klar war ich auf der Seite - und wie bei allen Händlern und leider auch anderen Herstellern wirdd an entscheidender Stelle die Grammatik vergewaltigt, so dassman den Eindruck gewinnen MUSS, dass es einen Anschluss an/für einen bereits VORHANDENEN DVB-T Tuner handelt ! Andernfalls müsste es heißen: für den Empfang. Man mag den Begriff "Adapter" wenden wie man will - man kommt nicht um den Kern der Sache. adaptiert hin adaptiert her - es wird sicherlich der Empfang adaptiert im Sinne des integrierten Empfängers, jedoch führt dies eindeutig zu Missverständnissen - außer - man ist vom Fach oder kennt die Materie ohne hin. Dass, jedoch, sollte man bei der allgemeinen Kundschaft doch besser nicht verallgemeinern bzw. voraussetzen - oder ?
Defacto: Es wird überall wie folgt beschrieben: Adapter für DVB-T Empfänger. Der Laie muss an der Stelle doch annehmen, dass er damit ein Gerät verbinden bzw. adaptieren kann. Wie auch immer - lassen wir das. Es wird in der BRD eh schon lange nichts mehr wirklich genau genommen. Alles sauber im Kollektiv.
Doch nun mal etwas konkreter und konstruktiver: Kann ich dieses Gerät, über das wir da schreiben, sinnvoll als Verbindung für meinen DVB-T Reciever nutzen ?
Auch wenn dieser einen bereits integrierten Empfänger hat ? Oder stehen für diesen (meinen) Zweck ander Möglichkeiten zur Verfügung ? Eventuell auch im hause Pinnacle ?
Leider macht die Firma TechniSat zu meiner dies bezüglichen Anfrage keine Angaben - verweist mich auf irgendwelche Audio - Video Grabber - wobei bei spezifischer Nachfrage wiederum keine Antwort kommt.
Nur der Hinweis, dass sowas nicht supportet wird. Ich bedanke mich bei TechniSat in sofern, dass man mir dort noch nicht einmal sagen kann, ob es spezifische nun eindeutig Möglichkeiten gibt oder nicht.
Dann wäre klare Feld und ich könnte mich schnell und eindeutig orientieren. So aber, nbleibt der Name "TechniSat" nicht gerade positiv in meiner Erinnerung.
Nochmals zum Kern: Können Sie mir zu oben genannter Fragestellung weiterhelfen ? Ich wäre erfreut, wenn ich Infos direkt an meine E-Mail Adresse bekommen könnte und nicht zu Erkundungen im Forum genötigt bin.
Mit freundlichem Gruß
Lothar Peters aus Hürth peters-lothar@online.de
PS. ich möchte nach Möglichkeit Kunde werden und bleiben :-) Das Alles schreibe ich an dieser Stelle nur weil ich auf der linken Seite den Vermerk: "Pinnacle Employee" sah