Kann mir vielleicht jemand nochmal eine genaue Erklärung geben, wie ich Netzwerklaufwerke importieren kann ? Muss dazu sagen, daß ich ein großer Netzwerk-Laie bin. Ich habe XP mit SP 2 installiert.
Ich gehe also in die Dienste und markiere den Dienst "Pinnacle System Media Service". Mit Eigenschaften im Kontextmenü öffne ich diese und nehme die Registerkarte "Anmelden". Wenn ich richtig verstanden habe, soll nun nicht oben "Lokales Systemkonto" sondern explizit "Dieses Konto:" gewählt werden. Dann muss ich eines angeben. Vorerst steht da mal gar keines, also klicke ich auf "Durchsuchen" und im nächsten Fenster auf "Erweitert" und dann "Jetzt suchen". Ich muß sagen, daß ich beim Start von Windows kein Konto wählen muss, sondern Windows offenbar meines bei der Installation eingerichtetes unter meinem Vornamen verwendet.
Nach "Jetzt suchen" findet er mehrer Einträge: "Administrator", "Ralph" (mein Konto unter meinem Vornamen), "Gast", "ASPNET", "Hilfeassistent"... Jetzt fangen die Probleme an.
Wenn ich jetzt also "Administrator" wähle und die beiden Fenster mit OK bestätige, will er ein Kennwort und eine Kennwortbestätigung.
Ich habe bei der Installation kein Kennwort eingegeben und muss auch beim Windows-Start nie eines angeben. Also lasse ich doch die beiden Felder frei, oder ? Wenn ich den Dienst dann nach der Eingabe ja beenden und neu starten muss, kommt die Fehlermeldung:
"Der Dienst Pinnacle Media Service" auf "Lokale Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1069: Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden"
Oft sind in den Kennwortfenstern auch schon 15 Kreise für 15 Zeichen eingetragen, aber das kann doch nicht sein, denn ich habe ja kein Kennwort und dieser Eintrag führt auch zur selben Fehlermeldung.
Auch wenn ich "ASPNET" oder "Ralph" wähle, kommt diese Fehlermeldung. Wähle ich "Gast", beginnt er wohl, den Dienst zu starten, bricht dann aber mit "Fehler 5: Zugriff verweigert" ab.
Wer weiß, was ich machen muss ?
Danke im Voraus und Gruß aus Bremen