Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Menü - Probleme nach Upgrade Studio 9.4.3 -> 11.1

Last post 06-03-2008, 22:08 by ostfriese. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-03-2008, 1:32 188299

Menü - Probleme nach Upgrade Studio 9.4.3 -> 11.1

Den ersten Film habe ich mit St11 problemlos erstellt. Ab dem zweiten gab es Probleme mit den Menüs.
    Sie werden auf der fertigen DVD unifarbig blau dargestellt, egal ob aus dem Album fertig übernommen
    oder manuell montiert wurde.
    Während des Bearbeitungsvorgangs wird alles korrekt dargestellt, keine Fehler erkennbar.
    Lediglich beim Rendern (Filmerstellung) des Menüs erscheint im Player bereits ein leeres grünes Fenster,
    beim weiteren Rendern der Szenen laufen die Bilder im Player wieder normal.
    Erscheint das grüne Fenster beim Rendern, hat das mit Sicherheit ein leeres, blaues Fenster auf der DVD zur Folge. 
    Beim Abspielen der DVD über den Fernseher ist das Menü unifarbig blau. Der Rahmen eines Thumpnails leuchtet und funktioniert auch.

Studio 11 habe ich bereits mehrfach entsprechend den Pinnacle-Vorgaben deinstalliert und neu installiert.
    Keine Änderung!

Wer hatte ähnliche Probleme? Kennt jemand die Ursache und wie kann man sie beseitigen?

•  06-03-2008, 9:50 188604 in reply to 188299

AW: Menü - Probleme nach Upgrade Studio 9.4.3 -> 11.1

Ein par mehr Info's zur verwendeten Hardware währen sicher hilfreich.

Deine Fehlerbeschreibung deutet aber auf ein Problem neuerer nVidea- Karten mit nicht aktuellen Treibern hin.

•  06-03-2008, 12:30 188702 in reply to 188604

Re: AW: Menü - Probleme nach Upgrade Studio 9.4.3 -> 11.1

Danke für das Interesse!
    An die älteren Treiber habe ich auch schon gedacht. Doch der erste Film ist mit St11 tadellos gelungen.
    Wenn es hilfreich ist, hier einige Daten des Systems:
    Betriebssystem: XP-SP2; CPU Intel Pentium 4HT 3080 MHz,  DDR SDRAM 512 MB
    Grafikkarte Gigabyte RADEON 9200SE SERIES  (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9200 SERIES - Secondary  (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 SE (RV280)

Mit dem neuen Update zu St11 (11.1.2 ...)ändert sich auch nichts.
    Wenn ich ein intaktes Video mit Menü aus Studio9 konvertiere, ist das Hintergrundbild im Menü bei St11 ebenfalls weg.

Bestehen evtl. Kollisionen mit anderen Programmen? Auf meinem PC läuft parallel noch Studio 9. Oder NERO?
    Könnten bestimmte Einstellungen so einen Fehler beeinflussen? Virenscanner u.a. schalte ich grunds.beim Rendern aus.

Würde mich freuen, wieder etwas zu hören.

•  06-03-2008, 22:08 189085 in reply to 188702

AW: Menü - Probleme nach Upgrade Studio 9.4.3 -> 11.1

Hallo baumx,

ja Angaben über die Hardware helfen meistens. IMHO ist deine für SD nicht schlecht, aber bei HD sieht es schon anders aus. Was für Material verwendest du in deinem Projekt? Hast du ne Firewall?

Bei xp hat sich bei mir ein neuer (blanker) Benutzer, der zwar Admin-Rechte besitzen muss, aber sonst keine Programme im Hintergrund (auch nicht das Internet) ausführt, bewährt.

Je mehr Details du angibst desto eher kann dir jemand im Forum helfen.

Gruß und .....
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy