Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Verschwinden von Sendern bei Sendersuchlauf - Verschlechterung der Qualität nach einem bestimmten Zeitraum

Last post 04-14-2008, 7:41 by efaehndrich. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-07-2008, 13:28 151286

Super Angry [8o|] Verschwinden von Sendern bei Sendersuchlauf - Verschlechterung der Qualität nach einem bestimmten Zeitraum

Hallo

Ich besitze den "Pinnacle PCTV Hybrid Pro" Stick. Angeschlossen ist dieser mit der Hausantenne.

Am gestrigen Tage, hatte ich die Software "MediaCenter  version 4.21" installiert. Danach hatte ich den "automatischen Sendersuchlauf" durchgeführt. Die Software hat auch gleich alle Sender gefunden, die mein Fernseher mit DVB-T Receiver findet.
    Allerdings trat hier gleich das erste Problem mit den Sender auf. Die gesamte ARD-Gruppe (ARD, PHOENIX, EinsExtra etc.) konnte ich nur sehr sehr schlecht sehen (als wenn man über das Internet TV sieht, aber die Bandbreite plötzlich zu gering ist). Am Abend ging dann auch die RTL-Gruppe (RTL, RTLII, VOX etc.) nicht mehr. Aus diesem Grund hatte ich einen erneuten Sendersuchlauf vorgenommen, danach war jedoch der Sender "KabelEins" nicht mehr vorhanden. Jedoch funktionierte die RTL-Gruppe wieder.
    Heute Nachmittag ging dann die RTL-Gruppe wieder nicht mehr, und nach einem weiteren Sendersuchlauf war dann plötzlich die gesamte RTL-Gruppe verschwunden, allerdings ging die ARD-Gruppe wieder.
    Heute Abend geht die ARD-Gruppe auch noch, allerdings hatte ich noch keinen neuen Sendersuchlauf gemacht, um die RTL-Gruppe zu schauen. Erst nach dem dritten Suchlauf hatte ich wieder alle Sender, allerdings funktioniert auch hier die RTL-Gruppe nicht.

Einen Tag später, gehen am Abend alle Programme ohne Probleme ohne einen neuen Sendersuchlauf, am Nachmittag allerdings ging die RTL-Gruppe wieder nicht.

An meinem Computer denke ich, liegt es nicht, da die anderen Sender funktionieren.

Ich wundere mich das mein NoName Receiver keine Probleme mit den Sendern hat.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

:-( 

•  04-09-2008, 8:57 152466 in reply to 151286

AW: Verschwinden von Sendern bei Sendersuchlauf - Verschlechterung der Qualität nach einem bestimmten Zeitraum

klingt eher nach einem Empfangsproblem. Hast Du mal einen anderen Aufstellungsort für die Antenne probiert? Oder testweise die Antenne des NoName Receivers bzw. den Deines TV Gerätes?

TVCpro hat inzwischen übrigens den MediaCenter ersetzt, ein Update kannst Du hier herunterladen. 

•  04-09-2008, 9:59 152527 in reply to 152466

Re: AW: Verschwinden von Sendern bei Sendersuchlauf - Verschlechterung der Qualität nach einem bestimmten Zeitraum

Vielen Dank für die Antwort.

Die beiden Geräte sind ja an der selben Antenne angeschlossen (das ist eine vergleichsweise große, 30 Jahre alte Antenne unter dem Dach; aber der NoName Receiver funktioniert OHNE Probleme).

Ich probiere mal die neue Software aus. 

Ich würde gerne wissen, warum die Signalstärke immer 97% und Signalqualität immer auf 92% ist (bei JEDEM Sender!).

•  04-11-2008, 5:52 153650 in reply to 152527

AW: Re: AW: Verschwinden von Sendern bei Sendersuchlauf - Verschlechterung der Qualität nach einem bestimmten Zeitraum

Chiptuner benötigen i.d.R. ein stärkeres Signal, könnte also auch daran liegen.

Mag sein, dass die Anzeige für die Signalstärke in Deiner Version fehlerhaft ist; probier bitte die aktuelle Version.

•  04-11-2008, 7:14 153718 in reply to 153650

Re: AW: Re: AW: Verschwinden von Sendern bei Sendersuchlauf - Verschlechterung der Qualität nach einem bestimmten Zeitraum

Das Problem mit der Signalstärkeanzeige war bei der alten UND ist auch (nach den Neuinstallationen) bei der neuen Version. Die Signalqualität sehe ich nur an dem kleinen blauen Balken unten rechts neben der Uhrzeit beim Umschalten.

Ich habe jetzt ein neues Problem: 

Die Software hat auf einmal Signalstärke/qualtität und diese kleine EPG-Anzeige angezeigt (was ja beim Umschalten auf ein anderes Programm normal ist). Der Sender lief zwar einwandfrei weiter, jedoch ließ sich die Software nicht mehr bedienen und die genannten Anzeigen verschwanden nicht mehr. Nach einem Neustart des Computers geht nun die Software garnicht mehr bzw. brauch nach jeder Eingabe eine "Denksekunde". Angeblicher Fehler:

"TV-Anzeige nicht möglich: Unexpected exeption a300800a" 

Ziemlich verbuggt scheint mir das Ganze......

Edit1:
    Nachdem ich die "Reperaturfunktion" des Installers genutzt habe, funktioniert die Software zwar wieder, jedoch lässt sich kein Sendersuchlauf durchführen. Nachdem drücken auf "Sendersuchlauf" öffnet sich das Suchlauffenster, aber die Software sagt bei "Status": Fehler.
    Auch die geladene "alte" Liste der Sender geht nicht ("TV-Anzeige nicht möglich: Channel not found").

Edit2:
    Nach einer völligen Deiinstallation und erneuten Instalation, geht wieder alles. Aber die alte Senderliste kann man wohl nicht weiter benutzen.

Edit3:
    Ich habe nun zusätzlich Studio 10.8 installiert und muss sagen, dass auch diese Software sehr fehlerbehaftet ist. Zum einen belegt sie sehr viel Ressourcen zum anderen stürzt sie vorzugsweise beim Erzeugen einer Datei ab (nur noch der blaue Balken bewegt sich, sonst scheint die Software abgestürzt zu sein).
    Desweiteren stürzt auch TVCenterpo regelmäßig ab (auf einmal leuten die Anzeigen auf, die bei einem Senderwechsel normalerweise gezeigt werden; und dann stürzt sie dabei auch noch zusätzlich ab).

Diese Programme haben bereits drei Bluescreens verursacht.

Ich kann mich nur wundern, wie so eine "verbuggte" Software vermartktet werden kann.

•  04-14-2008, 7:41 155859 in reply to 153718

AW: Re: AW: Re: AW: Verschwinden von Sendern bei Sendersuchlauf - Verschlechterung der Qualität nach einem bestimmten Zeitraum

Videobearbeitung und besonders die Filmerstellung (Rendern) ist nunmal sehr resourcenaufwendig. Je nach PC kann die Filmerstellung schonmal ein vielfaches der FIlmlänge betragen. Im Taskmanager (Aufruf über Strg-Alt-Entf) kannst Du sehen, ob Studio noch etwas tut.

Zu Studio wende Dich aber bitte an das entsprechende Studioforum.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy