Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

ASRock macht probleme mit dem PCI Slot, wenn die Satkarte steckt

Last post 05-27-2008, 5:43 by efaehndrich. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-20-2008, 4:01 179682

ASRock macht probleme mit dem PCI Slot, wenn die Satkarte steckt

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein ASRock ALiveNF6G-Vsta Motherboard und eine Pinnacle PCTV 400i Sat-karte,

nur leider hängt sich mein PC ständig nach einigen Minuten auf aber auch nur wenn die Sat-Karte in meinem PCI Slot steckt.

Ich habe nun schon ein Biosupdate vollzogen von der Version 1.80 auf 2.20 doch leider bleibt das Problem bestehen.

Irgendetwas stört den PCI.

Grafikarte ist die NVIDIA GeForce 8400GS

Kennt jemand das Problem?

•  05-20-2008, 9:34 179904 in reply to 179682

AW: ASRock macht probleme mit dem PCI Slot, wenn die Satkarte steckt

hast Du mal einen anderen PCI Steckplatz probiert und auch einen aktuellen Chipsatztreiber zu installieren?
  •  05-22-2008, 6:33 181444 in reply to 179904

Re: AW: ASRock macht probleme mit dem PCI Slot, wenn die Satkarte steckt

Ich habe nun mal einen neuen Chipsatz aufgespielt und habe auch den CMOS Speicher Resettet, hatte ich nach dem Biosupdate vergessen.

Ich konnte nun auch die Satkarte stecken lassen und in ruhe das Programm installieren und ich konnt sogar Fernsehen, nur jetzt habe ich komischerweise das Problem, wenn ich ins Internet gehe, das sich das System wieder aufhängt aber nur wenn ich im Internet bin.

Alles andere funktioniert jetzt.

•  05-27-2008, 5:43 184271 in reply to 181444

AW: Re: AW: ASRock macht probleme mit dem PCI Slot, wenn die Satkarte steckt

wie äußert dich das, gibt es einen Bluescreen oder sonstige Fehlermeldungen?

Gibt es evtl. auch einen aktuelleren Treiber für Deine Netzwerkkarte? 

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy