Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

DirectX Overlay Support

Last post 05-21-2008, 7:40 by efaehndrich. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-10-2008, 6:04 173059

DirectX Overlay Support

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut (XP, SP2, AMD780G Chipsatz). Alles läuft ausser meine PCTV-SAT. Beim Assistent kommt die Meldung, dass ich keinen DIRECTX-Overlay Support habe. Ich habe an den Grafikeinstellungen geschruabt, das bringt aber nichts. Mit dxdiag sehe ich nichts. Was kann ich tun, danke!

•  05-12-2008, 10:32 174467 in reply to 173059

Re: DirectX Overlay Support

Hat sich mit neuem Grafiktreiber erledigt. Leider komme ich trotzdem nicht weiter. Der Satelit wird gefunden, beim Start von Vision kommen nur 3 ? als Sender. Danach hängt die Anwendung. Seit ich die Karte eingebaut habe, bleibt der PC beim Booten ca. 10 Sekunden mit einem schwarzen Bildschirm stehen, bevor dann der Anmeldedialog von XP kommt. Installiert habe ich Vision 3.1 Danach wieder deinstalliert und installiert, in Studio 11 nachgeschaut und den Input von der Sat-Karte auf den Camporder umgestellt. Danach frisch gestartet, es kam der Sendersuchlauf. Dieser lief bis zum Anschlag durch, danach musste ich ihn abschiessen. Jetzt kommen wieder die ???. Wer weiss was?
  •  05-14-2008, 11:09 175746 in reply to 174467

Re: DirectX Overlay Support

Nachdem ich jetzt zum 3. Mal frisch installiert habe, weiss ich nicht mehr weiter. Der Satelit wird gefunden, der Assistent läuft durch, nach dem Start gibt es die 3 Fragezeichen als Kanal. Komischerweise kommt die Karte 3 Mal im Gerätemanager, als Sat analog, Dataservice und SAT TS.
  •  05-20-2008, 9:45 179914 in reply to 175746

AW: Re: DirectX Overlay Support

die Einträge im Gerätemanager sind so korrekt. Mach bitte mal ein paar Angaben zu Deinem PC: Grafikkarte und Treiberversion etc.

Die Karte ist an einen digitalen oder Multi-LNB angeschlossen? 

•  05-21-2008, 0:26 180454 in reply to 179914

Re: AW: Re: DirectX Overlay Support

Der PC hat einen AMD 780G-Chipsatz mit onboard Treiber, AMD Dual-Prozessor. Es läuft Studio 11 und Showcenter, XP, SP2. Auf meinem alten Intel lief alles ohne Probleme. Ich habe jetzt die PCTV-Sat ausgebaut, die Vision-SW deinstalliert, es gibt keine Einträge mehr im Gerätemanager, im Autostart und bei den Diensten ist nichts mehr, trotzdem bekomme ich beim PC-Start im eventvwr die Meldung, dass PCTV-Sat analog und digital nicht gestartert werden können.

Wo steht da noch was? 

Hat die Vision SW Probleme mit AMD, bzw. Dual-Core. Läuft es evtl. mit der neueren 4.11-MM-SW? Funktioniert diese auch mit  dem Showcenter-Mediamanager zusammen?

•  05-21-2008, 2:16 180522 in reply to 180454

AW: Re: AW: Re: DirectX Overlay Support

meinst Du Deine Grafikkarte ist onboard? Was für eine ist das genau und gibt es dafür ggf. einen aktuelleren Treiber?

PMC bzw TVCpro haben leider keine Unterstützung für ShowCenter. 

•  05-21-2008, 3:11 180584 in reply to 180522

Re: AW: Re: AW: Re: DirectX Overlay Support

Die Graka ist onboard, Treiber ist aktuell, der Installationstest bei der PCTV-Sat (vision-sw) läuft durch.  Bezüglich Showcenter geht es mir darum, ob die SW, bzw. das Showcenter auch noch läuft, wenn ich PMC oder TVCPRO installiert habe. Die Kopplung brauche ich nicht. Ich möchte nur meine Showcenter SW und meine SAT-Karte am Laufen haben. Wenn das bei der Hardware nicht mehr mit vision geht, würde ich auch updaten. Ansonsten brauche ich keine neue PMC oder wie auch immer SW.

Deshalb nochmals die Frage: Funktioniert die vision-SW mit der Hardware überhaupt? Danke im Voraus.

•  05-21-2008, 7:40 180712 in reply to 180584

AW: Re: AW: Re: AW: Re: DirectX Overlay Support

TVC 4.11 funktioniert mit der PCTV Sat, allerdings werden die analogen Eingänge dort nicht unterstützt. Ich denke aber, wenn Du mit der Vision Software Probleme hast, könnten die bei TVC auch wieder auftreten.
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy