Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PCTV Sat Analog mit Ausrufezeichen im Geräte Manager!

Last post 06-10-2008, 11:15 by desprueht. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-09-2008, 12:32 193242

PCTV Sat Analog mit Ausrufezeichen im Geräte Manager!

Hallo, ich habe die PCTV Sat, ist eine digitale TV Karte. Wenn ich sie installiere, steht im Geräte Manager bei Pinnacle PCTV Sat Analog ein gelbes Ausrufezeichen! Die Karte kann auch nicht verwendet werden, es wird dieser Hardwareinitalisierungsfehler angezeigt. Ich habe zwei Karten, diese kann ich umstecken und wenn die andere Karte drin ist, funktioniert auch alles! Ein Bekannter von mir hat mir berichtet, dass er das Problem auch mal hatte und es durch ein Forum hinbekommen hat, aber das Forum in dem die Beschreibung dazu stand, gibt es nicht mehr. Er hat mir erzählt, dass die Karte komplett deinstalliert werden muss und das es was mit verwendeten Ressourcen zu tun hat! Habe ich mir gedacht, wenn ich Windows neu aufsetze, müsste es ja komplett weg sein! Aber nein, das Ausrufezeichen ist immer noch da! Weiß vielleicht jemand um welchen Fehler es sich handelt? Andere PCI Steckplätze wurden auch verwendet, es wurde auf zwei PC's getestet und Treiber wurden mit der Version 2.6, 3.0 und 3.2 installiert. Ist die Karte nun defekt? Wenn ja, was könnte defekt sein? MfG desprueht
  •  06-10-2008, 5:48 193923 in reply to 193242

AW: PCTV Sat Analog mit Ausrufezeichen im Geräte Manager!

hast Du zwei identische PCTV Sat Karten, die eine geht die andere nicht? Dann würde ich auf einen Defekt der einen Karte tippen.

Der Analogeintrag ist in Ordnung für die digitale Karte, er ist für die analogen Eingänge.

Du solltst nur die Version 3.2 verwenden.

Welches Betriebssystem verwendest Du?

•  06-10-2008, 7:32 194028 in reply to 193923

Re: AW: PCTV Sat Analog mit Ausrufezeichen im Geräte Manager!

Genau zweimal die Gleichen! Eine Karte geht und die andere hat bei dem analogen Eintrag ein Ausrufezeichen! Das der analoge Eintrag normal ist, weiß ich! Kann man die Karte nicht auch ohne den Analogeingängen benutzen?

Version 3.2 habe ich von der Originalen CD installiert.

Betriebssystem ist Windows XP - SP3 wurde aber auch schon bei SP2 getestet!

Vielen Dank!

•  06-10-2008, 9:12 194074 in reply to 194028

AW: Re: AW: PCTV Sat Analog mit Ausrufezeichen im Geräte Manager!

nunja, es ist nicht geklärt warum dort ein Ausrufezeichen ist. SAT-Empfang kann unabhängig davon funktionieren; wenn nicht ist es wohl ein Hardwaredefekt.

Du könntest die vermeintlich defekte Karte ja testweise mal in einem anderen PC probieren, falls Du die Möglichkeit hast.

•  06-10-2008, 11:15 194129 in reply to 194074

Re: AW: Re: AW: PCTV Sat Analog mit Ausrufezeichen im Geräte Manager!

Also wenn ich Vision öffne, zeigt er nur diese eine Hardwareinitialisierungsfehler an!

Werde nochmal versuchen die Karte in einen dritten PC zu testen, der total andere Komponenten hat und versuchen, ob man über ProgDVB

eventuell fernsehen kann! Ansonsten wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als anzunehmen, dass die Karte defekt ist!

Vielen Dank schon Mal im Voraus!

Mfg desprueht

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy