Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Ich kriege es nicht hin mit den Netzlaufwerken

Last post 06-21-2007, 1:34 by NintendoSpieler. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-19-2007, 12:39 15923

Ich kriege es nicht hin mit den Netzlaufwerken

Kann mir vielleicht jemand nochmal eine genaue Erklärung geben, wie ich Netzwerklaufwerke importieren kann ? Muss dazu sagen, daß ich ein großer Netzwerk-Laie bin. Ich habe XP mit SP 2 installiert.

Ich gehe also in die Dienste und markiere den Dienst "Pinnacle System Media Service". Mit Eigenschaften im Kontextmenü öffne ich diese und nehme die Registerkarte "Anmelden". Wenn ich richtig verstanden habe, soll nun nicht oben "Lokales Systemkonto" sondern explizit "Dieses Konto:" gewählt werden. Dann muss ich eines angeben. Vorerst steht da mal gar keines, also klicke ich auf "Durchsuchen" und im nächsten Fenster auf "Erweitert" und dann "Jetzt suchen". Ich muß sagen, daß ich beim Start von Windows kein Konto wählen muss, sondern Windows offenbar meines bei der Installation eingerichtetes unter meinem Vornamen verwendet.

Nach "Jetzt suchen" findet er mehrer Einträge: "Administrator", "Ralph" (mein Konto unter meinem Vornamen), "Gast", "ASPNET", "Hilfeassistent"... Jetzt fangen die Probleme an.

Wenn ich jetzt also "Administrator" wähle und die beiden Fenster mit OK bestätige, will er ein Kennwort und eine Kennwortbestätigung.

Ich habe bei der Installation kein Kennwort eingegeben und muss auch beim Windows-Start nie eines angeben. Also lasse ich doch die beiden Felder frei, oder ? Wenn ich den Dienst dann nach der Eingabe ja beenden und neu starten muss, kommt die Fehlermeldung:

"Der Dienst Pinnacle Media Service" auf "Lokale Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 1069: Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden"

Oft sind in den Kennwortfenstern auch schon 15 Kreise für 15 Zeichen eingetragen, aber das kann doch nicht sein, denn ich habe ja kein Kennwort und dieser Eintrag führt auch zur selben Fehlermeldung.

Auch wenn ich "ASPNET" oder "Ralph" wähle, kommt diese Fehlermeldung. Wähle ich "Gast", beginnt er wohl, den Dienst zu starten, bricht dann aber mit "Fehler 5: Zugriff verweigert" ab.

Wer weiß, was ich machen muss ?

Danke im Voraus und Gruß aus Bremen

•  06-20-2007, 1:44 16119 in reply to 15923

AW: Ich kriege es nicht hin mit den Netzlaufwerken

Ralph wäre das richtige Konto, wenn Ralph auch die Rechte auf die Netzlaufwerke hat.

Wenn Du ein weiteres Login und Passwort für die Netzlaufwerke eingeben musst, dann musst Du auf dies auch in den Service angeben. Dazu musst Du aber wahrscheinlich auch erstmal einen lokalen Benutzer mit diesen Daten anlegen.

•  06-20-2007, 10:26 16313 in reply to 16119

Re: AW: Ich kriege es nicht hin mit den Netzlaufwerken

Hi, nein, ich gebe überhaupt keine Kennworte ein. Weder beim Windowsstart, noch um auf die Netzlaufwerke zuzugreifen. Hab die Kennwortfelder immer leer gelassen. Trotzdem akzeptiert er dann Ralph nicht. Ich verzweifle bald daran
  •  06-21-2007, 1:34 16556 in reply to 16313

AW: Re: AW: Ich kriege es nicht hin mit den Netzlaufwerken

dann versuche mal das Passwort für Ralph zu ändern und trage dies dann ein.

Evtl. kann der Service mit leeren PW nicht gestartet werden.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy