Hallo :)
Ich habe mir vor ein Paar Tagen dvc170 rev:1.2 gekauft. Ich bin mit sehr zufrieden, außer mit der Software.
Mein PC: Thinkpad r61i, Lenovo OEM WinXP Pro DE, SP3 Final, Instant DVD-Recorde 2.0.122
(mitgeliefert war Version Instant DVD-Recorder 2.0.71, ich ladete Update hier herunter und installierte es)
Bei mir hängt sich Instant DVD-Recorde nicht, aber er bleibt stecken. Es funktioniert bei kurzen Aufnahmen, wie zB 1-10 min. Vor der Digitalieierung einer 180min VHS, probierte ich mit kurzen Aufnahmen, wie zB 20 sek.; 2min; 5min; 10min. Alles lief einwandfrei. Danach probierte ich gleich 180 Minuten aufzunehmen. Die vob's wurden erstellt und alles hat gepasst, bis auf "Diskmenü wird erstellt... . Zum Zeitpunkt des Screenshots erstellte er Menü schon seit ca. 7 Stunden.
[click to view image]
Ich vermisse auch einige Einstellungs Möglichkeiten wie zB manuelle Konfiguration der Bitrate oder die Dauer der Aufnahme. Wenn ich eine 180min Aufnahme in einer sehr guten Qualität, wie zB 9000kbps machen will, dann lässt er dass nicht zu (es ist praktisch kein Unterschied zu Gute oder Auto Qualität, aber es geht nicht nur um VHS Aufnahmen), weil es beschränkt ist.
Ich wünsche mir auch einen/besseren denoiser. Ich musste bis jetzt jede Aufnahme noch bearbeiten. Es wäre sehr praktisch wenn ich diese Einstellung zur Verfügung hätte.
Das gehört in einen anderen Thread, aber ich frage gleich hier :)
Ich habe mir dieses dazzle eigentlich für das Streamen der Konferenzen, Vorlesungen, Präsentationen usw. gekauft. Ich streame&restreame mit vlc und bis jetzt konnte ich meinen Dazzle damit nicht zum laufen bringen.
[click to view image]
Wie mache ich das? Ich habe es erst seit ein Paar Tagen und ich habe erst jetzt angefangen mich damit zu beschäftigen. Mit InterVideo WinDVD Creator funktioniert es auch nicht, kein Bild und kein Ton :(. Funktioniert dvc170 mit DirectShow? Wenn nicht, dann hat sich die Frage mit VLC geklärt.
Im VLC erscheint Dazzle nur nach dem Aktualisieren der Geräte
[click to view image]
[click to view image]
, aber es kommt weder Ton noch Video, wobei ich den Ton gar nicht auswählen kann, ich muss über interne Soundkarte aufnehmen. Da es bis jetzt nicht geklappt hat, weiß ich auch nicht ob es Video/Audio sync Problemme geben würde.
mfg :)