Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PCVTV Dual DVB-T Diversity 2001e unter Vista Business 32bit

Last post 06-10-2008, 8:35 by hp8710w. 12 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-01-2008, 13:03 187249

PCVTV Dual DVB-T Diversity 2001e unter Vista Business 32bit

Bin positiv überrascht von der TVCenter Software - startet schnell und die GUI sieht ganz gut aus.

Habe allerdings ein Problem mit der Fernbedienung denn sie funktioniert nicht bzw. wird nicht korrekt installiert.

Vielleicht können mir die Experten hier im Board helfen Confused

In den Einstellungen unter Fernbedienung erscheint zwar unter "Auswahl Fernbedienung" die korrekte als ausgewählt,

aber der untere Teil "Fernbedienung" ist ausgegraut. Deshalb läßt sich IR-Empfänger bei Systemstart aktivieren nicht auswählen und

IR-Empfänger nicht auswählen. Dort steht "PCTV Dual DVB-T Pro USB - IR". Der Button "Test" ist ebenfalls nicht anwählbar.

Im Geräte-Manager gibt es

unter Eingabegeräte ... einen Eintrag "Infrared Receiver" mit Treiberdatum 21.08.2006 und version 2.0.1.0 (Meldung Das Gerät funktioniert einwandfrei.)

unter Audio-, Video- ... einen Eintrag "Pinnacle PCTV 2001e" mit Treiberdatum 18.04.2007 und version 3.7.0.1 (Meldung Das Gerät funktioniert einwandfrei.)

Es gibt einen Startup Eintrag PMCRemote der aber auf ein üngültiges Ziel verweist (laut TuneUP StartUp Manager)

Auch ein manuelles starten der remoterm Anwendung hift nicht weiter. Dann wird immer nach einem COM Port gesucht und es ist COM IR eingestellt.

Die Software wurde im Standardpfad installiert. Unter C:\ProgramData\Pinnacle\Remoterm\Profiles.ini ist folgendes eingetragen

#############

;
    ;
    ;
    [default]
    ; start PMC with Remote Type A ( 2ft TV )
    key38=EXEC C:\PROGRA~1\Pinnacle\TVCENT~1\PMC.exe
    ; start PMC with Remote Type A ( 10ft main menu )
    ;
    key47=EXEC C:\PROGRA~1\Pinnacle\TVCENT~1\PMC.exe| -10ft -full
    key29=EXEC C:\PROGRA~1\Pinnacle\TVCENT~1\PMC.exe| -10ft -full
    ;
    ; start PMC with Remote Type B ( main menu )
    ;key1006=EXEC ..\..\..\MediaCenter\PMC.exe| -10ft -full
    ;
    ; 880e TVC start
    key1006=EXEC C:\PROGRA~1\Pinnacle\TVCENT~1\PMC.exe| -10ft -full
    ;
    ; start PMC with Remote Type B ( 2ft TV )
    key1041=EXEC C:\PROGRA~1\Pinnacle\TVCENT~1\PMC.exe
    key1002=EXEC ..\..\..\MediaCenter\PMC.exe
    ;
    ; Autorun
    ;HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    autorunkey=PMCRemote
    ;
    ; hardware ID: -1 = autodetect
    ; 0 : COM IR
    ; 2 : PCTV Deluxe USB IR
    ; 3 : PCTV USB2 IR
    ; 4 : PCTV 300i Stereo PCI IR
    ; 5 : PCTV 100i Stereo PCI IR
    ; 6 : PCTV 200e USB IR
    ; 7 : PCTV 310i IR
    ; 8 : PCTV 110i IR
    ; 9 : PCTV 400e USB IR
    ; 10: Pinnacle Remote USB IR
    ; 11: Pinnacle 3010i IR
    ; 12: PCTV 60e USB IR
    ; 13: PCTV 310e USB IR
    ; 14: PCTV 7010iX IR
    ; 15: DVB-T USB stick IR
    ; 16: PCTV Dual DVB-T Pro IR
    ; 17: PCTV Dual Sat Pro IR
    ; 18: PCTV Hybrid Card IR
    ; 19: PCTV Sat Pro IR
    ; 20: PCTV 260e USB IR
    ; 21: PCTV Sat Pro USB IR
    ; 22: PCTV HDTV Sat Pro USB IR

HWID=-1
    port=1

; --------------------------------------------------
    ; NEW: protocol and code mapping override
    ; currently used by AnyTV/ComboT platform devices
    ; and Gimly
    ; code mapping also used by Deltron IR device
    ; --------------------------------------------------
    ; protocol={nec|pcle_rc5|pcle_rc6|pcle_rcm}
    ; keymap={pcle_rcm|t003_rc5|pcle_rc6|mini_rc5|pcle_rc5}
    protocol=pcle_rc5
    keymap=mini_rc5

;
    ;
    [Pinnacle TVCenter Pro]
    ;
    ;***************
    ; Remote Type A
    ;***************
    ;
    ; FastForward
    key7=KEYBOARD f+^f
    ; Stop

..... u.s.w.

•  06-01-2008, 13:07 187251 in reply to 187249

AW: PCVTV Dual DVB-T Diversity 2001e unter Vista Business 32bit

Habe übrigens nach dem ersten Fehlversuch deinstalliert, RegDelete 11.0.0.7 ausgeführt, Rebootet und erneut installiert - selbes Ergebnis.
  •  06-02-2008, 7:15 187597 in reply to 187251

Hast Du TVCenter pro Version 4.9.4a installiert?

Bei Einstellungen meinst Du auch die Rubrik in den TVCenter Einstellungen und nicht nur diese, die Du unter dem Remote-Symbol im Tray auswählen kannst?

Welche Fernbedienung lag dem Stick bei? Kannst Du ggf. einen Screenshot von dem Einstellungensfenster zur Verfügung stellen?

•  06-02-2008, 8:55 187626 in reply to 187597

Ja, die aktuelle 4.9.4a von eurer Webseite. Und ich meine die Rubrik in den TVCenter Einstellungen.

Was mir noch aufgefallen ist: Ich kann die remoterm manuell starten, dann erschient das icon in der Taskleiste und will kurze Zeit später den COM port erfragen (was nicht geht). COM IR hat ein Häkchen.

Wenn ich nun in den TVCenter Einstellungen eine andere Fernbedienung auswähle wird der laufende remoterm beendet aber kein neuer gestartet. Mein Verdacht ist, dass das schreiben der korrekten profile.ini mit Auswahl der Fernbedienung nicht funktioniert (dort steht ja noch immer port=..)

Eventuell hilft schon eine vorkonfigurierte profile.ini für meine Fernbedienung weiter?

Die Fernbedienung ist die kleine schwarze (auf der Einstellungsseite die vorletzte). Wo kann ich denn Bilder hochladen?

•  06-03-2008, 6:49 188503 in reply to 187626

wenn Du keinen Webspace zum Verlinken hast, könntest Du die Bilder beim EMailsupport hochladen und mir die Anfragenummer hier posten.

Die Profile.ini wird immer neu erstellt; wähle doch mal eine andere FB aus, übernimm die Änderungen und wähle dann wieder Deine aus.

Welche Farbe hat das Remote Symbol im Tray?

•  06-03-2008, 8:08 188562 in reply to 188503

Das kleine Icon im Systemtray ist schwarz.

Wenn ich eine andere Fernbedienung auswähle und übernehme, ändert sich nichts an der profile.ini

•  06-03-2008, 8:46 188573 in reply to 188562

lösche/benenne die Datei doch mal um, wird sie dann neu erstellt?
  •  06-03-2008, 11:08 188655 in reply to 188573

Ja. profile.ini gelöscht, Programm Einstellungen gestartet, zum Reiter Fernbedienung navigiert und schwups war die profile.ini wieder da ohne dass ich was geklickt hätte.

Es war noch die kleine schwarze Fernbedienung gewählt und der Inhalt der Datei ist nun (drei Zeilen nicht mehr)

[default]
    protocol=pcle_rc5
    keymap=mini_rc5

wenn ich nun eine andere Ferbedienung wähle, z.B. die Erste wird die Datei sofort verändert

[default]
    protocol=pcle_rc6
    keymap=pcle_rc6

und wieder die kleine schwarze Fernbedienung

[default]
    protocol=pcle_rc5
    keymap=mini_rc5

Jetzt starte ich die remoterm.exe .... immer noch die Abfrage nach dem COM Port.

Wenn ich die remoterm.exe beende wird der Dateiinhalt aktualisiert

[default]
    protocol=pcle_rc5
    keymap=mini_rc5
    hwid=0
    rc_filter=all

•  06-03-2008, 11:25 188668 in reply to 188655

Übrigens wollte ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, dass ich nach dem ersten Scan am Dienstort zwar 13 Sender im Scanfenster gefunden habe aber beim Klick auf einen Sender zur Voransicht gleich diese ominöse a300800a Fehlermeldung. Im TVCenter war auch kein Sender zu sehen - immer eine Fehlermeldung und in den Details dann a300800a. Erst das Fernbedienungsproblem lösen dachte ich  ...

Heute habe ich EPG.db und LibTvDatabase mal gelöscht, Einstellungen neu gestartet und es kamen Fehlermeldungen aber die LibTvDatabase wurde wieder angelegt. Dann erneut Einstellungen gestartet, wieder Fehlermeldungen. Die ursprüngliche EPG.db aus dem Papierkorb gerettet und Einstellungen gestartet, wieder Fehlermeldungen. Auch LibTv... aus dem Papierkorb, wieder Einstellungen gestartet - keine Fehlermeldung. Nun funktioniert das Fernsehen.

Allerdings hatte ich gestern eine alternative Fernsehsoftware zum laufen gebracht (war bereits installiert), kann also auch daran liegen dass das eienen Einfluß hatte. Oder ich hatte gestern zu früh aufgegeben.

•  06-04-2008, 0:27 189152 in reply to 188668

Heute morgen kommt wieder die Fehlermeldung a300800a. Das oben beschriebene Voodoo hat diesmal nicht geholfen. Ich probiere heute abend mal was anderes. Oder gibt es bereits Erkenntnisse über den Fehler?
  •  06-04-2008, 7:36 189333 in reply to 189152

Dieser Fehler wird gerade untersucht. Bitte wende Dich an den Emailsupport, dort werden dann einige Dateien zur Untersuchung von Dir angefordert.
  •  06-04-2008, 8:01 189357 in reply to 189333

Mach ich.

Machen wir zwischenzeitlich mit der Fernbedienung weiter?

•  06-10-2008, 8:35 194058 in reply to 189357

Mein Problem muss nicht weiterverfolgt werden, ich bin an der Alternativsoftware hängen geblieben.
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy