Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PCTV SAT, PCTV HDTV, Showcenter, Vista, MCE, Pinnacle

Last post 10-13-2008, 6:44 by efaehndrich. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-27-2007, 11:29 18775

PCTV SAT, PCTV HDTV, Showcenter, Vista, MCE, Pinnacle

Moin,

Meine Ausstattung:

1.PCTV Sat
    2.PCTV SAT 400i
    3.PCTV SAT CI
    4.PCTV SAT HDTV USB (452)
    5.Showcenter 1000
    6.Showcenter 200
    7.PCTV Analog Pro
    8.PCTV Analog
    9.PCTV ToGo

Folgendes ist anzumerken:

[...]
  •  06-28-2007, 2:51 18984 in reply to 18775

AW: PCTV SAT, PCTV HDTV, Showcenter, Vista, MCE, Pinnacle

Du kannst hier gerne über Deinen Frust berichten, besser wäre natürlich wenn Du um konkrete Hilfestellung bittest. Das ist leider nicht der Fall, obendrein machst Du Werbung für Produkte anderer Hersteller. Das ist hier nicht erwünscht.

Schade das wir Dich als Kunden verlieren; wenn Du versuchen möchtest Deine Probleme doch noch zu lösen, bist Du natürlich beim Support und hier im Forum willkommen, aber bitte halte Dich an die Board-Regeln.

•  10-06-2008, 11:06 240824 in reply to 18984

Re: AW: PCTV SAT, PCTV HDTV, Showcenter, Vista, MCE, Pinnacle

da ich neu bin und an der Homepage von Pinnacle sys bzw. dass was dort als Möglichkeiten des Supports geboten wird, verzweifelt bin - stelle ichn un hier mal meine Frage:

Habe folgendes Gerät ins Auge gefasst:

Pinnacle PCTV Hybrid Pro Card 310c - Adapter für DVB-T-Empfänger / Analog-TV-Tuner- / Videoeingang - CardBus

den Angaben einiger Anbieter und den spärlichen bzw. für Laien irritierenden Angaben von Pinnaclesys entnehme ich folgendes bzw. für mich Wesentliches: Ich zitiere einen Anbieter:

"Adapter für DVB-T Empfänger"    - das bedeutet in grammatikalischem deutsch: wird an VORHANDENEM Gerät angeschlossen !    hieße es: "Adapter für DVB-T Empfang"  - würde dies einen INTEGRIERTEN Empfänger vorraussetzen !     

So - was ist es denn nun ?    Defacto: ich habe ein Notebook mit einem sogenannten Notebook - Card II   - Schacht     und einen DVB-T Tuner von TechniSat

Ich befürchte, dass man die Begrifflichkeiten ein wenig durcheinander geworfen hat und somit für den Laien noch unverständlicher wirkt/ist.

Könnten Sie mir vielleicht weiterhelfen ?    Denn den Versuch über den "Support" starte ich garantiert nicht noch einmal.......    statt einen kurzen Weg für Neukunden, die nur eine Frage haben.... stellt man ein Eingabeschema für das BKA oder Ähnliches. Ist nicht unbedingt Neukunden-freundlich.  

Ich bitte höflich um Hilfe bzw. Klärung

PS. nach stundenlanger Suche kam ich unter all den Hunderten von Nummern - von denen die meisten gar nicht mehr verfügbar sind - endlich an eine Stelle, die mich trotz eindeutiger Beschreibung meines Problems in Bezug auf eine HARDWARE  !  an eine Nummer in Bochum verwies - Klasse !   Dort dagte man mir dann, dass man dort nur mit SOFTWARE ZU TUN HABE - UND TSCHÜSS !

welch eine Struktur....

mfg Lothar Peters

bitte Antwort an:  meineKatze@web.de      ich möchte jetzt nicht ständig in irgeneinem Forum wühlen um eigentlich für die Herstellerseite SELBSTVERSTÄNDLICHE UND KLARE Angaben und Informationen zu bekommen

•  10-08-2008, 6:47 241519 in reply to 240824

AW: Re: AW: PCTV SAT, PCTV HDTV, Showcenter, Vista, MCE, Pinnacle

warst Du mal auf dieser Seite? Unter Spezifikationen solltest Du die richtigen Infos finden.

Die 310c hat bereits einen Tuner für analog und DVB-T TV, sowie FM Radio integriert. Du brauchst also nur noch eine Antenne anschliessen, Empfang am Aufstellungsort vorausgesetzt.

•  10-09-2008, 18:10 242089 in reply to 241519

Re: AW: Re: AW: PCTV SAT, PCTV HDTV, Showcenter, Vista, MCE, Pinnacle

klar war ich auf der Seite - und wie bei allen Händlern und leider auch anderen Herstellern wirdd an entscheidender Stelle die Grammatik vergewaltigt, so dassman den Eindruck gewinnen MUSS, dass es einen Anschluss an/für einen bereits VORHANDENEN DVB-T Tuner handelt !   Andernfalls müsste es heißen:  für den Empfang. Man mag den Begriff "Adapter" wenden wie man will - man kommt nicht um den Kern der Sache. adaptiert hin adaptiert her - es wird sicherlich der Empfang adaptiert im Sinne des integrierten Empfängers, jedoch führt dies eindeutig zu Missverständnissen - außer - man ist vom Fach oder kennt die Materie ohne hin. Dass, jedoch, sollte man bei der allgemeinen Kundschaft doch besser nicht verallgemeinern bzw. voraussetzen - oder ?

Defacto: Es wird überall wie folgt beschrieben: Adapter für DVB-T Empfänger. Der Laie muss an der Stelle doch annehmen, dass er damit ein Gerät verbinden bzw. adaptieren kann. Wie auch immer - lassen wir das. Es wird in der BRD eh schon lange nichts mehr wirklich genau genommen. Alles sauber im Kollektiv.

Doch nun mal etwas konkreter und konstruktiver: Kann ich dieses Gerät, über das wir da schreiben, sinnvoll als Verbindung für meinen DVB-T Reciever nutzen ? 

Auch wenn dieser einen bereits integrierten Empfänger hat ?  Oder stehen für diesen (meinen) Zweck ander Möglichkeiten zur Verfügung ?   Eventuell auch im hause Pinnacle ?

Leider macht die Firma TechniSat zu meiner dies bezüglichen Anfrage keine Angaben - verweist mich auf irgendwelche Audio - Video Grabber - wobei bei spezifischer Nachfrage wiederum keine Antwort kommt.

Nur der Hinweis, dass sowas nicht supportet wird. Ich bedanke mich bei TechniSat in sofern, dass man mir dort noch nicht einmal sagen kann, ob es spezifische nun eindeutig Möglichkeiten gibt oder nicht.

Dann wäre klare Feld und ich könnte mich schnell und eindeutig orientieren. So aber, nbleibt der Name "TechniSat" nicht gerade positiv in meiner Erinnerung.

Nochmals zum Kern: Können Sie mir zu oben genannter Fragestellung weiterhelfen ? Ich wäre erfreut, wenn ich Infos direkt an meine E-Mail Adresse bekommen könnte und nicht zu Erkundungen im Forum  genötigt bin.

Mit freundlichem Gruß

Lothar Peters aus Hürth       peters-lothar@online.de 

PS. ich möchte nach Möglichkeit Kunde werden und bleiben :-)     Das Alles schreibe ich an dieser Stelle nur weil ich auf der linken Seite den Vermerk:  "Pinnacle Employee" sah

•  10-13-2008, 6:44 242804 in reply to 242089

AW: Re: AW: Re: AW: PCTV SAT, PCTV HDTV, Showcenter, Vista, MCE, Pinnacle

Mmh, also ich finde auf der Seite nirgendwo die Beschreibung "Adapter für DVB-T Empfänger"...

Die 310c hat auch analoge Eingänge. Von daher kannst Du auch die analogen Ausgänge Deines DVB-T Receivers (sofern vorhanden) an die Karte anschliessen. Allerdings wirst Du eine bessere Qualität erwarten können, wenn Du den Tuner der Karte verwendest; guter Empfang über Antenne natürlich vorausgesetzt.

ps: hier im Forum sagen wir "Du"

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy