Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Schreibe Image ... Erstellung einer HD DVD

Last post 06-03-2008, 4:20 by Susanne Haun. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-02-2008, 13:13 187820

Schreibe Image ... Erstellung einer HD DVD

Guten Abend,

ich habe mir vor einem knappen Monat Studio 11 gekauft und habe leider Probleme beim Schreiben von DVD's.

Ich habe einen 41 Minuten langen Film mit 6 Kapiteln erstellt. Nach jedem Kapitel habe ich eine DVD gebrannt. Bis einschließlich dem 4. Kapitel klappte alles ohne Probleme.

Nun habe ich die 6 Kapitel erstellt und die Menüs und Übergänge werden perfekt gerendert und auch alle Frames werden erstellt. Dann beginnt er mit der Meldung "Schreibe Image ..."

Der DVD Brenner arbeitet aber er hört nicht mehr auf zu arbeiten und die Meldung bleibt stehen. Das geht nun schon seit einer Stunde so. Das Rendern und die Frames erstellen hat

knapp zwei Stunden gedauert.

Ich habe alle Updates heruntergeladen. Die Hilfsdateien habe ich alle gelöscht Soweit wie möglich habe ich alle Speicherresistenten Programme entfernt. Das Erstellen einer WAV-Datei klappt.

Hat jemand dieselben Probleme? Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Muss ich eine bestimmte Marke/Art von DVD's benutzen?

Ich bin schon völlig verzweifelt, jeder Versuch kostet mich mindestens 3 Stunden Zeit und wer hat schon soviel Zeit!

Herzlichen Dank für eure Hilfe und viele Grüße Susanne

•  06-02-2008, 14:09 187861 in reply to 187820

AW: Schreibe Image ... Erstellung einer HD DVD

Hallo Susanne,

willkommen im Studio-Forum!

Am besten Du erstellst zunächst nur das Disc-Image und brennst die DVD später mit Nero oder einem anderen Brennprogramm.

Dazu wählst Du unter "Film erstellen" bei den Einstellungen "Disc-Image erstellen (noch nicht brennen)". Dabei wird auf der Festplatte ein Ordner erstellt, der alle Dateien, die auf die DVD sollen, enthält. Dieses Image kann man dann mit einem Brennprogramm problemlos auf eine DVD brennen.

Sollte Studio aber schon beim Erstellen dieses Images hängen bleiben (darauf deutet die Meldung "schreibe Image"), so hilft am besten die Bausteinmethode:

Man erstellt zunächst eine oder mehrere Datei(en) aus dem geschnittenen und bearbeiteten Video (noch ohne Menü). Dazu wählt man z.B. MPEG2, DVD-kompatibel. Diese Datei(en) lädt man dann wieder in Studio, fügt das Menü hinzu und kann (normalerweise) problemlos eine DVD brennen. Durch diese Vorgehensweise reduziert man die Fehlerwahrscheinlichkeit in Studio, bzw. wenn Probleme auftreten, kann man schnell erkennen, an welcher Stelle. Wäre Studio völlig fehlerfrei, wäre das allerdings nicht nötig...

•  06-03-2008, 0:22 188258 in reply to 187861

Snofru1:

Am besten Du erstellst zunächst nur das Disc-Image und brennst die DVD später mit Nero oder einem anderen Brennprogramm.

Volle Zustimmung. Mache ich schon seit Studio 8 so, da ich damals öfters Probleme mit der Disk-Erstellung hatte.

Snofru1:

Wäre Studio völlig fehlerfrei, wäre das allerdings nicht nötig...

Ja, dieses "Wunschdenken" haben sicherlich alle Studio-User.

Gruß und .....
  •  06-03-2008, 1:12 188278 in reply to 188258

..... es gibt immer etwas schlimmeres
    ...und dem stimme ich zu Wink !
  •  06-03-2008, 4:20 188404 in reply to 188278

Re: AW: Schreibe Image ... Erstellung einer HD DVD

Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich habe es gestern Nacht gleich so probiert, aber auch hier ist das Studio abgestürzt. Nun habe ich den Film zerlegt. Fünf Einzelteile funktionieren und nun versuche ich mit neuem Menue die Einzelteile zusammenzuführen.

Gruß Susanne

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy