Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

"Neue Beiträge" Symbol nicht konsistent

Last post 05-11-2007, 0:15 by entertaste. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-10-2007, 9:56 1944

"Neue Beiträge" Symbol nicht konsistent

Das Symbol "neuer Beitrag" (bläulicher Zettel in gelber Mappe) stimmt teilweise nicht. In der Forenübersicht unter "Pinnacle Studio deutsch" erscheint es, auch nach Aktualisierung der Internetseite, obwohl eigentlich kein neuer Beitrag vorliegt. Wenn ich dann dieses Teilforum öffne, werden alle Unterbereiche als gelesen markiert. Zum aktuellen Zeitpunkt wurde auch mein eigener Beitrag in "Pinnacle Studio deutsch" als neuester angezeigt, also war es ja eigentlich unmöglich, dass für mich neue Beiträge vorliegen.

Übrigens finde ich das neue Forum insgesamt sehr gut, der gescheiterte Versuch einer neuen Forensoftware vor ein paar Jahren ist wirklich vergessen.

•  05-10-2007, 10:09 1952 in reply to 1944

AW: "Neue Beiträge" Symbol nicht konsistent

Fehler kann ich hier (FF 2.03) bestätigen ;)

Ist verwirrend. 

•  05-10-2007, 10:31 1966 in reply to 1952

Bestätige ebenfalls, allerdings für Firefox 2.0.0.3 Wink
  •  05-10-2007, 11:03 1980 in reply to 1966

Setze noch 2 drauf Stick out tongue

IE 6 und IE 7 zeigen dieses Fehlverhalten ebenfalls.

Bin mir aber zu 99,9% sicher das das heute Morgen/Nachmittag noch nicht der Fall war. Da wurde alles richtig angezeigt. Verhaut mich aber nicht wenn ich mich doch irre... 

•  05-10-2007, 13:07 2061 in reply to 1980

Noch einer gefällig?

Safari (v2.04) zeigt das selbe Phänomen.

@Pinnacle: Bitte dringend Abhilfe schaffen. Man wird ganz irre davon, weil man nie weiss, ob man nun mit allem durch ist oder noch nicht.
    Ich ertappe mich jedenfalls dauernd dabei, Boards anzuklicken, die schon gelesen habe, nur weil mir das Sybol suggeriert, darin stünde ein neuer Post.
    Obwohl man es ja auch an der Uhrzeit des letzten Postings erkennen könnte...

Aktuell beobachtet beim deutschen PCTV Forum, nicht jedoch beim Feedback Board für's neue Forum.

mv... heute stets auf der Suche nach neuen Posts

Nachtrag: Man findet ja seine eigenen Beiträge nicht mehr, weil sie nicht mit aktualisiert werden! Angry 

•  05-10-2007, 13:18 2075 in reply to 2061

Wenn man in dem jeweiligen Forum den Button "alles als gelesen markieren" drückt, wird das in der Forenübersicht auch "realtime" korrekt dargestellt. Ein bisschen umständlich,aber wir sind ja workarounds gewohnt Confused
  •  05-10-2007, 13:56 2112 in reply to 2075

Das aktualisieren dauert ziemlich lange. Nach einem posting muss man ca. bis 10 min warten, ehe es in der Übersicht erscheint.

Bitte ändern! 

•  05-10-2007, 14:08 2120 in reply to 2112

...wie gesagt, wenn ich den Gelesen-Button im Unterforum drücke und in die Forenübersicht zurückspringe, geht's Realtime.Ansonsten muss ich eben auf die serverseitige Aktualisierung warten (wie bei der Profilaktualisierung)

...ich kann damit leben Paradise.

•  05-10-2007, 23:48 2279 in reply to 2120

Das sieht nach einem Problem in der Foren Software aus, mal sehen, ob wir da selbst was dran machen können. Ansonsten sicherlich mit dem nächsten Foren Update Wink
  •  05-11-2007, 0:15 2302 in reply to 2279

Das mit den ungelesenen gelesenen Beiträgen passiert aber nur im ersten Forum "Pinnacle Studio Deutsch" bei allen anderen Foren ist alles bestens wenn ich den letzten Beitrag gelesen habe.
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy