Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Kann Lücke nicht schliessen!

Last post 04-27-2008, 8:02 by Erich5. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-21-2008, 0:02 160803

    Kann Lücke nicht schliessen!

    Ich kann eine Lücke nicht schliessen, die ich offenbar durch nicht exaktes Aneinanderfügen von 2 Szenen offengelassen habe. Wenn ich die Szene lösche bleibt die Lücke trotzdem erhalten. Alle nachfolgenden Szenen nachzurücken, um die Lücke ganz ans Ende zu bringen, scheint mir keine ideale Lösung zu sein.

    Um den Film rendern zu können, hab' ich die selbe Szene (um die Lücke verlängert) in die Overlayspur eingefügt. Das funktioniert, ist aber nur eine "Notlösung".

    Wie bringe ich die Lücke weg?

     

    Danke, Charly 

     

  •  04-21-2008, 1:00 160820 in reply to 160803

    AW: Kann Lücke nicht schliessen!

    Hast Du schon folgendes probiert?

    1. Alles markieren und kopieren
    2. Neues Projekt anlegen 
    3. Einfügen 

     Das hilft meistens
     

  •  04-21-2008, 1:06 160823 in reply to 160803

    Re: Kann Lücke nicht schliessen!

    funktioniert leider auch nicht!
  •  04-21-2008, 1:21 160828 in reply to 160823

    AW: Re: Kann Lücke nicht schliessen!

    Servus,

    blöde Frage meinerseits, aber hast du die Ansicht auf das Maximum vergrößert? Bei mir hat das funktioniert, dass ich dann die Lücke schließen konnte.

    LG

    SSS

  •  04-21-2008, 1:28 160831 in reply to 160828

    Re: AW: Re: Kann Lücke nicht schliessen!

    hallo christian,

    leider nicht! Tongue Tied

    charly

  •  04-21-2008, 1:35 160835 in reply to 160828

    AW: Re: Kann Lücke nicht schliessen!

    Hast du evtl. eine Spur gesperrt?

    Da passiert das manchmal, wenn Video und Audiospur getrennt bearbeitet wurden. Dann müssen nur die nachfolgenden Szenen einzeln verschoben werden, die dies betraf. Die nächsten sollten wieder automatisch nachrücken.

    Ansonsten teile die nachfolgende Szene in zwei Teile. Auch das könnte helfen.

    wenn gar nichts geht, markiere den kompletten Restteil (incl. aller Spuren) und verschiebe ihn komplett. 

     

  •  04-27-2008, 8:02 164805 in reply to 160835

    AW: Re: Kann Lücke nicht schliessen!

    Holgo hat mir einmal folgenden Tip gegeben, hat super funktioniert.

    Den hinteren Teil bei gedrückter SHIFT-Taste mit der Mouse markieren, ctrl+x drücken, den Timeline-Schieber an das Ende des vorderen Teils setzen und mit ctrl+v wieder einfügen.

    Im Zwischenraum darf weder ein Audio- noch Videostück auf der Timeline sein ! 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy