Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PCTV StickSolo(72e): Fehler bei TV-Anzeige!!! :((

Last post 05-29-2008, 13:27 by solaris3008. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-16-2008, 12:47 177337

PCTV StickSolo(72e): Fehler bei TV-Anzeige!!! :((

Hallo @llerseits!

Problem-chen->*SW-Install & Sendersuchlauf funktionieren einwandfrei! NUR: sobald ich TvCenterPro starte erhalte ich auch einen entsprechenden SCREEN, der bleibt allerdings SCHWARZ und noch etwa 15Sek. erscheint folgende Meldung:

" Fehler bei TV-Anzeige ! "  ....auf "details" ´klickt und: " unexpected exception a300800a"

Bei den Einstellungen fürs Center same Prob.!: alle Sender wurden erkannt/Bearbeitung auch möglich, NUR keine Initialisierung,kein Bild(Vorschau) und somit auch keine TV-anzeige :((    **hab mir von Pinnacle eigentlich mehr qualität erwartet!**

install. OS/SW: **die event. Konflikte verursachen** 

WinXPpro mit SP3
    GraKa ATI RX9250 TDM + AtiCatalystCenter
    Winamp 5.xx.BlackEdition + PowerPlayer
    nero 7.9.6 + pluginPack2.1
    Kaspersky IS 7.xx

hmm...sonst würd (fast) nix in frage kommen....

Hatte viell. jemand ÄHNLICHE probleme bzw weiss jemand LÖSUNGSVORSCHLÄGE!!

THNX&Greez

•  05-20-2008, 10:03 179924 in reply to 177337

AW: PCTV StickSolo(72e): Fehler bei TV-Anzeige!!! :((

kannst Du bitte testweise mal folgendes probieren?

Lösche die komplette Senderliste, mach dann einen neuen Scan und brich diesen nach den ersten gefundenen Sendern ab (nach 4 oder so).  

oder

Mach eine neue Favoritenliste auf, ziehe da 2 Sender aus unterschiedlichen Bouquets rein (z.B. ARD und ZDF), lösche dann die bisherige Favoritenliste, so dass Du nur noch eine Liste mit 2 Sendern hast.

Tritt der Fehler dann immer noch auf? 

•  05-20-2008, 17:31 180354 in reply to 179924

Hallo ELMARoneMANsupportTeam ! Smile

Tja, eigentlich wollte ich das ALLES einfach nur ruhen lassen, aber da eine Antwort von dir kam, dacht ich mir, probierst´s nochmal!
    Deinen HINT hatte ich schon öfters probiert (1:1), inkl. NEUINSTALL. TVcenterPro usw., auch mit Suchlaufabbrechen etc...

Also noch ein Versuch heut..... und Indifferent  TVcenter FUNKTIONIERT mit allen Sendern!! Yes Yes,

Frag´ mich nicht wie das geklappt hat!! *wahrscheinlich schon* Big Smile
    zur Info: VideoContrl.exe wurde getauscht + TvCenterUpdate*new*Install
    Allerdings->

Nach beendetem/abgebrochenem Suchlauf der Sender und Übernahme in eine FavoritenListe sollten eigentlich: Signalstärke/Signalqualität/Vorschau/Audio als "Balken" etc sichtbar sein,
     isse aber nicht, leider TOTER Bereich*hat mich dann natürlich etwas verwundert, das´s funzt*

UND wenn ich dich hier schon beim Lesen an der Angel habe: sämtliche symphatischen SW+FireWalls für NetzUser melden mir: PMCLoader.exe enthält einen *höchst dubiosen* KeyLogger ---> ist aber NICHT euer ERNST, von PinnacleSys!!! oder??

mfG & Greez ;) 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Korrektur für SenderDetails+Vorschau! ::::> funktionieren !! 

•  05-21-2008, 2:36 180568 in reply to 180354

... und wo ich Dich beim Posten an der Angel habe: kannst Du bitte mal genau beschreiben, wie Du vorgegangen bist, dass die exception Meldung nicht mehr kommt? Der Austausch der VideoControl.exe ist gar nicht für die a300800a, sondern die 80004005 Meldung und hat bisher im a300800a Fehlerfall nicht geholfen. Vor allem, Du sagtest es funktioniert nun mit allen Sendern: wie geht das wenn Du den Suchlauf abgebrochen hast?

Es ist schon mal vorgekommen, dass Sicherheitssoftware fälschlicherweise manche Komponenten unserer Produkte als gefährlich einstuft. Kannst Du auch hier mal sagen, welche Programme das sind, dass wir ggf. den Hersteller kontaktieren können um den Eintrag entfernen zu lassen.

•  05-21-2008, 6:56 180686 in reply to 180568

Anscheinend ist die Exception "a300800a" a more violent Exception als die "80004005" !?!Surprise

I agree that the posted thread is more custome with the "8000...5"exception for the 72e

Aber dachte mir, könnt schon irgendwie klappen:

1.step: TVcenterPro UNINSTALL
    2.step: REGscan & -Boost/all Pinnacle-entries killed by wellKnownSW etc etc
    3.step: DEACTIVATED all USBcontoller SYSTEM/HARDWARECONFIG
    4.step: Checked current ATIdisplayDriver
    5.step:REBOOT system/WinXpPro+sp3
    6.step: autom. config of the USBplug´n´playDriver by XPpro(USB2.0)
    7.step: plugged the 72e to the USBport--> autom.Erkennung des 72e-StickSolo
    8.step: SWinstall TVcenterPro9.4.9_Dateiversion:14.0.0.162
    9.step: canceled the WIZARDconfig
    10.step: Austausch der VideoControl.exe
    11.step: Laden der "Einstellungen" + Sendersuchlauf(schnell) und ABBRUCH des Suchlaufes bei etwa 95%
    12.step:gefundene Sender zu FAVORITEN
    13.Step: systemREboot/"einstellungen"->Favoriten+Sender gelöscht/neuer SenderSuchlauf(wie step11)
    (14.step: AKTIVIERUNG der HARDWAREbeschleunigung durch die GraKa unter " Darstellungen" /// hatte ich ZUVOR NICHT!! aktiviert \\\ -> Einstellungen übernehmen*fertig*)
    15.step: START des TVcenter

****keineAhnung ob so eine Methode ein "workaround" ist oder nicht ??****

SicherheitsSW:

Kaspersky IS 7
    (UniBlue SpyEraser 2.0)

Mfg & Greez 

•  05-21-2008, 8:09 180723 in reply to 180686

zu 3) USB Controller wurden im Gerätemanager deaktiviert? An welcher Stelle wurden sie wieder aktiviert (bei 6.)? Wenn man etwas deaktiviert, aktiviert es sich eigentlich nicht von alleine wieder beim Neustart. Oder wurden die Einträge gelöscht und beim Reboot neu erkannt?

zu 8) Du meinst 4.9.4, nicht 9.4.9?

zu 13) wurde der Suchlauf hier wieder abgebrochen?

•  05-24-2008, 7:06 182835 in reply to 180723

`Dere ELmar !!

@@ 3) korrekt! USBcontr. im GeräteManag. DEINSTALLIERT!., alle Einträge GELÖSCHT*diesbezüglich*, REchner geBOOTed & nach NEUSTART quasi NEUE HW erkannt und INSTALL.-->USB 2.0 COntrl.**automatisch**byXPproSp3

AHA!!! sorry --> hab nicht erwähnt: verwende eine eigene USB-PCI-[Controller]Karte(2.0), da wird die Karte NATÜRLICH beim RESTART von WinDoof erkannt und neuInsatlliert [ :))]
    **ansonsten eben übers WinProg(+/-)Feature neu hinzufügen**oder GeräteManag.**eh-klar**

@@ 8) **lach** klar 4.9.4 oder war ein ProGGer bei euch etwa fleissig und es gibt schon VERS. 9.4.9 ??? *rofl*

@@ 13) korrekt! Suchlauf ABGEBROCHEN!! bei etwa 95% "BalkenScanStatus"

Was´n so heikel am ERRORcode " a300800a" ???

mfG & Greez sol

•  05-27-2008, 5:58 184279 in reply to 182835

das Problem an diesem Fehler ist, dass wir es hier nicht nachvollziehen können und somit den Fehler auch nicht beheben.

Wenn Du den Suchlauf nun nochmal komplett durchlaufen lässt, tritt der Fehler wieder auf? Es wäre wichtig für uns zu wissen, ob es tatsächlich an den Sendern liegt, oder ggf. einen anderen Ursprung hat der evtl. durch Deinen Punkt 3) behoben wurde.

Falls der Fehler wieder auftaucht, würden wir folgende Dateien zur Analyse benötigen: LibTvDatabase.db und EPG.db sowie die Kanallisten (XML-Dateien) aus PclePvr/Channels . Je nach Windowsversion liegen die an anderer Stelle, deshalb benutze einfach die Windowssuche (alle Dateien, inkl. versteckte und Sysdateien müssen sichtbar sein).

•  05-29-2008, 3:21 185536 in reply to 184279

MahlZeit!@Allerseits,

&´dere Elmar!

Fehler-Anzeige "a300800a" wieder AKTUELL Lightning  !! ...und diesmal war ich etwas geflashed, hätte es nicht in diesem Zusammenhang erwartet(aber eigentlich naheliegender als manch´ andere spekulation) :

@Suchlauf-> konnte leider nicht testen: Suchlauf komplett durchführen + kontrolle ob´s TVcenter noch funzt

@SENDER sind es auf jeden Fall NICHT !!! ***da ich in meiner Region NUR 7 Sender empfangen kann/darf und Bekannte (Distanz MEINER Antenne zur BEKANNTEN Antenne ca 15 Meter, bei denen treten KEINE SENDERprobleme auf) verwenden ebenfalls einen **reinen**DBV-t stick, ist diese Option auszuschliessen***

@Punkt 3)--> USBcontroller bzw USBplug´n´play!! Hmm....an dem könnt´s liegen

Folgendes Ereignis: PC läuft/hochgefahren MIT DBV-t stickSolo plugd2USB
                        PCTVcenter gestartet/NO Probs + einwandfreier SENDERempfang,gute Bildqualität etc...ALLES funzt
                         BEENDEN des TVcenters(PCMLOADER.exe + VIDEOCONTROL.exe definitiv NICHT mehr geladen//TaskManagerKontrolle) und **jetzt kommts** ->Taskleiste/Infobereich, auf                     *Hardware_sicher_entfernen* -> Anzeige *PCTV_72e*, auf BEENDEN ... HW entfernt, keine Fehlermeldungen etc,DBV-t Stick wird ausm USBport entfernt! -> PC wird nicht                     NEUGESTARTET, läuft weiter ... nach einem gewissen ZeitIntermezzo-> REplug des 72e DBV-t Stick in den USBport**wollt mir noch einen netten abndfilm anschaun!Sad**                         ->starten des TVcenters**wie gewohnt eben**->LEIDER Fehler-Anzeige "a300800a" !!! NO tv pOSSIBLe

Also scheint´s am USB zu liegen, da ich natürlich auch folgendes sofort probiert habe:

-)NEUSTART/PC ohne 72er zu entfernen,
    -)Laden der EINSTELLUNGS-SW, Sender+Favoriten gelöscht und NEUER SENDERSUCHLAUF mit Abbruch bei *wieder* ca 95%** alle Sender  wurden gefunden**,
     -)NEUSTART/PC ohne 72er zu entfernen,
    -)aber leider: Fehler-Anzeige "a300800a"

Werden diese Dateien von dir jetzt noch benötigt?->**LibTvDatabase.db und EPG.db sowie die Kanallisten (XML-Dateien) aus PclePvr/Channels**  //wie uploaden?od.eMail??

MfG+Greez sol.08

Ps: TEST deakt. USBcontrol. etc..bis hin NEUER senderSUCHlauf etc... Bericht kommt dann..... 

•  05-29-2008, 13:27 185768 in reply to 185536

Hmmm.....SadTongue TiedIndifferentCrying

Hab´s NOCHEINMAL wie im POST vom 21.05.08 probiert, StepByStep, leider blieb die erhoffte WiederFunktionsFähigkeit desTVcenters aus **CRAZY!**

Bevor ich PC-TVcenter wieder DEINSTALLIERE, Frage an dich ELMAR: kannst du viell. bestimmte Dateien für einen ERRORcheck gebrauchen, werd nämlich wieder auf NERO HOME umsteigen, da funktioniert alles einwandfrei**wieso eigentlich??**

ABGESCHICKT!!!->Die Referenznummer für Ihre Frage lautet '080529-001574'.//\\ *LibTvDatabase.db und EPG.db sowie die Kanallisten (XML-Dateien) aus PclePvr/Channels*

mfG sol.3k8

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy