteter Film = Fertiges Projekt?

5. Welches Material (avi, mpeg ....)?

6. Projekt neu geladen und gerendert?

7. Mit was das gerenderte Video angeschaut?

......... soviel fürs erste. Cool

•  06-15-2008, 10:57 197418 in reply to 197231

Das könnte u.U. am eingesetzten Mediaplayer liegen... Hast Du das Video mit dem Windows Media Player 9 angeschaut ?
  •  06-16-2008, 10:51 198024 in reply to 197231

1) Am PC

2) 9.0.2

3) Win XP

4) fertiges Projekt

5) DVD

6)  ja

7)Power DVD

8) DER TON ist jetzt auch wegCrying 

•  06-16-2008, 11:14 198034 in reply to 198024

2. Als erstes solltest Du das S9 updaten auf 9.3.5 - den Link findest Du hier: http://www.romskye.com/Site/Studiopatch/patchstudio9.htm Du solltest den 9.3.5 full nehmen.

3. XP mit welchem Service Pack? SP2?

4. Was ist das Ursprungsmaterial Deines Projektes (avi, mpeg ....)? Beschreib das Projekt mal etwas näher.

5. Material DVD ??? - Heißt das, Du hast eine DVD als Projekt importiert oder was?

--------------------

Wieso ist der Ton "plötzlich" weg. War der vorher da?

Hast Du die Hilfsdateien schon mal gelöscht?

Also mir ist die Vorgehensweise etwas schleierhaft. Huh?

•  06-16-2008, 12:11 198059 in reply to 198034

Mit Updates war ich bis jetzt immer sehr vorsichtig, denn bei früheren stürzte mir der PC dann immer ab. Aber ich werd es versuchen!

3) XP SP"

Den Film hab ich von einer Sony Camera DCR-HC17E überspielt 

5)Nein ich hab es auf eine DVD überspielt

Das kommt davon, wenn man sich alles alleine erlernst und nie jemanden hatte, den man fragen konnte. Ich komm mir wie ein totaler Anfänger im Moment vor.

Ich überspiel mit einem firewirekabel
  •  06-16-2008, 22:41 198375 in reply to 198059

Elisabeth:
    ...Das kommt davon, wenn man sich alles alleine erlernst und nie jemanden hatte, den man fragen konnte. Ich komm mir wie ein totaler Anfänger im Moment vor.
    Ok, dann will ich mal versuchen Dir etwas unter die Arme zu greifen.

Du hast mit der HC17E eine MiniDV Cam, d.h. Du nimmst in DV auf. Richtig ist, dass Du Deine Clips mit Firewire in den PC bringst. Jetzt kommt die nächste Frage - wie hast Du gecaptured (aufgenommen)? Als DV oder Mpeg? Du solltest immer in DV (beste Qualität) aufnehmen, denn das Ergebnis auf dem PC ist das Rohmaterial mit dem Du weiterarbeitest, und das sollte dafür die beste Qualität besitzen.

Zu S9: Die Version 9.3.5 ist die mit Abstand beste S9-Version. Ich nutze sie heute noch, auch im Zeitalter von S12! Big Smile

Zum Bearbeiten: Du wirst Deine Clips jetzt vermutlich im NLE (Nicht lineares Schnittprogramm) = S9 bearbeitet haben (Geschnitten, Überblendungen, Text, Musik ....). Sag mal was dazu. Hierzu kommt jetzt der Tipp mit der Bausteinmethode zu arbeiten, d.h. in kleinen Einbheiten von 10 - 20 Minuten Länge. Details hierzu findest Du auf der HP von JRoettges, die ich Dir als Anfänger sehr ans Herz legen kann - schau hier: http://www.kayhausen.de/studio8test/html/tips.html   oder auch hier:  http://www.hennek-homepage.de/video/start.htm

Übrigend das Geschriebene von JRoettges steht zwar für S8, ist aber für S9 genauso gültig. Auf den Seiten findest Du für den Anfang genügend Stoff zum Verständnis der Videobearbeitung.

Zum Erstellen: Wenn Du Dein Werk auf DVD bringst, solltest Du zuerst ein Image erstellen (Erstellen OHNE Brennen). Dabei wird die DVD-Struktur auf Platte geschrieben. Mit PowerDVD kannst Du das Image dann anschauen und prüfen. Erst danach auf DVD brennen. Übrigens brenne ich grundsätzlich nicht mit Studio sondern mit Nero. Das ist (gerade bei S9) der sichere Weg.

Ansonsten wäre Dir etwas Literatur zum Thema Videoschnitt sehr zu empfehlen - google mal. Wink

•  06-17-2008, 2:06 198451 in reply to 198375

Nur zur Bekräftigung zu Kowis hervorragenden Ausführungen:

Du musst unbedingt S9 auf die neuere Version patchen. Die 9.0.2 war schauderhaft, damit kann man nicht glücklich werden... 

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy