Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

HD DVD Brennen

Last post 12-29-2008, 0:51 by da-kiko. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-10-2008, 15:37 194247

HD DVD Brennen

Hallo zusammen,

Ich wollte mein Projekt (in HD 1440x1080 gefilmt) mit HD Qualitätä auf Disk brennen. Dazu erstellte ich zuerst ein entsprechendes HD DVD Image (HVDVD_TS Ordner auf der Festplatte), dieses brannte ich später auf DVD-R Disk.

Die fertige Disk war nirgedndwo lesbar (auch nicht im nativen Brenner). Wo ist die Logikfehler?

Braucht man für die HD spezielle Medien? 

•  06-11-2008, 2:18 194558 in reply to 194247

AW: HD DVD Brennen

Spezielle Medien braucht man nicht, aber eine spezielle Software zum Abspielen, z.B. das neueste WinDVD oder Nero8. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Vista kann die Dateien zumindest anzeigen, XP nicht.
  •  06-11-2008, 4:19 194600 in reply to 194558

AW: HD DVD Brennen

Sofern Du Windows XP einsetzt, benötigst Du auch einen UDF 2.5 Treiber, damit Windows die DVD lesen kann.
  •  06-11-2008, 8:00 194726 in reply to 194600

Re: AW: HD DVD Brennen

Danke,

das System läuft unter Vista, es ist ein Vaio der letzten generation mit Blu Ray Brenner und aktuellster Software, inklusive Nero. Das Problem ist, dass die DVD auch im groben Sinne nicht lesbar ist: man kann die Dateine nicht im Explorer sehen, die Disk existiert für das System nicht.

Für mich handelt es dabei um falsche Formatierrung des Mediums durch Pinnacle Studio, oder um falsches Medium, das ich einsetze.

Es gibt also keine spezielle HD-DVD Rohlinge (wie Blu Ray z.B)?

•  06-12-2008, 0:29 195316 in reply to 194726

AW: Re: AW: HD DVD Brennen

Studio 11 erstellt eine HD - DVD Struktur auf einem normalen DVD Medium.

Vista bring von Haus aus einen UDF 2.5 Treiber mit, das ist also nicht das Problem.

Du kannst mal versuchen eine andere DVD Rohling Marke zu verwenden. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Marke Verbatim gemacht. 

•  12-28-2008, 14:02 269711 in reply to 195316

Habe mit Studio 12 U eine HD - DVD erstellt und sie auf eine Verbatim DVD+R DL gebrannt.Wollte diese dann im HD Laufwerk der XBox 360 abspielen, auch ohne Erfolg. Ich denke auch das die HD-DVD Laufwerke einfache DVD Rohlinge nicht annehmen.
  •  12-29-2008, 0:51 269824 in reply to 269711

Ich brenne auf DVD-R (minus) (Tayo Yuden) und DVD-RW (alte Phillips DVD). DL habe ich erst eine gebrannt (Marke weiß ich jetzt nicht)  war auch o.k.

Da habe ich weder bei meinem Toshiba-HD-DVD Player noch bei meinem PC-Laufwerk (auch Toshiba HD-DVD) Probleme.

Probleme hatte ich nur mit +R DVD´s.(Verbatim) Die wurden nur ruckelig abgespielt.

Damit ich die HD-DVD am PC mit Windows XP abspielen konnte, hab´ ich übrigens die UDF-Treiber von der X-Box aufgespielt. Funzt einwandfrei. Das X-Box Laufwerk ist wohl von Toshiba.

Gruß

Gerhard

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy