Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PCTV SAT XE und Treiber

Last post 08-12-2008, 8:39 by saarlandsachse. 12 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-20-2007, 2:30 16127

PCTV SAT XE und Treiber

Hallo, vor einiger Zeit erwarb ich die TV-Karte PCTV SAT XE mit PCTV Vision 3.1. Meine Karte bietet neben dem SAT-Koax-Eingang auch noch Video sowie SVHS. Da Vision nur bedingt Breitbild-TV unterstützt (Schwarze Balken links wie rechts oben und unten machen sich auf einem 22er 16*10 Bildschirm nicht wirklich gut) habe ich mir TVC Pro 4.9 heruntergeladen. Hier wird mir der Treiber 400i installiert. Nur wie ich die analogen Eingänge nutzen wollte um alte VHS-Filme auf Festplatte zu portieren wird leider der Recorder nicht erkannt. Wie kann es denn sein das meine Karte mit neuem Treiber downgegradet wird? Wenn ich die einfache Karte hätte haben wollen hätte ich sie mir auch gekauft und nein ich will jetzt kein zusätzliches Gerät wie Dazzle kaufen. Ich möchte ein voll funktionsfähiges Gerät mit dem man auch heutige TV-Standards problemlos sehen kann und keine Verstümmelung meiner damals 130 Euro teueren Investition.
  •  06-20-2007, 5:39 16190 in reply to 16127

Re: PCTV SAT XE und Treiber

PMC und TVC Center unterstützen die analogen Eingänge der PCTV Sat nicht. Du kannst aber mit alternativer Software diese Eingänge benutzen.

Wenn Du das TVC Upgrade erworben hast sollte da Studio 10 Quickstart beiliegen. 

•  06-25-2007, 3:40 17920 in reply to 16190

Re: PCTV SAT XE und Treiber

Ich habe seinerzeit Studio 10 sowie PMC 4.11 erworben. Da PMC aber gar keine Funktion zeigt habe ich mir TVC heruntergeladen und installiert. Über Studio 10 wird kein Signal angezeigt, sobald ich den VHS-Recorder am SVHS anschließe. Welche alternative Software soll ich denn verwenden? Ich kann doch keine 2 Treiber parallel betreiben?

•  06-26-2007, 1:49 18200 in reply to 17920

AW: Re: PCTV SAT XE und Treiber

probier mal diesen Treiber und installiere ihn wie hier beschrieben.

Probier auch mal Composite (Cinch) und nicht S-Video. Für gewöhnlich haben VHS-Rekorder auch keinen echten S-Video Ausgang. Stelle sicher, das in Studio auch der korrekte analoge Eingang ausgewählt ist. Also nicht nur die Hardware unter Videoquelle, sondern auch der korrekte Eingang (unter Aufnahme links die Optionen aufklappen)

•  09-11-2007, 8:18 39214 in reply to 18200

Re: AW: Re: PCTV SAT XE und Treiber

Hallo, wo finde ich denn Software für die Karte unter Vista 64bit?

•  09-13-2007, 9:00 39815 in reply to 39214

AW: Re: AW: Re: PCTV SAT XE und Treiber

TVC ist nur für XP mit SP2 und Vista-32. XP-64 und Vista-64 werden derzeit nicht unterstützt. Du benötigst dann den Microsoft Media Center der bei der Home Premium oder Ultimate Edition von Vista dabei ist.
  •  09-13-2007, 10:21 39849 in reply to 39815

Re: AW: Re: AW: Re: PCTV SAT XE und Treiber

Haben sie einen Lösungsvorschlag? Ich kann so die erworbene Hard-und Software im Wert von ca. € 250 nicht nutzen.

•  09-14-2007, 4:33 40132 in reply to 39849

AW: Re: AW: Re: AW: Re: PCTV SAT XE und Treiber

Wie gesagt: Microsoft Media Center der bei der Home Premium oder Ultimate Edition von Vista dabei ist. Andere alternative Software wie ProgDVB o.ä. gibt es auch, dazu kann ich aber leider keine Auskunft geben.

Schau doch mal hier 

•  09-14-2007, 12:41 40298 in reply to 40132

Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: PCTV SAT XE und Treiber

Hallo, ich benutze die Version Home Premium 64 bit. Dort ist ein Media Center integriert, jedoch kann ich dies ohne Treiber nicht nutzen. Es ist sehr freundlich auf ein Fanforum hinweisen, erwarte aber vom Hersteller Unterstützung.

Für einen weiteren PC benötige ich eine Karte für DVB-T, Ist das Modell 2000i unter gleichem Betriebssystem lauffähig?

•  09-17-2007, 12:22 40925 in reply to 40298

AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: PCTV SAT XE und Treiber

schau mal hier für Treiber und Installationsanleitung für Vista-64. Für die 2000i gibt es auch einen Treiber für Vista-64 (Beta)
  •  09-18-2007, 1:06 41070 in reply to 40925

Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: PCTV SAT XE und Treiber

Ich benötige den Treiber zur Karte PCTV SAT XE. Windows Vista Home Premium 64 bit auf Update-Stand vom 17.09.2007 identifiziert die angeschlossene Hardware nicht eindeutig. Ein eine Installation unter Windows XP Home identifizierte die Karte als 400i. Diese Treiberversion bieten sie derzeit nicht in der 64bit Version an.

•  09-20-2007, 8:18 41927 in reply to 41070

AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: PCTV SAT XE und Treiber

Für die PCTV Sat (XE)/400i wird es keine Vistatreiber geben. Das liegt darin begründet, dass der Chiphersteller uns keine Referenztreiber zur Verfügung stellt.
  •  08-12-2008, 8:39 220911 in reply to 41927

Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: PCTV SAT XE und Treiber

Jo, und ich werd meinen ganzen Pinnacle-Kram verkloppen. Das liegt darin begründet daß diese Firma nach Deiner Aussage nicht in der Lage ist verlässliche Partner für die Entwicklung ihrer Hardware zu finden.

Aber es liegt ja wohl nicht nur an den Zulieferern. Warum sonst ist das ShowCenter 200 unter Vista ebenfalls ein Fall für´s Abstellgleis, mal ganz abgesehen davon daß das 250 ebenfalls nichts neues gebracht hat. Alter Wein in neuen Schläuchen.

Desweiteren finde ich den Zugang zum Support, zu den Treibern und der Software verbunden mit der Registrierung einfach nur lächerlich umständlich, was ich auch im Zusammenhang mit Standalone-Software festgestellt habe.

Pinnacle? Nein danke!!!

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy