Das Problem mit der Signalstärkeanzeige war bei der alten UND ist auch (nach den Neuinstallationen) bei der neuen Version. Die Signalqualität sehe ich nur an dem kleinen blauen Balken unten rechts neben der Uhrzeit beim Umschalten.
Ich habe jetzt ein neues Problem:
Die Software hat auf einmal Signalstärke/qualtität und diese kleine EPG-Anzeige angezeigt (was ja beim Umschalten auf ein anderes Programm normal ist). Der Sender lief zwar einwandfrei weiter, jedoch ließ sich die Software nicht mehr bedienen und die genannten Anzeigen verschwanden nicht mehr. Nach einem Neustart des Computers geht nun die Software garnicht mehr bzw. brauch nach jeder Eingabe eine "Denksekunde". Angeblicher Fehler:
"TV-Anzeige nicht möglich: Unexpected exeption a300800a"
Ziemlich verbuggt scheint mir das Ganze......
Edit1:
Nachdem ich die "Reperaturfunktion" des Installers genutzt habe, funktioniert die Software zwar wieder, jedoch lässt sich kein Sendersuchlauf durchführen. Nachdem drücken auf "Sendersuchlauf" öffnet sich das Suchlauffenster, aber die Software sagt bei "Status": Fehler.
Auch die geladene "alte" Liste der Sender geht nicht ("TV-Anzeige nicht möglich: Channel not found").
Edit2:
Nach einer völligen Deiinstallation und erneuten Instalation, geht wieder alles. Aber die alte Senderliste kann man wohl nicht weiter benutzen.
Edit3:
Ich habe nun zusätzlich Studio 10.8 installiert und muss sagen, dass auch diese Software sehr fehlerbehaftet ist. Zum einen belegt sie sehr viel Ressourcen zum anderen stürzt sie vorzugsweise beim Erzeugen einer Datei ab (nur noch der blaue Balken bewegt sich, sonst scheint die Software abgestürzt zu sein).
Desweiteren stürzt auch TVCenterpo regelmäßig ab (auf einmal leuten die Anzeigen auf, die bei einem Senderwechsel normalerweise gezeigt werden; und dann stürzt sie dabei auch noch zusätzlich ab).
Diese Programme haben bereits drei Bluescreens verursacht.
Ich kann mich nur wundern, wie so eine "verbuggte" Software vermartktet werden kann.