Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Instant DVD Recorder hängt sich auf

Last post 06-16-2008, 8:49 by boki15. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-27-2008, 14:28 164951

Instant DVD Recorder hängt sich auf

Hallo Ich habe hier ein für mich unlösbares Problem. Es geht um den Dazzle Video Creator Platinum und die mitgelieferte Software Instant DVD Recorder + Pinnacle Studio QS Version 10. Ich habe mir das ganze gekauft um meine alten VHS-Bänder mit Instant DVD Recorder einzulesen und dann mit Nero ohne Menü zu brennen. Das klappte auch am Anfang gut.Leider hängt sich das Programm Instant DVD Recorder immer nach dem Aufnahmevorgang auf.Es steht dann immer nur da Menü wird erstellt ... Das dauert dann Stunden und das Programm hängt sich auf und kann nicht beendet werden,nicht mal über den Task Manager nur mit Neustart des PCs.Die Datei ist dann zwar als Video_ts Datei da,lässt sich aber nicht brennen.Ich habe das ganze jetzt schon auf 3 PCs ausprobiert mit XP Prof. oder Vista 32. Alle PCs sind auf dem neuesten Stand,alle Windows updates + alle Pinnacle Updates. Das seltsame ist das es manchmal funktioniert ..... Kennt noch jemand ein ähnliches Programm wie Instant DVD Recorder das gleich in Mpeg aufnimmt und das Dazzle DVD 170 erkennt ? Für Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar
  •  04-28-2008, 10:25 165455 in reply to 164951

AW: Instant DVD Recorder hängt sich auf

Bumba:
    ..... + alle Pinnacle Updates.....

Auch dieses hier?

Gruß,
    Ruediger

•  04-28-2008, 12:54 165601 in reply to 165455

AW: Instant DVD Recorder hängt sich auf

Hallo Ruediger

Danke für die Antwort.

ja,diese Updates habe ich auch schon gemacht sowohl auf meinen 2 PCs mit XP und auch auf meinem Notebook für Vista.

Ich habe mal bei XP im Instant Recorder auf Info geklickt,da steht folgendes :

File Version 2.0.74.0

Install Version 2.00.127

Gruß

Peter 

•  06-15-2008, 7:11 197190 in reply to 165601

Re: AW: Instant DVD Recorder hängt sich auf

Hallo :)

Ich habe mir vor ein Paar Tagen dvc170 rev:1.2 gekauft. Ich bin mit sehr zufrieden, außer mit der Software.

Mein PC: Thinkpad r61i, Lenovo OEM WinXP Pro DE, SP3 Final, Instant DVD-Recorde 2.0.122

(mitgeliefert war Version Instant DVD-Recorder 2.0.71, ich ladete Update hier herunter und installierte es)

Bei mir hängt sich Instant DVD-Recorde nicht, aber er bleibt stecken. Es funktioniert bei kurzen Aufnahmen, wie zB 1-10 min. Vor der Digitalieierung einer 180min VHS, probierte ich mit kurzen Aufnahmen, wie zB 20 sek.; 2min; 5min; 10min. Alles lief einwandfrei. Danach probierte ich gleich 180 Minuten aufzunehmen. Die vob's wurden erstellt und alles hat gepasst, bis auf "Diskmenü wird erstellt... . Zum Zeitpunkt des Screenshots erstellte er Menü schon seit ca. 7 Stunden.

[click to view image]

Ich vermisse auch einige Einstellungs Möglichkeiten wie zB manuelle Konfiguration der Bitrate oder die Dauer der Aufnahme. Wenn ich eine 180min Aufnahme in einer sehr guten Qualität, wie zB 9000kbps machen will, dann lässt er dass nicht zu (es ist praktisch kein Unterschied zu Gute oder Auto Qualität, aber es geht nicht nur um VHS Aufnahmen), weil es beschränkt ist.

Ich wünsche mir auch einen/besseren denoiser. Ich musste bis jetzt jede Aufnahme noch bearbeiten. Es wäre sehr praktisch wenn ich diese Einstellung zur Verfügung hätte.

Das gehört in einen anderen Thread, aber ich frage gleich hier :)
    Ich habe mir dieses dazzle eigentlich für das Streamen der Konferenzen, Vorlesungen, Präsentationen usw. gekauft. Ich streame&restreame mit vlc und bis jetzt konnte ich meinen Dazzle damit nicht zum laufen bringen.

[click to view image] 

Wie mache ich das? Ich habe es erst seit ein Paar Tagen und ich habe erst jetzt angefangen mich damit zu beschäftigen. Mit InterVideo WinDVD Creator funktioniert es auch nicht, kein Bild und kein Ton :(. Funktioniert dvc170 mit DirectShow? Wenn nicht, dann hat sich die Frage mit VLC geklärt.

Im VLC erscheint Dazzle nur nach dem Aktualisieren der Geräte

[click to view image]

[click to view image] 

, aber es kommt weder Ton noch Video, wobei ich den Ton gar nicht auswählen kann, ich muss über interne Soundkarte aufnehmen. Da es bis jetzt nicht geklappt hat, weiß ich auch nicht ob es Video/Audio sync Problemme geben würde.

mfg :) 

•  06-15-2008, 7:46 197209 in reply to 197190

Re: AW: Instant DVD Recorder hängt sich auf

Ok, ich habe mich jetzt ein wenig schlau gemacht.

Hier steht:

DVC170 (Dazzle) Pinnacle Composite/S-Video Windows XP No sound, No picture. wis chip no support VLC

Ein andere User berichtet, dass er Antwort von Pinnacle bekommen hat "we don't support 3rd party software".

Man kann zwar selber kompilieren um dasTeil zum laufen zu bringen, aber das ist mir zu viel Angry. Ich verstehe pinnacle Strategie überhaupt nicht. Man könnte doch zusätzliches Plugin zum Streamen bereitstellen.

Ich kann Streamen aber, dass ist keine optimale Lösung und ich glaube wenn in diesem Bereich nichts zu tun ist, dann werde ich meinen Dazzle wohl zurückgeben müssen.

Streamen funktioniert auf diese Weise:

Aufnahme auf Festplatte parallel die Datei mit VLC streamen. Hier ist Nachteil, dass Festplatte unebnötigt benutzt wird! Wenn ich jetzt die Aufnahme mit 9000kbps Aufnehme, dann frisst es viel Speicherplatz und Ressourcen der Fetplatte, es muss externe eingesetzt werden. Es gibt auch andere Soft die mit DirectShow und DVC170 funktioniert! Die Software kauft man gleich mit dem Gerät.

•  06-16-2008, 0:58 197672 in reply to 197209

AW: Re: AW: Instant DVD Recorder hängt sich auf

boki 15,

die Software Instant DVD Recoder gibt nur wenige Einstellungsmöglichkeiten. Das ist auch so beabsichtigt, da sich dieses Produkt an den weniger versierten Anwender richtet, der nur schnell seine Videos auf die DVD übertragen möchte. 

Wir testen VLC oder andere Software nicht mit unserer Hardware.

Da die DVC 170 aber über einen Hardware Encoder verfügt, mann man nicht einfach so per DShow darauf zugreifen, sondern muß schon einige Anpassungen an der Software ( in diesem Fall VLC) vornehmen.  Das betrifft aber alle Geräte mit HW Encoder, nicht nur unsere.

•  06-16-2008, 8:49 197905 in reply to 197672

Re: AW: Re: AW: Instant DVD Recorder hängt sich auf

danke für die Antwort :)

Das ist mir klar, dass es dafür gemacht wurde, möglichst ohne User Intervention DVD's zu erstellen. Da es keine Exktras bietet und sich immer beim Menü erstellen aufhängt (zumindest ist es bei mir, bei jeder Aufnahme über 1h), kann ich es nicht benützen. Ich mache jetzt alle Aufnahmen mit dem Studio. Studio 10 hängt sich bei jedem 2ten Start auf. Von der Software habe ich mehr erwartet, vor allem Stabilität und ich bin entäuascht von der Instabilität der Software. Bis jetzt habe ich jedes DVD-Authoring selber gemacht (sonic scenarist) und aufgenommen wird im mpeg Format. Mit DGIndex werden die Datein demuxed und weiterverarbeitet. Bei 3 Videos hatte ich Warnung, dass Audio Delay unwahrscheinlich groß ist und audio&video waren nicht synchron. Erst nach dem demuxen der mpeg mit ProjetctX war alles in Ordnung.

Nach einigen Suchen im Internet habe ich gefunden, dass VLC dvc170 nicht unterstützt, man muss selber kompilieren um es zum laufen zum bringen, aber ich habe noch niemanden gefunden der es gemacht hat. Im VLC Forum wurde darüber diskutiert, aber es hat keiner bis jetzt die Lösung präsentiert. Es ist mir auch zu blöd >€80 für Hardware+Software (welche nicht richtig funktioniert und ohne Soft wird es nicht verkauft) auszugeben und am Ende muss ich noch selber die Unterstützung fDShow programmieren und die gekaufte Software funktioniert nicht so wie es sollte, dass geht gar nicht, mir ist dann lieber ein anderes Gerät zu kaufen. Pinnacle unterstützt 3rd Party nicht und wie ich auch selber merke kann, ihre SoftProdukte funktionieren nicht!!! Ich erwarte dann aber zumindest volle Unterstützung für die Produkte die ich gekauft habe oder zumindest, dass sie funktionieren. Mit dvc170 bin ich an eine Soft gebunden die ständig abstürzt und nicht die gewünschte Leistung bringt und seit meinem ersten Post hat noch keiner eine Antwort zu meinem Problemm mit der Pinnacle Soft erwähnt.

Ich bin mit Aufnahmen sehr zufrieden (außer denoise) aber ich kann es praktisch nicht benützen, weil mein Ziel streamen ist. Ich würde gerne wissen ob Pinnacle schon etwas in dieser Richtung gemacht/geplannt hat. Wenn nicht, dann werde ich es ganz schnell gegen ein anderes Gerät austauschen, da es für meine Zwecke nicht geeignet ist und die Unzufriedenheit mit der Software ist mehr als hoch.

mfg

Boris 

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy